AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-BT, gibt es hier Erfahrungen...?

Dazu sagt Bear Lock offiziell, dass das Video ein Fake ist, um Autofahrer vom Einbau abzuhalten. Das dort zerstörte Schloss wurde vorher ausgetauscht.
 
so ein Schloss kann man doch aufbohren oder wie ist das? Ist doch nur eine mechanische Sicherung von Anno-Dazumal
 
Die krieg ich eh morgen, das ist durch.

Und ich glaube, dass die nicht geknackt wird, außer die nehmen mein Auto huckepack mit und bauen alles in Ruhe rundherum ab.

Frage ist ja eigentlich, braucht man, wenn man der Bear Lock traut, noch ne WFS?
 
Den Gedanken mit aufbohren hatte ich auch schon. Das hält mich nach wie vor davon ab, ein BL einbauen zu lassen.
Warum soll das nicht möglich sein? Ist doch ein normales mechanisches Schloss..
 
  • Like
Reaktionen: Uzi
Ein eigenes Steuergerät ist natürlich supi, nur ist dann die Ampire Wegfahrsperre noch nicht gefunden. Sie ist im Kabelbaum versteckt und verhindert den Start, so habe ich das verstanden oder ist das anders?
Richtig. Die WFS wird in einem beliebigen Kabelbaum mit "eingebaut" und an die CAN Verbindung angeschlossen. Ohne Codeeingabe ist es nicht einmal möglich auf das Motorsteuergerät mittels Hardware/Tester ect. zuzugreifen.
Selbst beim Austausch des Motorsteuergerätes würde die WFS permanent in den CAN-Bus "blöde" Signale senden.

Für mich eines der überzeugendsten Systeme, habe noch die 300er und sie funktioniert perfekt.
Bei Abgabe in der Werkstatt versetze ich das Fahrzeug in den Servicemodus, damit sie dort das Fahrzeug bewegen können. Wird dann länger als 2Minuten über 50km/h gefahren schaltet sie sich wieder automatisch aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Uzi
@Wurdtblinker

und hast du auch Bear Lock verbaut?
 
Sorry Wurstblinker
 
Das klingt doch alles ziemlich überzeugend, ich werde auch die WFS400 (ohne Bluetooth) einbauen lassen, soll hier 350 € komplett kosten.
 
Also geht wie oben schonmal gefragt, der einbau nicht selber? kennt jemand in München einen einbauer?
 
vertrieblich nicht auf der Höhe, in hannover gibt es einige weitere Audio-Spezialisten die das auch machen und einbauen und ebenfalls nicht gelistet sind.
 
Naja, in der Großstadt München kommt ein Händler, der unter der Rubrik Alarmanlagen/WFS noch nicht mal Ampire gelistet hat.

Werde mal anrufen.


So habe angerufen, und werde mir jetzt eine Pandora einbauen lassen :-)))

Gruß
 
Pandora ist aber keine Wegfahrsperre sondern NUR eine Alarmanlage oder, bitte Aufklärung.
 
ich finde die Kombination von mechanischer und elektronischer Wegfahrsperre super. Ist dann auch rund ein "Tausender". Allerdings habe ich bei der Bearlock bedenken, kann man das mechanische Schloss nicht einfach aufbohren oder trickreich mit einer Haarnadel aufkriegen?

Die WFS300 würde ich sicher nicht nehmen, gerade bei elektronischen Komponenten würde ich immer, auch was die Softwareupdates angeht, immer auf die neuste Version achten.

Ein eigenes Steuergerät ist natürlich supi, nur ist dann die Ampire Wegfahrsperre noch nicht gefunden. Sie ist im Kabelbaum versteckt und verhindert den Start, so habe ich das verstanden oder ist das anders?


bei den Sicherheitsschlössern die eine aufbohrschutz haben dreht sich meistens der Zylinder mit dem Bohrer . und die Haarnadel funktioniert nur mit einem Gegenspanner bei einem baartschloss .
 
Einem Profipanzerknacker passiert das wohl kaum, dass sich das Schloss dreht.... Da gibt es sicher Tricks wie man das unterbindet. Pure Mechanik, Sicherheitstechnik des letzten Jahrhunderts.
 
und hast du auch Bear Lock verbaut?
Nein, habe ich nicht.
Bear Lock hatte sicherlich eine Zeit lang seine Daseinsberechtigung. Inzwischen gibt es meiner Ansicht nach aber deutlich komfortablere und auch sicherere Systeme.
 
Also geht wie oben schonmal gefragt, der einbau nicht selber? kennt jemand in München einen einbauer?
Doch, der Einbau ist durchaus selber zu machen. Ampire hat auch einen super Support.
 
Pandora ist aber keine Wegfahrsperre sondern NUR eine Alarmanlage oder, bitte Aufklärung.


Ist auch eine WFS, schaue mal auf die Seite von dem Händler in München, da istz das gut erklärt.

Die Pandora greift wohl nicht so arg in den CAN Bus wie die Pandora. Er verbaut die Pandora hier für Mahag usw.

Liest sich gut.
 
Ist auch eine WFS, schaue mal auf die Seite von dem Händler in München, da istz das gut erklärt.

Die Pandora greift wohl nicht so arg in den CAN Bus wie die Pandora. Er verbaut die Pandora hier für Mahag usw.

Liest sich gut.


Zitat:
Pandora Smart ist eine ultimative Alarmanlage als OEM-Schlüssellösung mit einem Wegfahrsperre-RF-Tag und dem neuesten GSM-Modem für die Smartphone-Integration. Mit all den Vorteilen von Pandora Advanced Security und Remote-Start der niedrigeren Systeme, fügt es auch Ihr Auto bequem der Liste Ihrer online-kontrollierten Geräte hinzu.

zitat ende
 
Zurück
Oben