Android Radio mit Navi für T6 Baujahr 2017

@Toddds Hast du bei dir am Video-Out was angeschlossen? Kann man darüber Filme von SD-Card abspielen (ohne dass die "Frontzone" geblockt ist)?
Sprich Vorne/Hinten trennen zwecke Kiddie-Entertainment.
Nein, das geht nicht, es wird nur der Bildschirm gespiegelt.
Das geht aber meines Wissens bei keinem Gerät
Muss man die Steuerung separat anschließend beim 5015?
Nein, geht über den Quadlock (LIN Bus)
 
@Toddds wäre es möglich wenn du mal Bilder einstellst wie dein Radio um Bus aussieht, bin mir noch unschlüssig ob ich mir ein voll Touch hole oder doch mit hardkeys.

Danke
 
"5. Wo hast Du gekauft und für wieviel?
e-bay: 197,-€"

197 Euro wäre ja der Knaller. Welcher Verkäufer?
 
Moin Leute,

sagt mal bin ich weich oder steh ich auf dem Schlauch. Bei dem Erisin 5015 lese ich nur überalle für VW T5 bis 2014.

Habt ihr trotzdem alle dieses Modell im T6 verbaut? Ich suche was für einen T6 Caravelle BJ2017 (nicht mein KFZ)
 
Moin Leute,

sagt mal bin ich weich oder steh ich auf dem Schlauch. Bei dem Erisin 5015 lese ich nur überalle für VW T5 bis 2014.

Habt ihr trotzdem alle dieses Modell im T6 verbaut? Ich suche was für einen T6 Caravelle BJ2017 (nicht mein KFZ)
Hallo,verbaut hat es wohl Toddds in seinen T6, habe mir jetzt das“Erisin 3491“ bestellt.
Ob alles geht kann ich erst Ende Februar sagen, da kommt der neue Bulli.

Und laut Hersteller soll es nur für den T5 gehen.
 
Ich warte im Moment auf die Lieferung des ES 5815 (8“, 8Core, Android 8)
 
.......Einbau/Bedienung würde ich mich freuen.
......nur für den T5 bis bj13

Das ist leicht erklärt: im T5 und den Erisin’s ist der „alte“ quadlock verbaut, im T6 der „neue“

Also hab ich mir einen Adapter besorgt und bin guter Dinge....
VW Adapter MIB MQB Quadlock Stecker Tiguan 5N Scirocco 1K Beetle 5C Caddy CC T6 - Auto Adapter Stecker Kabel


Fotos kommen natürlich auch, ich hoffe auch einer der glücklichen mit DAB Antenne im rechten Spiegel zu sein....
 
Hm...steht als Hinweis:

- Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Soundsystem (PR-Nr.: 9VE, 9VQ, 8RU)
- Bei vorhandener Einparkhilfe (PR-Nr.: 7X1, 7X4, 7X5) muss das PDC Steuerteil getauscht werden, ansonsten keine optische Anzeige mehr möglich

Für mich deswegen leider alleine schon wegen dem PDC nicht möglich :-(
 
Ich habe gerade eine Rfk eingebaut(mühsam da Flügeltüren), die war der Grund für den „Radio“ umbau.... also geht hoffentlich die akustische PDC noch, aber ich lasse es euch wissen wie/ was geht.....

Die reden ja nur von originalen Radios, keinen Chinesen :pro:
 
- Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Soundsystem (PR-Nr.: 9VE, 9VQ, 8RU)
- Bei vorhandener Einparkhilfe (PR-Nr.: 7X1, 7X4, 7X5) muss das PDC Steuerteil getauscht werden, ansonsten keine optische Anzeige mehr möglich

Für mich deswegen leider alleine schon wegen dem PDC nicht möglich :-(

Bei diesem Kollegen hats scheinbar mit so einem Adapter von alt auf neu funktioniert:
Einbau Maxyon China RNS und Rückfahrkamera
 
Danke schonmal für die Info Leute mit dem adapter. Aber ist die Aussparung vom Doppel DIN also die blende vorne auch nicht leicht anders beim T5 zu T6?

Gruß
 
Hallo Freunde
Ich kann Euch sagen ES FUNKTIOBIERT!!!

T6 Transporter, neuer Quadlock Stecker
Adapter von quadlock neu auf alt
Erisin 5815 (8Core, Android 8, 8“)
PDC + Rückfahrkamera(in die Flügeltür verbaut) läuft
CanBus wird alles erkannt...

Am Wochenende werd ich noch das originale Mikro(in der Mittelleuchte) auf einen Klinkenstecker legen
Die Beifahrertürverkleidung abgebaut und auf eine verbaute DAB Antenne gehofft...
GPS Antenne unter dem Ablagefach verklebt
 

Anhänge

  • B4EA8E6E-4642-4E40-AB8C-D2E60FADCC66.jpeg
    B4EA8E6E-4642-4E40-AB8C-D2E60FADCC66.jpeg
    189,1 KB · Aufrufe: 311
  • F6D5A719-88A4-42D3-A21E-39F24098BB54.jpeg
    F6D5A719-88A4-42D3-A21E-39F24098BB54.jpeg
    232,9 KB · Aufrufe: 311
  • 5CB046BB-DFAE-4C87-8B6C-F8FE4A4BA874.jpeg
    5CB046BB-DFAE-4C87-8B6C-F8FE4A4BA874.jpeg
    201,3 KB · Aufrufe: 305
  • 4FCFE681-755D-4F28-9D04-C9A6DF367C13.jpeg
    4FCFE681-755D-4F28-9D04-C9A6DF367C13.jpeg
    212,6 KB · Aufrufe: 309
Aber ist die Aussparung vom Doppel DIN also die blende vorne auch nicht leicht anders beim T5 zu T6?
Gruß
Nein die ist exakt gleich, es scheint aber 2 Aussparungsvarianten zu geben rechteckig(komplett) oder Trapez mit abgerundeten Ecken
@ Adapter siehe mein Beitrag
 
@Xmike13 - sauber. Das Radio kommt für mich auch in die Auswahl die Tage.

Kannst du dann mal ein Bild vom Einbau Zustand zeigen? Kenne vom T5 nur die Trapez Form und vom T6 die Rechteckige. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Vorher sah es in meinem T6 Transporter so aus:

Also eindeutig die runden Ecken erkennbar:rolleyes:
 

Anhänge

  • 92B4EB6E-F3A5-4167-9F6A-CED112184133.jpeg
    92B4EB6E-F3A5-4167-9F6A-CED112184133.jpeg
    368,5 KB · Aufrufe: 286
  • 73514B5B-5D72-4A5C-B00B-83B42D73672D.png
    73514B5B-5D72-4A5C-B00B-83B42D73672D.png
    1,3 MB · Aufrufe: 286
Ja hast recht glaub ich. Das original wirkt nur so rechteckig weil der Bildschirm so klein ist. Bei 8" fällt halt auf das es unten schmäler ist wie oben.

Teste es mal ein paar Tage.....dann bestell ich auch eins ;)

Cheers
 
Hallo Freunde
Ich kann Euch sagen ES FUNKTIOBIERT!!!

T6 Transporter, neuer Quadlock Stecker
Adapter von quadlock neu auf alt
Erisin 5815 (8Core, Android 8, 8“)
PDC + Rückfahrkamera(in die Flügeltür verbaut) läuft
CanBus wird alles erkannt...

Am Wochenende werd ich noch das originale Mikro(in der Mittelleuchte) auf einen Klinkenstecker legen
Die Beifahrertürverkleidung abgebaut und auf eine verbaute DAB Antenne gehofft...
GPS Antenne unter dem Ablagefach verklebt
Hallo, wäre es mal möglich Bilder vom Orginal Radiostecker zu machen , laut Bilder des quatlock Adapter ist die Belegung der versorgubgsspanng und can anders? Oder ?
 
Zurück
Oben