Alu - Felgen

I

Ingo

Guest
Hallo,

suche Alu Felgen für meinen T 5 MV. Im Angebot habe ich AZEV, Space u. P2.

AZEV hat ET 40, Space ET 45 und P2 ET 38. Ist es richtig, das die P2 Felge am weitesten aussen im Radhaus steht? ist wohl auch die teuerste.

Wie ist das Fahrverhalten auf der 8,5 x 18 Zoll Felge mit 235/50 zu 255/45 Reifen?

Schützt der 255 er Reifen die Felge besser als der 235er?

Die 19 Zoll Felgen sind gewaltig. Der Reifenpreis steigt wahrscheinlich erheblich bei der Dimension 255/40. Verschlechtert sich hier das Fahrverhalten nochmals zum Nachteil?

Die Optik ist auch Geschmacksache. Sieht das dann etwas zu gewaltig aus?

mfg

Ingo
 
Hallo Ingo

bin ebenfalls gerade dabei neue Alufelgen für meinen
T5 zu finden. Gar nicht so einfach.

Habe monetan zur Auswahl 8J x 17H2 235/55 R17

von AUTEC Arctic A und von ALUTEC Energy.
Vorteil ist, beide haben ABE.

Schau doch mal auf folgede Seite

http://www.wheelmachine2000.de/
 
bin auch auf der suche, habe eine schöne 18" von millemiglia gefunden TÜV in Vorbereitung
Kosten mit 245er ca. €1500 brutto.
Hab sie mal zu meinen T5 dazugestellt.
 

Anhänge

  • t5_felge.jpg
    t5_felge.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 714
Na, ob Du bei dieser Kombination noch Fahrkomfort haben wirst; wo gibt´s denn solche Reifen (hihi), sehen aus, wie eben erst in der Steinzeit erfunden!

Gruß
RMJ
 
ich hbae mir auch ein paar 18" geholt, die sind viel zu klein, die gehen ja im radhaus verloren. mit ein paar 20" wäre man warscheinlich besser dran.
 
AW: Alu - Felgen

Hallo, T5ler

habe mir nun auch 20 Zöller zugelegt, und kann nur sagen, das trotz einer Tieferlegung von ca.50 mm noch immer ein spürbarer Komfort vorhanden ist.

mfg

ace99
 

Anhänge

  • P1010665.JPG
    P1010665.JPG
    621,9 KB · Aufrufe: 162
  • P1010673.JPG
    P1010673.JPG
    697,2 KB · Aufrufe: 186
  • P1010661.JPG
    P1010661.JPG
    699,3 KB · Aufrufe: 176
  • P1010662.JPG
    P1010662.JPG
    606 KB · Aufrufe: 92
AW: Alu - Felgen

Hallo, ich fahre seit mehr als einem jahr mit 18" und bin`s zu frieden. Leider schafft der reifen selbst gerade mal 25.000 km, jedenfalls die Vorderreifen. Ich denke mal, dass es bei 19" oder sogar bei 20" dann noch max. 15.000 sind. Letztlich ist der Radumfang doch fast identisch und neben der Optik ist ein wenig Praxistauglichkeit auch ganz nett. Bei 20" hab ich da so meine Zweifel. Gruß Jakob08
 
AW: Alu - Felgen

Hallo ich fahre auch 20" mit Tieferlegung (3,5 cm) und bin mit den Komfort sehr zufrieden. Aber wenn ich dann die 17" Winterräder nehme ist ein Unterschied zumerken. schwammig,weich,seitennegung...?(


Grüße aus Schleswig Holstein
 
AW: Alu - Felgen

Hallo,:)8):cool:8o
Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Komfort noch immer vorhanden.
Trotz Tieferlegung und 20 Zoll.
Hatte selbst Zweifel, die sich aber überhaupt nicht bestätigt haben.
Vor der Montage der 20 Zoll bin ich noch mit den 16 Zoll Winterreifen unterwegs gewesen, und es ist sogut wie kein Unterschied, ausser man sucht sich Schlaglöcher!
mfg:rolleyes:
ace99
 
AW: Alu - Felgen

Hi, und wie lange hält der Reifen???????????? Gruß jakob08
 
AW: Alu - Felgen

Hallo,
Das kann ich Dir leider noch nicht sagen, wie lange die Reifen halten, da ich erst seit kurzem die Felgen montiert habe.
Ich kann auch keine Schätzung abgeben.
Ich selber bin ein ruhiger Fahrer(also keine Ampelsprints und so)
Das bei 20 Zoll nicht der gleiche Verschleiß wie bei kleineren erreicht werden kann, sollte man schon wissen.
Vielleicht ist aber das der Kompromiss den man bei so einer Bereifung eingehen muß.Nach dem Motto "Schönheit muß leiden"
Sollte sich jemand solche Bereifung nicht leisten können, brauch er sich auch keine Gedanken darüber machen.
Ich weiß aber z.b.von meinem Reifenhändler, das oft fast neue Reifen eingetauscht werden(wenige km alt), die dann unterm Neupreis erworben werden können.Einfach mal fragen.
Ich lasse mich einfach überraschen.
Soviel ich weiß ist es wichtig, die Felgen von vorne nach hinten zu tauschen, da beim T5 allgemein eine Sägezahnbildung auftaucht.Wurde auch im großen T5 Report angesprochen.
mfg
ace99
 
AW: Alu - Felgen

Hallo, T5ler

habe mir nun auch 20 Zöller zugelegt, und kann nur sagen, das trotz einer Tieferlegung von ca.50 mm noch immer ein spürbarer Komfort vorhanden ist.

mfg

ace99
Hallo, also wenn ich mir das Bild so anschaue solltest Du unbedingt mehr Luft auf den Linken vorderen Reifen machen, bei meinen 20" sieht das anders aus.
Du stehst ja fast auf dem Alu!!!!!

3,6 Bar sind finde ich genau richtig wenn Du 275-35-20 hast.

Zum Komfort muss ich sagen ist der Unterschied zu 18" nicht merkbar, aber die Optik bei 20" ist doch viel Geiler!!!
 
AW: Alu - Felgen

Hallo,:):D
:danke: für die Info.
Auch ich dachte anfangs, das es zu wenig ist, aber nach erneuter Kontrolle beim Händler, passte die Luftmenge.Vielleicht täuscht es etwas durch das nicht gerade
scharfe Bild.:rolleyes:
mfg
ace99
 
AW: Alu - Felgen

Hi, und wie lange hält der Reifen????????????

Also ich habe bereits ca. 23 t km mit den 20" runter. Ich denke mal die 30 t werde ich auch noch schaffen. Die Reichweite hängt allerdings doch sehr von der Fahrweise ab.

gruss Stefan
 
AW: Alu - Felgen

Dann sollte ich über meine Fahrweise nachdenken. Habe mich sowieso schon gewundert, warum meine Beste leiber hinten mitfährt statt vorn immer mitzubremsen. Viele Grüße jakob08
 
AW: Alu - Felgen

Halllo,:):D:cool:8)
Ich glaube der Großteil, wenn nicht sogar alle hier im Board sind erwachsene Leute, und keine Jugendlichen mehr, die fahren" ohne das Gehirn einzuschalten".
Ich fahre normal, ohne Ampelsprints und durchdrehende Räder..........
Werde mich wie bereits erwähnt von der km Leistung überraschen lassen.
Also die ersten 3000 km hätte ich schon damit geschafft.
mfg:rolleyes:
ace99
 
Zurück
Oben