Alternative zur VW-Anschlussgarantie

ebbodrölf

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Reicht schon so.
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Viele Kreuzchen in der Zubehörliste, Paulchen
Habe erstmal gesucht, bin aber nicht mehr fündig geworden.
Wir hatten mal einen Tipp für eine Alternative zur VW-Anschlussgarantie.

Habe gerade ein Anschreiben vom VolkswagenVersicherungsService bekommen. Bei uns läuft jetzt das 5. Jahr mit Anschlussgarantie ab, womit wir, unabhängig davon, dass noch keine 100.000 km Laufleistung, ab dem nächsten Jahr nur noch die Baugruppengarantie abschließen können.

Nachdem das 5. Jahr Anschlussgarantie für den 128kw/TDI "nur" 585,00 € gekostet hat, hier aber noch 100 % Teile und 100% Lohn, sind die Bedingungen der Baugruppengarantie ja schlechter.
Dafür ist jetzt die Prämie wesentlich höher, es wird eine monatliche Ratenzahlung angeboten, 55,65 € monatlich = 667,80 € im Jahr.

Eigentlich bin ich nicht mehr bereit, so viel zu zahlen. Das Vertrauen in den Bus ist über die Jahre gewachsen. Man könnte das Geld ja gesondert für den Notfall sparen, wenn kein Notfall, dann halt irgendwann Anzahlung für ein neues Gefährt.
As Alternative kommt aber eine Reparaturkostenversicherung in Betracht. Meine zu erinnern, dass hier mal ein Angebot mit Versicherungsbedingungen eingestellt war, wonach für rund 250,00 € im Jahr eine Baugruppenversicherung abgeschlossen werden konnte. Allerdings mit Schadensobergrenze (7.500,00 € ?? im Jahr) und Selbstbeteiligung (150,00 € ??).
Der Betrag wäre m.E. tragbar, um worst-case-Ängste abzubauen.

Hat von Euch jemand eine solche Versicherung abgeschlossen und/oder noch Infos dazu? Müsste nächsten Monat beim VVS kündigen.
 
AW: Alternative zur VW-Anschlussgarantie

Hallo ebbodrölf,das Thema läuft unter VW Lifetimegarantie Jahr Nr.5!Die DEVK hat sich hier wohl als echte Alternative herauskristallisiert.Ich hoffe das es dir weiter hilft. Gruß Torsten
 
Zurück
Oben