Anfragen, wie sie NICHT sein sollen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pehaa

Guest
Moin,

hier mal in Zitatform ein erstelltes Thema, was in Form, Stil und Inhalt nicht dem hier gewünschten Standard entspricht.

So groß das Interesse, insbesondere von newbies, an einem Fahrzeug auch sein mag, die Community hilft bei Fragen, soweit möglich, gerne aus.

2 Grundvoraussetzungen müssen allerdings gegeben sein:

Ungeduld zu zeigen, womöglich schon nach wenigen Stunden, ist eine schlechte Voraussetzung für eine wirksame Beratung.
Ein möglicher Druck des Verkäufers, der Interessent möge sich bald entscheiden, und dieses dann hier auf das Forum erwartungshalber zu übertragen, führt nicht zum Ziel.
Pauschal kann man sogar sagen, daß dann am ehesten vom Kauf abzuraten ist, weil es womöglich ein wenig unseriös wirkt, wenn derart vorgegangen wird.

Es gibt Fragen & es gibt wiederholte Fragen, letztere zu Beantworten ist auch dem Geduldigsten nicht immer möglich.

Darum an dieser Stelle der dringende Appell: Benutzt die Suchfunktion, benutzt google, seid kreativ in der Auswahl der Suchbegriffe!
Manches hat unterschiedliche Bezeichnungen für das gleiche Problem...
Wenn das keine brauchbaren Ergebnisse brachte, dann gerne die Frage in die Runde stellen.

Aber nicht vergessen, keiner von uns ist hier 24/7 anwesend, das ist alles nur ein Hobby und kein Beruf.

Und zu guter Letzt: Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen, ersetzen nicht die Beratung beim Händlerpersonal oder Prüforganisationen und sind natürlich ohne Gewähr & Anspruch auf Richtig- & Vollständigkeit.

in diesem Sinne.... Lesen und Staunen

Grüße Thilo (@pille)

hallo Leute,

ich habe zwar seit Jahren einen account hier, bin aber derzeit glücklicher T4-Fahrer (ACV Kombi Eigenbaucamper)
Aber die Neugier auf den T5 wächst.
Nun bin ich über nach gezielter Suche über diesen Bus gestolpert.

link_mobile.de
Von dem Händler stammt auch mein jetziger T4 TDI. Händler und Vorbesitzer sowie die Historie der Busse dort sind vertrauenswürdig, darum gehts nicht.

Meine Frage geht eher in die Richtung:
Ist der 96KW-TDI im T5 überhaupt stärker/schneller als der 75KW-TDI im T4?
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der PumpeDüseModule aus? Wenn kaputt, was kostet der Spaß?

Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen.
 
AW: T5 Kombi 96KW Kaufberatung

Warum bekommt man eigentlich in einem T4-Forum mehr Antworten zum T5 als hier? Keine Lust auf Beratung? Schwaches Bild, das muss ich schon sagen. ;)
 
AW: T5 Kombi 96KW Kaufberatung

Warum bekommt man eigentlich in einem T4-Forum mehr Antworten zum T5 als hier? Keine Lust auf Beratung? Schwaches Bild, das muss ich schon sagen. ;)

:confused::confused::confused:
Keine Lust auf Beratung????
Eigentlich total dreist, das alle die hier seit kurzem ins Board strömen und eine "Erstberatung" wünschen , nicht sofort und vollumfänglich bedient werden.

Aber wenn es wirklich ganz wichtig ist, kann man auch die Suchfunktion bemühen. Das macht selbstverständlich ein bißchen Arbeit.
 
AW: T5 Kombi 96KW Kaufberatung

Achso, wenn es dreist ist, in einem Forum nach Beratung zu fragen, dann sollte das Forum mal hinterfragen wozu es da ist.
Ich kann nur hoffen, dass du nicht repräsentativ für das Forum bist. Kasperkopf!

Schau mal über den Tellerrand und in andere Foren. Dann weißt du, was Hilfe bedeutet.
 
AW: T5 Kombi 96KW Kaufberatung

Achso, wenn es dreist ist, in einem Forum nach Beratung zu fragen, dann sollte das Forum mal hinterfragen wozu es da ist.
Ich kann nur hoffen, dass du nicht repräsentativ für das Forum bist. Kasperkopf!

Schau mal über den Tellerrand und in andere Foren. Dann weißt du, was Hilfe bedeutet.

Ich glaub das ist bis jetzt der beste Beitrag, den ich bis jetzt gelesen habe ;)
 
AW: T5 Kombi 96KW Kaufberatung

Klar hat sichs erledigt. Weil ich die gesuchte Info in anderen Foren erhalten habe.
Foren, die sich nicht primär mit dem T5 befassen.

Gemessen an Größe und anwesender Userzahl bleibt ein schaler Beigeschmack.
In einem guten Forum verhalten sich Anzahl Antworten und Anzahl Clicks im Verhältnis 1:10

Und nun schau mal hier. 2 Antworten, die nichts als Gemecker und Zustimmung zum Gemecker dastellen.
Ich bin in 6 Foren. In zweien davon Admin/Mod. Ich bin einfach besseres gewohnt.

- - - Aktualisiert - - -

@Lowraider: du warst natürlich nicht gemeint, hat sich grad überschnitten. :D
 
AW: T5 Kombi 96KW Kaufberatung

@Lowraider, du warst natürlich nicht gemeint, das hat sich grad überschnitten :D
 
AW: T5 Kombi 96KW Kaufberatung

Klar hat sichs erledigt. Weil ich die gesuchte Info in anderen Foren erhalten habe.
Foren, die sich nicht primär mit dem T5 befassen.

Gemessen an Größe und anwesender Userzahl bleibt ein schaler Beigeschmack.
In einem guten Forum verhalten sich Anzahl Antworten und Anzahl Clicks im Verhältnis 1:10

Und nun schau mal hier. 2 Antworten, die nichts als Gemecker und Zustimmung zum Gemecker dastellen.
Ich bin in 6 Foren. In zweien davon Admin/Mod. Ich bin einfach besseres gewohnt.

- - - Aktualisiert - - -

@Lowraider: du warst natürlich nicht gemeint, hat sich grad überschnitten. :D

Was erwartest Du denn? Du kommst hier hin, bekommst nicht schnell genug eine Antwort und wirst dann pampig - wunderst Dich dann aber über das Echo.

Ist aber auch kein Problem - wenn es Dir hier nicht gefällt dann geh halt woanders hin.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 Kombi 96KW Kaufberatung

Hat sich erledigt.

eine Grußformel kann man sich ersparen...

was für ein "Unsymbadischer" Umgangston...

Damit hat sich das hier erledigt, falls es Dein Wunsch sein sollte, Deine Elaborate zukünftig anderweitig zu platzieren, lass es mich wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben