AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-BT, gibt es hier Erfahrungen...?

Das würde bei der Ampire nicht machen. Nichts ist schlimmer als nicht zu wissen, warum das Fahrzeug nicht laufen will.

Versteh ich schon, aber bevor er mir die Scheiben zerbricht, soll er doch wissen, dass es schwierig wird. Und die Scheiben heil lassen
 
Versteh ich schon, aber bevor er mir die Scheiben zerbricht, soll er doch wissen, dass es schwierig wird. Und die Scheiben heil lassen

Hauptsache Du hast die VIN vorn unter der Scheibe schön abgedeckt. Sonst kommt er gleich mit passenden Schlüssel, ohne Scheiben zu zertrümmern....

Wegfahren können wird er dann dank Ampire trotzdem nicht...
 
Hauptsache Du hast die VIN vorn unter der Scheibe schön abgedeckt. Sonst kommt er gleich mit passenden Schlüssel, ohne Scheiben zu zertrümmern....

Wegfahren können wird er dann dank Ampire trotzdem nicht...


Wie hast du die angeklebt mit was zb ???
 
Ich z.B. habe einfach eine nette Postkarte drübergeschoben.

Gruß,
Hans
 
Hauptsache Du hast die VIN vorn unter der Scheibe schön abgedeckt. Sonst kommt er gleich mit passenden Schlüssel, ohne Scheiben zu zertrümmern....

Wegfahren können wird er dann dank Ampire trotzdem nicht...

Und auch wegen BearLock
 
Hallo, weis jemand welche wfs besser ist? Ampire wfs 400 oder die Pandora?
 
Hallo ins Forum,

gibt es bereits Erfahrungen mit der neuen

AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-BT
für den T6?

Die ist im Gegensatz zu der vorherigen WFS300 energiesparender. Leider ist die Tastenbedienung bei T6 eingeschränkt (will hier nicht weiter eingehen). Hat jemand mit der Entriegelung (Entsperrung) oder mit dem zugehörigen Bluetooth-Modul spezielle Erfahrungen.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Grüße
Geoluchs

Ich hatte die WFS300 und habe jetzt die WFS400. Bessere Bedienung, auch leichter in den Servicemodus zu setzen, insgesamt 12 Tasten zur Auswahl des Codes, wird erst dann scharf, wenn Schlüssel abgezogen UND die Tür geöffnet werden. Unbedingte Empfehlung. Zusammen mit Bearlock IMHO der beste Diebstahlschutz. Das Auto kann dann nur noch weggehoben werden und dann meldet die interne Alarmanlage.
Für mich ist auch das Eingeben eines Codes keine große Geschichte.
 
Ich hatte die WFS300 und habe jetzt die WFS400. Bessere Bedienung, auch leichter in den Servicemodus zu setzen, insgesamt 12 Tasten zur Auswahl des Codes, wird erst dann scharf, wenn Schlüssel abgezogen UND die Tür geöffnet werden. Unbedingte Empfehlung. Zusammen mit Bearlock IMHO der beste Diebstahlschutz. Das Auto kann dann nur noch weggehoben werden und dann meldet die interne Alarmanlage.
Für mich ist auch das Eingeben eines Codes keine große Geschichte.
Ich kann mich @thomix nur anschließen.
Anfangs hatte ich einen Diebstahlschutz Marke Eigenbau mit Schalter ,Pedalsperre (Bullock)und OBD Sicherung...mitlerweile habe ich Modifiziert .
Ich habe mir die 3901V mit Glasbruch,Neigungsmelder und Radarmodul montiert.Dazu die WFS 400.
Die Montage ist sehr einfach und das Teil kann überall im Bus versteckt werden.Es ist sehr sehr klein .
Zusätzlich ist OBD gesichert und die Fahrgestellnummer hinter der Frontscheibe nicht Sichtbar...
Die Ampire WFS 400 ist eine Tolle Lösung .Der Preis für die einfache Variante ist ok.
Ich kann jedenfalls diese Sicherung sehr empfehlen.
Wenn man viel Geld für einen Bus investiert dann sollten 150€ auch noch bezahlbar sein.

Gruß Frank
 
Hallo,
erlaubt mir bitte, hier eine kurze Frage zu platzieren:
gerne möchte ich die WFS400 in meinem T6 verbauen. Laut Anleitung sind Verbindungen zu CAN1 und CAN2 herzustellen. Es gibt aber auch Informationen, wo angeblich nur CAN1 oder CAN2 angeschlossen ist. Kann mir jemand bestätigen, ob CAN1 und CAN2 angeschlossen werden muss?
Danke und schöne Grüße, Stefan
 
@Camper964 hast du die Ampure WFS selbst eingebaut?
Gruß Sven
 
Hallo,
erlaubt mir bitte, hier eine kurze Frage zu platzieren:
gerne möchte ich die WFS400 in meinem T6 verbauen. Laut Anleitung sind Verbindungen zu CAN1 und CAN2 herzustellen. Es gibt aber auch Informationen, wo angeblich nur CAN1 oder CAN2 angeschlossen ist. Kann mir jemand bestätigen, ob CAN1 und CAN2 angeschlossen werden muss?
Danke und schöne Grüße, Stefan
Hallo best 57....ich habe beide Can Anschlüsse angeschlossen.So steht es auch in der Anleitung.
1x Canbus damit die 400er Wegfahrsperre die Tasten erkennen kann vom Comfortcanbus und 1x Motorcanbus damit das Steuergerät bzw die Wegfahrperre aktiviert werden kann...
So meine Vermutung...meine funktioniert jedenfalls bestens.
Anschlüsse für Can findest du reichlich im Bus... ohne Groß den Bus zu zerlegen...ist es gut möglich ,aber Fahrzeugbedingt manchmal ist es halt aufwändiger....aber beim Beach
Gibt es sehr gute Möglichkeiten....die ich hier Öffentlich aber nicht Beschreibe...Ich habe aber ein Album angelegt mit kleinen Hilfestellungen...
Grob umschrieben...
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Camper964: danke für die Info.
Anschluss für CAN1 habe ich schon hergestellt. CAN2 am 73-poligen Stecker abgreifen möchte ich mir ersparen und suche einen einfacheren Zufgang. Bekomme ich vielleicht Zugriff auf dein Album? Ich wäre dir dankbar dafür.
Gruß, Stefan
 
@ Camper964: danke für die Info.
Anschluss für CAN1 habe ich schon hergestellt. CAN2 am 73-poligen Stecker abgreifen möchte ich mir ersparen und suche einen einfacheren Zufgang. Bekomme ich vielleicht Zugriff auf dein Album? Ich wäre dir dankbar dafür.
Gruß, Stefan
Da du ja Im TX Board angemeldet bist müsstest du das Album öffnen können...
LG Frank
 
@Camper964: aha - danke, langsam finde ich mich zurecht. Gruß, Stefan
 
Ja...ging total easy und funktioniert bestens...knapp 2 Stunden Montagezeit mit liebe...kommt aber auf die Ausstattung des Bus an.
Gruß Frank

Super, bei mir scheiterte es bisher an der passenden Werkstatt....Aber dann versuche ich es wohl selber.
Würde eh nur ein Can-Bus brauchen da ich kein MuFu hab und die BT Variante nehmen würde.
 
Super, bei mir scheiterte es bisher an der passenden Werkstatt....Aber dann versuche ich es wohl selber.
Würde eh nur ein Can-Bus brauchen da ich kein MuFu hab und die BT Variante nehmen würde.
Hallo Sven
In der Anleitung Steht aber definitiv das man 4x Can- Anschlüsse benötigt...2x CH 2x CL von BNC PIN 20&21 und PIN 54&57 ...
Habe auch so angeschlossen nur an anderen Stellen...Als Tastenkombination können auch Pedalerie oder Standheizung Bedienung genutzt werden....
Beim Startvorgang sollte man aber beachten was man macht ...nicht das man die Bremse tritt und sie ist nicht in der Programierung ....denn wenn man zum Beispiel die
Kupplung betätigt beim Starten betätigen sehr viele Menschen automatisch auch die Bremse....sollte das aber nicht Teil der Tastenkombination sein ist Schluss mit starten...
Ist mir jedenfalls schon 2x passiert....beim Tasten drücken aus versehen die Bremse getreten....Mist....keine Bestätigung bzw keine Warnblinkkontrolle im Display...und gestartet...
Dann ntürlich gewundert warum der Bus nicht anspringt ,obwohl die Tastenkombination ja Richtig eingegeben war....dann festgestellt das ich wärend der Tasteneingabe die Bremse getreten habe weil der Bus am Hang stand.Da starten aber nur mit getretener Kupplung funktioniert ,betätigt man ja instinktiv die Bremse ...das ist dann nicht gut...
Also ....Es ist wie beim PC....das Problem sitzt oft selber vorm Rechner....Die Wegfahrsperre funktioniert aber einwandfrei und ich kann sie sehr empfehlen...
Es ist auch sehr gut das ein möglicher Dieb ,der es eventuell geschafft hat in das Fahrzeug zu kommen weil er den Orginal Schlüssel hat (z.B.Hauseinbruch in Abwesenheit)
das Fahrzeug trotz Orginal Schlüssel nicht starten kann.Auch der Preis ist in Ordnung...
Gruß Frank
 
@Camper964: danke, deine Tipps haben mir geholfen, der Einbau hat geklappt.
Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben