Android Auto steigt regelmäßig aus

SteveBA

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Moin,

Wie der Titel schon sagt steigt Android Auto auf dem Discover Media (heisst glaube ich so, das grösste im neuen T6) regelmässig aus bei meinem Galaxy S8. Es könnte sein dass es mit der Ladefunktion zusammenhängt, da das vermutlich immer bei vollem Akku der Fall ist. Sprich wenn das Handy die 100% erreicht hat und dem Ladegerät das Signal zum Abschalten gibt.
Kann das sein? Hat das schon jemand ausser mir beobachtet? Im Hyundai geht alles ohne Probleme, muss also mit dem VW zusammenhängen.
 
Bei mir ist letzte Woche bei Reiseantritt auch DM ausgestiegen. Konstellation war: Navifunktion bedient und gleichzeitig CD eingelegt.. -> Bildschirm schwarz. Neu angestellt, Handy ab und wieder angesteckt - alles ok und kam nicht wieder vor.
 
Hatte ich bei mir im Transporter auch, habe mir ein neues Kabel gekauft (USB 3.0 Micro B) und seitdem funktionierts ohne Probleme bei mir. Der normale Stecker hatte ein USB 2.0 Micro B Anschluß. Vielleicht hilfts ja.
 
Hmmm, wie soll das denn gehen ?
das sind doch unterschiedliche Stecker ? zumindest an meinem Handy passt kein usb 3.0 B Stecker...
 
Zurück
Oben