an diesel: mein T5

A

alias klucle

Guest
Hallo diesel
reagiere hier auf Deine Frage aus anderem Forum, welches Fahrzeug man hat.

Stand der Dinge bei mir:

Audi 100 C4 Avant mit Motorschaden nach Litauen geschickt.

Fahre derzeit einen Sharan Mietwagen von dem Autohaus, dei dem ich den T5 bestellt habe.

Mein T5: 128 kW, Comfortline, tornadorot mit roten Sitzen, Climatronic, NSW, Radio delta, abgedunkelte Scheiben, GRA.

Wenn alles klappt, dahre ich damit mit meiner family in den Urlaub, ich freue mich schon sehr drauf!

Kannst Du mir Tips zum Einfahren geben oder "erledigt" sich das "von selbst" bei nomalem Fahrstil?
 
darf ich auch? :D

du solltest die ersten ca. 1000 km halt ein wenig schonender fahren, aber das wirkliche "Einfahren" wie frueher ist nicht mehr erforderlich.

Dauer-Vollgas ist genauso ein "DONT" wie max-1500er-Drehzahl-die-ersten-10ooo-km - "der Mix macht's", also auch mal Gas geben, und vor allem abwechselungsreich fahren...

Gruss,

C@.
 
Hallo klucle,
danke für deine Antwort. Dass du einen T5 in tornadorot bestellt hast weiß ich aus dem T5-Forum ;) . Einen Audi C4 Avant mit 133 PS habe ich auch einmal gefahren - schönes Auto. Aus Platzgründen dann auf T4 gewechselt.
Wäre schön, wenn wir uns über Freuden, Ärger und sonstiges mit unserem T5 austauschen könnten. Als Beta-Tester sitzen wir ja in einem Boot :D
 
sachma, sind wir hier alle Ex-(R)Audis? :D

Hatte 1993 auchmal 'nen C4 Avant, Audi 100 2.5er TDI Automatik mit allem Scheiss (sorry) als Firmenwagen, war'n nettes Teil :)

Danach dann zwei C4 Limousine (dann hiessen die schon A6) mit 66 kW Automatik TDI *heul* - ok, ging auch, aber es fehlte schon was an Leistung... Parallel dazu der erste T4 ('94er 2.4er Schiffsdiesel: weiss, Trapo, 9-Sitzer, Radio, 2. Waermetauscher - das war die vollstaendige Extras-ab-Werk-Aufzaehlung)

Und dann A4 mit 110 PS - wieder Avant, aber nur 6 Wochen, bis zum bruenftigen Hirschen :-(

Also doch wieder T4 - tja, und mit Unterbrechungen bin ich dabei geblieben...

Spaeter mal mehr, muss mal die Webseite endlich fertigkriegen...

Nachtgruss,

C@.
 
Zurück
Oben