Alternativen Innenraummodul

Jock

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZCX008xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

ich hab in meinem Bus die Vanessa-Hecküche. Nun brauche ich einen Schrank hinterm Fahrersitz. Das Innenraummodul von Vanessa ist eigentlich ideal. Nur der Preis!!! Mir wiederstrebt es 1300 € dafür auszugeben (mit Aufsatz). Gibt es da nicht Alternativen? Habt ihr Tips?
 
In Relation zu den Reimo-Möbeln bzw. ganzen seitlichen Küchenzeilen empfinde ich Vanessa auch als eher hochpreisig.
Es gibt hier im Forum einige Ansätze mit IKEA-Möbeln - günstiger wird nicht mal wenn man es selber baut, weil beschichtetes Sperrholz und die passenden Möbel-Beschläge auch schnell ins Geld gehen können.
 
Zwischen 300 und 400 €. Teleskopschienen, Push-Locks, Multiplexbirkenholz usw.
 
Zwischen 300 und 400 €. Teleskopschienen, Push-Locks, Multiplexbirkenholz usw.

Kommt sicher hin.
Falls ich missverstanden wurde - ich meinte selberbauen ist teurer als Ikea - nicht teurer als Vanessa
 
Aber bei VanEssa steckt viel know how und Quallitaet dahinter.

Spare derzeit auch auf Heckkueche und Innenschrankmodul. Gruss Marko
 
Hallo in die Runde,

mal so ein Gedanke - aus Flightcases/Transportcases lässt sich vielleicht auch eine schnelle, stabile und variable Lösung basteln...
Beispiele in der Bucht und im Netz - in etlichen Varianten - mit & ohne Anbautisch etc. - und vlt. auch über kl. Rampe ins Vorzelt fahrbar und die Küche steht dann dort parat... ;)
Beispiele, die weiterentwickelt werden könnten:
Suchfunktion in der Bucht:
  • Universal-Schubladen-Case ODS-1"
  • "Toolcase 4 Schubladen Tisch Rollen messe Roadie Flight Case Aufbewahrung"
  • "Universal-Schubladen-Case DPC-1, rollbar Tisch Tourcase Roadiecase Transportcase"

Viele Grüße
pvonline
 
Ich stelle ja nicht die Qualität von Vanessa infrage. Ich habe die Hecküche seit 3 Jahren. Bin total zufrieden. Wüsste nicht was man besser machen könnte. Das Flightcasesystem ist echt super. Mit diesen Preisen komme ich zurecht. Sowas wird es sein.
@pvonline...danke für den Tip.
 
Beachte den limitierten Platz, falls Du ein Bett unten baust.

Nic
 
Das ist das Problem. Bei aufgebautem Bett habe ich nur 45 cm Platz.
 
Zurück
Oben