alufelgen für den T6

BABADOOK

Jung-Mitglied
Ort
BIHAC
Mein Auto
T6 Caravelle
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
150 Kw Handschaltung
Da ich meinen Bus mit Stahlfelgen bestellt habe weil mir persönlich die angebotenen Alus nicht gefallen vom VW-Werk, möchte ich welche in Netz kaufen und zwar 19 Zöller sollen es sein und Schwarz glänzend.

Nun auf was muss ich alles achten ?
ET?
und was ist mit den RDK`s ? welche?
verfügt das Fahrzeug ein direktes oder indirektes mess-System ?
kann man oder darf man von den original Stahlfelge die RDK-Sensoren abmontieren und auf Alufelgen ÜBERTRAGEN ?
 
Servus,

Meines Wissens nach:

RDK geht beim T6 über den Abrollumfang vom Reifen, der mit dem ABS Sensor gemessen wird.
Also wenn die neuen Reifen drauf sind, das System neu kallibrieren und damit sollte es gut sein.

Falls ich jetzt nicht ganz richtig war, bitte berichtigen.
 
du findest auf einschlägigen Seiten mittlerweile eine grosse Auswahl an schwarzen Felgen- felgenoutlet oder reifenprofi, die dort angegebenen Größen passen auch, Rest ist Geschmackssache

19 Zoll ist eine gute Grösse mit ausreichend Restkomfort
 
Schau mal hier. da wird viel darüber geschrieben: 18 Zoll oder 20 Zoll

19 Zoll ist soweit ich weiß generell schwierig weil es wenige Felgen mit der nötigen Achslast gibt und wenig Reifen die dazu passen (wenn überhaupt). Dann müsstest du die Achse ablasten etc.
Wenn es ein Gutachten für den T6 gibt, das die Felge für den Wagen zulässt, kannst Du sie nutzen (ETs etc. gibt es viele mögliche soweit ich das sehe). Wenn nicht gibt es noch die Möglichkeit einer Einzelabnahme beim TÜV etc. soweit ich weiß. Aber da weiß ich leider nichts genauer drüber.
Am besten mal bei den diversen Felgenportalen den Konfigurator bemühen, um zu sehen welche es für den T6 gibt.

Das mit dem ABS Sensor stimmt. Zur Neu-Kalibrierung kann ich nichts sagen.

VG
 
Zurück
Oben