Amarok 18" auf T5

steini-vati

Aktiv-Mitglied
Ort
Niederösterreich
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
sehr umfangreich
Umbauten / Tuning
40mm ABT; Funk-RFK; schwarze Heckleuchten; Kühlergrill; Scheiben doppelt verdunkelt; Teppich ab B-Säule selbst verlegt; Mittelkonsole Eigenbau; Brillenfach vom Golf 4; diverse Kleinigkeiten
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe Leute
Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch einen Typisierungsbescheid bzw Gutachten für die 18" Stahlfelgen vom Amarok am T5,1 hat?

Ich habe diese montiert aber leider will die Überprüfungsstelle entweder eine Freigabe für T5 von VW direkt oder eine Einzelabnahme von einem Gutachter.sonst gibts keine Eintragung.
Es zieht auch nicht das Argument dass die 19er die ich eingetragen habe laut Gutachten für T5 und Amarok freigegeben sind.Das interessiert ihn leider gar nicht.

Wie auf den Bildern zu sind die zwar Felgen zwar eher unauffällig aber ich bin lieber "legal" unterwegs.



0qv1dwuaksqxsmhfmui-jpg.265245
i21xyz-unbaconrcnv-x-jpg.265246



Mfg Matthias
 
Ich danke dir doppelt.
Die Radlastbescheinigung ist ihm völlig uninteressant
 
Hi,

...da ist eine Einzelabnahme fällig, alles machbar.

VG
 
Hallo Paul
Das wollte ich mir eigentlich ersparen da es wieder mit Mehrkosten verbunden ist und das ganze wieder um mindestens einen Weg ausdehnt.
Von VW bekomme ich nichtmal eine Antwort auf meine Anfrage.
Eigentlich traurig!!

Mfg Matthias
 
Gibts hier in dieser grossen Gemeinschaft niemanden der eine Eintragung für diese Felgen hat?
 
Von VW bekomme ich nichtmal eine Antwort auf meine Anfrage.
Eigentlich traurig!!

Hi,

...warum auch, da hat VW ja auch nix mit am Hut.

Du musst zu einem Inscheniör bei Dekra, TÜV oder sonst was.

Ich habe mir bei Seikel meine Anorak Felgen auch per Einzelabnahme eintragen lassen müssen. Ich hatte die 18“ Stahlfelgen auch auf dem Schirm, waren aber gepulvert genauso teuer wie ein gebrauchter Satz Anorak-Alus.

Und wer Bus fährt, für den sollte eine Einzelabnahme erschwinglich sein;)
 
Das kann man ja mal vorlegen.Es sind ja auch die meisten Felgenhersteller mit Gutachten keine österreichischen Firmen und ich kann deren Felgen eintragen lassen.
Ich denke der will einfach nur eine Vorlage dass es schon mal eingetragen wurde.
 
Zurück
Oben