Amaturenbrettträger an Masse

hd229

Aktiv-Mitglied
Ort
Ammersbek
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ich trau mich nicht...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
noch nicht... :-)
Umbauten / Tuning
Grill o Emblem, halb folierung in Perlmutweiss, 19" Etabeta Tettsut, Spoilerlippe forne und hinten oben Heckklappe, Scheiben Tönung ab B Säule
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Gemeinde.
Mal ne Frage.
unter dem Amaturenbrett gib es eine Strahlkontruktion...
am einfachschten zu sehen wenn man am Amaturenbrett die dreickige Verkleidung abbaut.

Liegt die an Masse?

vielen Dank und Gruß
Jan
 
Hallo,

....falls du einen echten Massepunkt für eine Stromversorgung suchst solltest du die bekannten und dafür vorgesehenen Massepunkte nutzen.

Normalerweise ist die gesamte Blechkonstruktion eines Fahrzeuges Masse - wenn diese Teile blank verschraubt wurden.
Ob dieser Träger tatsächlich blank und sauber verbunden ist, kann ich nicht sagen - vorgesehen als Massepunkt ist dieser so auf jeden Fall nicht.

Bei fließendem Strom kann ein Übergangswiderstand von weniger als einem Ohm bei hohen Strömen bereits hohe Verluste verursachen.

Unterhalb des Armaturenbrettes in der Nähe das Gaspedals gibt es einen echten Massepunkt.

Gruß
Claus
 
Hey Claus.. vielen dank.
gibt es einen ähnlichen Massepunkt auch noch auf der Beifahrerseite im Fussraum?
 
Moin,

den gleichen Massepunkt gibt es auf der Beifahrerseite auch.

Gruß Thomas
 
Hallo,

...anbei eine Skizze, wo Massepunkte zu finden sind - für dich dürfte die Pois. 638 interessant sein - das ist direkt neben der Kupplungsstation A-Säule rechts - da wo auch der Kabelbaum der Tür angeschlossen wird.

Massepunkte.jpg

Quelle: Aufbaurichtlinien VWN

Gruß
Claus
 
Ihr seid der Hammer..
vielen Dank..
genau das habe ich gesucht :-)
 
Zurück
Oben