Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus

Zitat aus obiger Seite:
„Eine Corona-Infektion äußert sich durch grippeähnliche Symptome, wie trockener Husten, Fieber, Schnupfen und Abgeschlagenheit. Auch über Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Durchfall sowie Schüttelfrost wurde berichtet.“

Edit: Zitat eingefügt
 
Roche hat jetzt die Zulassung für einen automatisierten Schnelltest. Davon hat ja Trump gestern bereits gesprochen.

Und besiegelte seinen siegreichen Triumph über die 'ausländischen Viren' mit einem Handschlag an die mitgrinsenden Unterhunde/hündinnen 'im blühenden Garten des Weissen Hauses'.

Ich bin ja gespannt, ob Roche 'die von Ihnen hochgelobten Schnelltests' auch an Europa liefert, oder ob die zuerst mal an den meistbietenden Onkel Donald geliefert werden.
Ich tippe mal auf Letzteres, auch wenn mir bei diesem Gedanken das Kotzen kommt!

Bleibt zu hoffen, dass diese ganze Misere wenigstens etwas in den Köpfen bewegt und zeigt, dass wir wieder unbedingt eine lokalere Versorgung unserer Güter benötigen. Im Focus für eine besser Zukunftsstrategie sollte auch die Unart stehen, unser Produktionen immer mehr nach Fernost auszulagern zu wollen.

Aktuell wohl das Beste: Geniesst die Sonne und macht eine schöne Ausfahrt mit dem Bulli, der Frühling kommt!

Gruss Euer aktuell arbeitsloser Musikerbulli ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
ob Roche 'die von Ihnen hochgelobten Schnelltests' auch an Europa liefert, oder ob die zuerst mal an den meistbietenden Onkel Donald geliefert werden.
.............sollte auch die Unart stehen, unser Produktionen immer mehr nach Fernost auszulagern zu wollen.

Moin,
Roche und Gilead... 2 üble Vertreter dessen, was man früher als "Kriegsgewinnler" bezeichnete...
Notlagen ausnutzen, Fahnen in den politischen Wind hängen und sich am Virus SARS -CO V2 dumm & dämlich verdienen.

Chinaproduktion:
Diese Unart ist grade in Pharmakreisen "Der Standard" für Generika seit Jahren (Rohstoffgewinnung in China, Tablettenpressung und Rohverblisterung in Indien) und in Europa, speziell aber in Deutschland Grundlage des von Herrn Spahn
geliebten "besten und dennoch preiswerten Gesundheitssystems".
Die Gestehungskosten typischer KHK-Präparate, NSAR-Schmerzmittel und Typ2-Antidiabetika liegen im Schnitt zwischen 3-5 EUR pro 100 Tbl...

Mit diesem Kampfpreis gehen die hier vorhandenen Generikaanbieter in die Rabattvertragsverhandlungen. Da die meisten Töchter größerer ausländischer Konzerne sind, ergibt sich natürlich je nach Marktlage auch der Druck, ein der Menge nach nur begrenzt verfügbaren Wirkstoff vorzugsweise in die Länder zu liefern, die dafür auch am meisten bezahlen: Und das ist nicht Deutschland.
Bei 1.000.000 Packungen ist das natürlich schon ein Rechenxempel:
Frankreich gibt 8 EUR pro Packung
Spanien nur 7 EUR pro Packung
Deutschland nur 6 EUR pro Packung

Frankreich bekommt 550 /Spanien 350 und Deutschland 100 Tsd.... und das klingt viel ist aber im Vergleich eher nix... damit ist n Lieferengpass vorprogrammiert und dennoch ists freie Marktwirtschaft.

In Europa Produktionsstätten zu schaffen, bzw. zu reaktivieren , gerade Phamazeutika mit allen ihren Anforderungen, hieße auch die Mittel um mind 15 EUR /Packung zu verteuern.
Das wäre noch nicht einmal sooo viel, verglichen mit dem, was die Originalanbieter in ihren eigenen Fertigungsstätten produziert, ihren Schweizer oder US-Kunden abknöpfen.
Das sind dennoch Summen, die die nationalen Gesundheitssysteme vieler Länder in der EU nicht stemmen können.
 
Grundmaterial Roche Test kommt aus der Schweiz und der Kunststoff aus Deutschland. Preis unter 15 SFR. Den Rest schlagen die Labore auf.

Gestern gelesen in irgendeiner Wirtschaftszeitung online.
 
So nachdem es heute im Aldi und K&K kein Toi-Papier gab hier ein Beitrag von mir zum Thema unnötiges Wissen.

Den inoffiziellen Rekord nach Zeit und Kilometern ohne großes Geschäft hält nach wie vor Jim Lovell von Apollo 8 mit 6 Tagen und 6 Stunden und etwa 1,2 Mio zurückgelegten KM. Die Zeit von der Wasserung bis zum Klo auf der Yorktown wurde mit 3 Stunden angesetzt. Ich weiß allerdings nicht wie lange er vor dem Start in der Saturn V warten musste. Großartige Leistung...!

0BF1A67D-B3EC-4028-A4EC-AB4961405377.jpeg

Foto der Apollo 8 Mission und unter den Top 10 der Fotos des 20. Jahrhunderts.

Bleibt mir gesund...
 
So nachdem es heute im Aldi und K&K kein Toi-Papier gab hier ein Beitrag von mir zum Thema unnötiges Wissen.
Du kaufst komisch ein. Klopapier wird von Montag bis Freitag, je nach Bedarf, erworben. Aber doch nicht am Samstag. :mad:
 
Uwe, Frau H. war einkaufen. Mir reicht auch die Zeitung aus dem Altpapier oder das trockene Eichenlaub in den Beeten.
 
Uwe, Frau H. war einkaufen. Mir reicht auch die Zeitung aus dem Altpapier oder das trockene Eichenlaub in den Beeten.
Gedankenübertragung. Ich wollte es schreiben, dass du antizyklisch einkaufen lässt. Danke für die Klarstellung. :)
 
Jetzt ja, die ewige Diskussion mit Uwe. Selbstverständlich ist Frau H. die Erste auf dem Wochenmarkt und kauft im Supermarkt spät ein, wenn die Rush Hour vorüber ist. Was macht sie eigentlich in der Zwischenzeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben