an andere (Kinder) denken...

Ohlie

Top-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Liebe Boarder,
ich möchte Euch kurz über eine "Kollegentradition" am Hamburger Standort berichten,
und, da ich dies als sehr wertvoll empfinde, ist es irgendwo vielleicht mal eine kleine Anregung ähnliches zu tun...

Muss Keiner machen, kann man aber, wenn man möchte.

Große Freude, als gestern am frühen Abend der Paketbote vor der Tür stand. Weihnachtsgeschenke!

Wie jedes Jahr gibt es bei uns Mitarbeitern in Hamburg die Tradition des Wunschbaums.
Im Eingangsbereich steht eine Tanne mit kleinen Wunschzetteln von Kindern, die sonst wohl kein Weihnachtsgeschenk bekommen würden.

Tolle Kollegen/Kolleginnen organisieren dies in Ihrer Freizeit und koordinieren dies u.a. mit der Hamburger Tafel.

Und in unserer Familie ist es Tradition, dass Vater und Sohn dann Geschenke aussuchen und besorgen.
In einer Zeit der Vorfreude und eines gewissen Wohlstands an ärmere Kinder zu denken, ist auch eine christliche Botschaft, mit der mein Sohn Jannis aufwachsen soll.
Denn egal, wie man zu "Hartz-IV" und Co steht- die kleinen Kinder sollten nicht vor einem leeren Weihnachtsbaum stehen müssen.

Ich freue mich, wenn ich gleich mein Paket im Kapstadtring übergebe, wo diese Geschenke dann verpackt und weitergegeben werden.
Und ich freue mich bereits auf den Wunschbaum im kommenden Jahr.

Sowas mit Kollegen zu organisieren, macht einem selbst Freude.
Man kann aber auch bei anderen Organisationen fragen, unabhängig ob man z.B. Kirchenmitglied ist.

Wie gesagt: Soll nur eine Anregung sein, wen es nicht interessiert, muss das hier jetzt nicht "kaputtdiskutieren"

Euch Allen möchte ich aber zeitgleich eine fröhliche Vorweihnachtszeit und ein fröhliches Fest wünschen.
Ohlie

#Wunschbaum #Allianzhamburg #gebenmachtfreude
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    481,7 KB · Aufrufe: 54
Wir haben einen Wunschzettel vom Wunschbaum im Rathaus geholt und Geschenke organisiert.
Leider haben einige andere Wunschbaum-Aufsteller in unserer Gegend einen Höchstwert von teilweise nur ca. 10,- EUR vereinbart oder vorgeschrieben.
Dafür kann man nicht gerade viel bekommen.

Viele vorweihnachtliche Grüße Ludger
 
Wir machen immer bei "Weihnachten im Schuhkarton" mit.
Wunschbaum gibt es hier keinen.

Grüße,
Arne
 
Zurück
Oben