Alpine iLX-F115T6 Halo11

Franz-Anton

Top-Mitglied
Ort
Bad Kötzting
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.06 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein bedarf
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheitzung-Tempomat-Get.Scheiben-Abbiegelicht.
Umbauten / Tuning
Keine,ist schnell genug.
FIN
WV2ZZZ7HZEH132090
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo miteinander,
ich überlege mir das iLX-F115T6 Alpine Halo11 zuzulegen, soll ja für den T5.2 passen.
Da ich von der Materie nichts, aber auch gar nichts verstehe, meine Fragen.
Ist das Radio empfehlenswert, passt es oder hat jemand einen besseren Vorschlag.
Ist hier auch das Navi mit verbaut?
Funktionieren auch die Warnbalken sowie der Piepser für das Rückwärtsfahren?
Da ich auch das DAB haben möchte, muss sicherlich auch eine Antenne im Spiegel verbaut werden?
Natürlich würde ich das alles von einer Fachfirma erledigen lassen, mit welchen Einbaukosten wird man rechnen müssen.
 
Hi,
ich habe mich auch gerade intensiv mit den Geräten von Alpine beschäftigt. Ich habe zwar einen T6, aber die Unterschiede sind gering. Da Du den Einbau von einer Fachfirma machen lassen willst, bist Du was die notwendigen Adapter + Einbaurahmen angeht sicher gut versorgt. Die Kosten dürften wohl so zwischen 350 und 450 Euro für den Einbau liegen.

Wichtig: das ILX hat KEIN eingebautes Navi. Navigation läuft NUR über Dein Habdy (carplay oder android auto, beides geht kabellos).
Wenn Du ein Navi ohne Handynutzung haben willst, gibt es das INE-F904T6. Das ist allerdings ein 9“-Gerät und hat nicht den WXGA-Bildschirm (super-hochauflösend) der ILX-Geräte. Es gibt noch weitere Unterschiede - am besten schaust Du Dir das im Internet auf der Alpine-Seite nochmal genau an oder lässt Dich im Fachhandel beraten.

Die Integration ins Fahrzeug einschl. Rückfahrkamera, Piepser etc. ist inzwischen sehr gut, das wird alles funktionieren (einschl. Lankradtasten und MFA, es gibt ggfs. minimale Abweichungen).

DAB: es wird nicht die Antenne im Spiegel nachgerüstet (zu aufwändig, zudem schlechte Qualität), sondern eine kleine Scheibenklebeantenne verbaut (meist im Lieferumfang enthalten).
Falls Du bisher einen oder zwei USB-Anschlüsse im Auto hast, müssen diese auch umgebaut werden. Die Original-VW-Buchsen werden ersetzt. Beachte: die ILX-Geräte haben ZWEI usb-Anschlüsse (1x Daten, 1x nur Ladeanschluss), das INE hat bur EINEN usb-Anschluss. Außerdem geht WIRELESS carplay bzw. android auto nur bei den ILX-Geräten (ILX-F115, ILX-F905), das INE-F904 kann das nur mit Kabel.

Soweit mal für den Moment 😉

Viele Grüße
 
Hallo,
besten dank für den Beitrag, ist kein einfaches Thema.
Da muss ich mich doch bei der Einbaufirma intensiv beraten lassen.
 
Zurück
Oben