Android Autoradio + Rückfahrkamera für T5 Transporter

F!o

Aktiv-Mitglied
Ort
Waakirchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Extras
SCA 190 Schlafdach, Summerrail, Rückfahrkamera, Front-PDC
Spritmonitor ID
Hi,

ich hoffe mein T5 Transporter Kastenwagen steht bald vor der Tür, doch wenn es soweit ist muss es schnell gehen.
Ohne Einparkhilfe hinten, möchte ich nicht täglich in meiner Tiefgarage ein und aus fahren.

Ich bin daher schon vorab auf der suche nach einem Autoradio und einer passenden Rückfahrkamera.
Bei der Kamera gehts speziell um den Einbauort und eventuelle Restlichtverstärkung? Wo baut man die Kamera am besten ein damit man eventuell auch seine Stoßstange mit drauf hat?
Anschluss der Kamera an ein Autoradio sollte ja weitestgehend Universal erfolgen, sofern das Radio ein Videoeingang hat.

Der Trapo wird vermutlich Baujahr 2013 bis 2015 sein, mehr kann ich aktuell noch nicht sagen.

Hat jemand ne Idee?
Gerne auch China Radios von Ebay etc., ich hab daran nicht so die großen Ansprüche.

Dachte da an sowas in der Art? https://www.amazon.de/dp/B07CKMXZ54/?tag=zgx7-u-21

Gruß Flo
 
Hi F!o,

Genau dieses Pumpkin hab ich verbaut. Seit ca 3 Monaten. Bisher bin ich voll zufrieden!
Passt optisch perfekt rein. Einzig das der Drehregler für die Lautstärke oben ist, ist etwas unbequem.
Kamera hab ich so eine

https://www.amazon.de/dp/B01LSHNG2C/?tag=zgx7-u-21

Die dann einfach mittig zwischen die Kennzeichenbeleuchtung. Da ist bei mir noch die komplette Stoßstange drauf.

VG Martin
 
Bei Nacht ist natürlich für den Preis keine perfekte Sicht zu erwarten, aber man kann alles erkennen.
Hatte vorher nen 2016 Seat Leon, da war das Bild bei Nacht nur minimal besser.
 
Hey, vielen dank schonmal!

Also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht wegen dem RCD 330 Plus, und das klingt gar nicht schlecht für den Preis.
Was gibts denn konkret für EInbauempfehlungen an Rückfahrkamera? Eine Kamera in der Kennzeichenleuchte? Oder lieber wo anders?
 
Eine Kamera in der Kennzeichenleuchte? Oder lieber wo anders?
Ich habe noch eine oberhalb des Heckfensters innen, weil ich damals meinte, Fahrräder auf dem Heckträger mit überwachen zu müssen.
Die funktioniert bei dunklen Verhältnissen nicht.

Also die die heutigen, die neben der Kennzeichenbeleuchtung montiert werden, sind schon für deinen Anwendungsfall sehr gut. Zumindest für den Preis.

Es gibt noch welche mit integrierten LEDs zur Nachtsicht.
Wenn deren Licht zu hell und/oder sich das in der Stoßstange reflektiert, dann siehst auf dem Bildschirm nur weiß.
 
Hi,
habe auch so ein RCD 330 mit AndroidAuto /Carplay verbaut,
Umbau von RCD210 auf RCD330 ca. 10min, bei mir, keine Kabeländerung alles plug and play...
Habe hinten keine RFK sondern Parsensoren ab Werk, werden akustisch und optisch auf Display angezeigt.
hatte scheinbar Glück, dass das so gerade passte, manchmal muß man ja die RFK oder Sensoren aus oder einprogramieren.
Alles sonst top, nur das Android/Auto stürzt gelegentlich ab, kann aber auch an meinem Kabel zum Handy liegen...
 
So, jetzt hab ich glatt ein Problem.
Wie bekomm ich die Stecker durch?

IMG_20190322_163549.jpg
 
Hi,
habe auch so ein RCD 330 mit AndroidAuto /Carplay verbaut,
Umbau von RCD210 auf RCD330 ca. 10min, bei mir, keine Kabeländerung alles plug and play...
Habe hinten keine RFK sondern Parsensoren ab Werk, werden akustisch und optisch auf Display angezeigt.
hatte scheinbar Glück, dass das so gerade passte, manchmal muß man ja die RFK oder Sensoren aus oder einprogramieren.
Alles sonst top, nur das Android/Auto stürzt gelegentlich ab, kann aber auch an meinem Kabel zum Handy liegen...

Hi, wo hast Du dir das bestellt?
 
Hi,
hatte es bei eb....Kleinanzeigen von einem "privaten", der da immer mal welche hatte/verkaufte, weil ich mich da wohler gefühlt habe zu kaufen als in China...
Habe damals 199 bezahlt. Sind jetzt aber teurer... glaube so 229 bei dem
Inzwischen werden sogar, von anderen Anbietern, so welche mit Deutscher Menüführung angeboten, natürlich nochmal teurer.
Gruß greg
 
Zurück
Oben