Uwe!
Top-Mitglied
- Ort
- Franken
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 19.05.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
was bei der ganzen Diskussion nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Frage, wie genau man anfährt. Beispiel, bezogen auf mich / meinen Bus.
Ausgangslage: Ich stehe bei laufenden Motor in D mit Fuß auf der Bremse
a) ich geh von der Bremse, Bus rollt los, jetzt geh ich voll aufs Gas, Bus fährt ohne Verzögerung los
b) ich geh von der Bremse und direkt sofort voll aufs Gas, Bus hat Gedenksekunde bevor er richitg los fährt.
In S hab ich in beiden Fällen keine nennenswerte Verzögerung.
Ausgangslage: Ich stehe bei laufenden Motor in D mit Fuß auf der Bremse
a) ich geh von der Bremse, Bus rollt los, jetzt geh ich voll aufs Gas, Bus fährt ohne Verzögerung los
b) ich geh von der Bremse und direkt sofort voll aufs Gas, Bus hat Gedenksekunde bevor er richitg los fährt.
In S hab ich in beiden Fällen keine nennenswerte Verzögerung.