Alpine F905D / 1 DIN Schacht ?

willysmaxx

Jung-Mitglied
Ort
Wegberg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW T5 Transporter Kombi
Ok, vielleicht war ich zu naiv, aber sollte ein 1 DIN Radio nicht in einen 1 DIN Einbauschacht passen?
Habe mir ein Alpine Halo9 ( F905D ) für meinen Transporter bestellt. Hierbei handelt es sich nicht um ein Kit speziell für den T6, sondern um das universelle Gerät für Fahrzeuge mit klassischem 1 DIN Schacht im Armaturenbrett.
Habe mich für das universelle Gerät entschieden, weil ich bereits eine Radioblende mit Ablage und 1 DIN Schacht habe ( original VW ) !
Leider passt das Alpinegerät nicht in den Normschacht, ringsum bleibt ein Spalt und ich sehe keine Möglichkeit das Radio zu befestigen.
Normalerweise müsste meiner Meinung nach noch ein Montagerahmen ( aus Metall ) wie früher mit montiert werden in dem dann das Gerät einrastet.
Laut Verkäufer gibt es diesen aber nicht.
Ich hätte das 220,- teurere T6 Modell bestellen sollen. Ist es nicht egal welches Auto um den DIN Schacht verbaut ist? Mir ist klar, das ein Quadlockadapter und Fakra auf DIN Antennenadapter zusätzlich verwendet werden muss. Muss es hier übrigens unbedingt einer mit CAN Bus Adapter sein, mein Transporter hat keine Lenkradbedienung, PDC, Kamera usw. nur Basics.
Bin für jede Info dankbar 😊
 
Das Model spez. für den T6 ist das gleiche jedoch mit CANBUS Adapter und Quadlock Stecker und einer 2DIN Blende.
Bei meinem war definitiv der Einbaurahmen mit dabei.
Laut Einbauanleitung sind beim normalen Gerät so Einbauwinkel abgebildet.
Am besten morgen mal kurz mit Alpine telefonieren. Sind nette Leute da. Die können das genau sagen und ggf. einen Rahmen liefern.
 
Zurück
Oben