Alter Firmenwagen T5, Tipps?

Grunibert

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Zusammen.

Ich bin frischgebackener Vater von 2 Kindern. D. h ein großes Auto muss her. So ein VW Bus war immer ein Großer Traum meiner Frau und mir, aber ihr kennt ja die aktuellen Preise.

Nun hat sich allerdings etwas ergeben. Ein Verwandter bekommt von seiner Firma sie Möglichkeit abgeschriebene oder im Leasing ausgekaufte T5 Buse für wenig Geld zu kaufen. Das ist unsere Chance.

Was ich bis jetzt weiß:

Ich kann ihn mir in 3 Tagen anschauen. 160.000km T5, gut im Schuss, gepflegt für 5000-6000 Euro.

Was ich nicht weiß:

Motor, Baujahr, Ausstattung und tatsächlicher Zustand.


Meine Gedanken die ich mir aktuell mache:

So ein Firmenauto hat vermutlich keine Spitze Ausstattung. Das find ich grds. gut. Dann kann nicht soviel kaputt gehen.
Aber was ist mit so etwas wie Schalldämmung? Könnte mir Vorstellen das man das bei einem Firmentransporter nicht verbaut. Gibt's da Unterschiede und kann man das an den Papieren erkennen?

Wenn wir die Sitzbank und sitze umbauen/tauschen wollen, gibt es sowas noch zu kaufen?

Auf welche Äußerlichkeiten kann man als leihe achten um nicht über den Tisch gezogen zu werden?

Ich werde am 24.08 noch ein Update bringen wenn ich das Auto vor der Nase hatte. Vielleicht gehören wir ja dann bald zur "Familie" :D

VG

Grunibert
 
VW ist das völlig egal, ob der T5 als Firmenwagen oder Familienkutsche läuft.
Entscheidend ist, wo der Erstbesitzer beim Bestellen die Haken setzt.
Von daher kann stand jetzt hier niemand deine Fragen beantworten.
 
Zurück
Oben