Alternativer Relais-Sockel

3pleL

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
RCD330+
FIN
WV2ZZZ7HZCH11xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB122
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zum VW Relaissockel (4B0 937 527), welcher in den Sicherungshalter F unter dem Fahrersitz passt.

Da ich den Kabelsalat unter dem Sitz gerne ordnen würde und im Sicherungshalter noch einige Plätze frei sind wäre das eine gute Möglichkeit. Allerdings bin ich nicht so scharf darauf ca. 10€/Stk. für das bisschen Plastik zu zahlen.

Weiß jemand ob bei den auf eBay oder AliExpress angebotenen Sockeln ein Modell passt?

Danke und Grüße
 
ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zum VW Relaissockel (4B0 937 527), welcher in den Sicherungshalter F unter dem Fahrersitz passt.
Bist du mittlerweile fündig geworden?

10€ soll es bei VW kosten? Ist das nur das Plastik oder sind da auch die Kabelschuhe mit nem Stück Kabel dabei?
 
Leider bin ich nicht fündig geworden.

Ich habe mich letzten Endes für die Sockel von AliExpress mit Lasche für eine Schraube entschieden. Ob das was taugt kann ich aber noch nicht sagen.

Wenn ich richtig informiert bin ist das nur der Sockel ohne Kontakte!
 
ich habe vorhin bei VW angerufen, und der Sockel ohne Kabelschuhe kostet 10€, Die Kabelschuhe für das Batterietrennrelais mit ein paar cm 10mm² Kabel kostet 95€ pro Stück!!!
 
:eek:
ich bin schon geneigt da mal was mit dem 3D Drucker herzustellen. Aber solange die Kita zu ist, muss das leider warten:uuups:
 
das wäre ne Idee, allerdings wäre ein Original zum ausmessen nicht verkehrt...
 
allerdings wäre ein Original zum ausmessen nicht verkehrt
Da hast du völlig recht! Wenn es zeitlich im Mai reinpasst investiere ich da auch mal 10€.
Oder vielleicht hat einer aus dem Forum hier so ein Teil im Keller liegen und wäre bereit eine Zeichnung/die Maße hochzuladen?

Edit: ggf. hilft auch die Zeichnung/Abmessungen eines Sicherungshalters, der müsste vermutlich die gleichen Außenabmessungen haben
 
Obwohl man kann sich die Aussenmaße eigentlich von dem Halter unterm Sitz ausmessen. Eben da wo das Teil dann rein gesteckt wird...
 
Wenn ich den Fahrersitz das nächste Mal draußen habe schau ich nach:)
 
Zurück
Oben