Angebotsbewertung - T6 204 PS DSG 4Motion "Edition 30" als EU-Reimport

Bomani

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

bin kurz davor mir einen Reimport-Neuwagen zu kaufen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Einschätzung der Ausstattung (es handelt sich um ein Lagerfahrzeug) sowie des Preises behilflich sein.

Hier die Sonderausstattungen:

- Anhängevorrichtung Vorbereitung - Verkabelung ohne 13polige Steckdose, ESP-Funktion zur Gespannstabilisierung ist aktiv
- Außenspiegelelektrisch anklappbar
- Bodenbelag FGSTR aus Kunststoff
- Schiebefenster rechts
- Fernlichtassistent "Light Assist"
- Fußmatten im FH
- Licht- und Sicht-Paket mit Regensensor
- Radionavigation Discover Media "Plus" mit 6 Lautsprecher, 6,33"TFT Farbdisplay mit Touchscreen und Annäherungssensorik, SD-Card-Slot, zweiter SD-Slot für Kartenmaterial (Europa im Lieferumfang), Aux-In Anschluss, CD-Laufwerk (mp3/mwa), USB-Anschluss, Mobiltelefonschnittstelle "Comfort", DAB+, Sprachbedienung, App-Connect, Media Control, Media-In-Anschluss Apple, Car-Net Guide & Inform, Wetter
- Schlüssel (3 Stück)
- Schubladensystem in 3er-Sitzbank
- Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
- Tankvolumen 80 Liter
- Tür Heckklappenentriegelung elektrisch
- Schiebetür im Fahrgastraum links und rechts
- Tür-Zuziehhilfe links/rechts und Heckklappe
- Verbandsmaterial und Warndreieck
- Automatische Distanzregelung ACC bis 160km/h, mit Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" inkl. City-Notbremsfunktion
- Frontscheibe beheizbar
- ParkPilot vorne/hinten m. Rückfahrkamera
- LM-Räder 8 J x 18 "Toluca", schwarz glänzend, Reifen, 255/45 R18 103 H xl
- Dynamikfahrwerk (Tieferlegung um ca. 20 mm)
- Servotronic
- Spurwechselassistent "Side Assist"
- Tisch multifunktional im Fahrgastraum
- Standheizung im Fahrerhaus mit Funkfernbedienung, Warmwasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr, zweite Batterie 75 Ah(420 A) mit Trennrelais.

Der Preis liegt bei 56TEuro. Es ist ein TDI in der Farbe iridiumgrau metallic.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Gruß
Bomani
 
Hallo,
da es ein Lagerfahrzeug ist kannst Du ja eh nichts ab- oder zuwählen. Was sollen wir nun also sagen?
Insgesamt hört es sich nicht schlecht an. Wobei ich zum Preis nicht viel sagen kann.
Bei der Ausstattung würde mir z.B. das Dämmglas fehlen, dafür könnte ich auf des Schiebefenster und auch auf das beim Edition 30 serienmäßige Mini-Schiebedach verzichten.

Ich hatte ursprünglich auch mit dem Edition 30 geliebäugelt mich dann aber für den Generation Six entschieden. Preis-Leistung ist beim G6 meiner Meinung nach deutlich besser.

Hast Du Dir einmal einen deutschen G6 beim Händler konfiguriert und anbieten lassen?

Gruß Christian
 
Hallo,

......in dieser Ausstattung kommen Anfang September mehrere Fahrzeuge zu den RE-Import Händlern.

Ona.de hat diese bereits gelistet:
Angebote Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main

Da sind aktuell ca. 80 Fahrzeuge im Zulauf und du könntest sicherlich bei der Auswahl die Farbe ändern.
Schade ist, das bei allen mit 204PS ACC nur bis 160km/h verbaut ist.

Dämmglas wäre mir wichtig.

Bei Ona fangen die Editionsmodelle mit DSG und 204PS schon bei ca. 52.000€ an - da wäre somit der Vergleich der Ausstattungen interessant.
Es sind auch Fahrzeuge mit 2 Schiebetüren dabei.


Gruß
Claus
 
Hallo zusammen,

bin kurz davor mir einen Reimport-Neuwagen zu kaufen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Einschätzung der Ausstattung (es handelt sich um ein Lagerfahrzeug) sowie des Preises behilflich sein.

Hier die Sonderausstattungen:

- Anhängevorrichtung Vorbereitung - Verkabelung ohne 13polige Steckdose, ESP-Funktion zur Gespannstabilisierung ist aktiv
- Außenspiegelelektrisch anklappbar
- Bodenbelag FGSTR aus Kunststoff
- Schiebefenster rechts
- Fernlichtassistent "Light Assist"
- Fußmatten im FH
- Licht- und Sicht-Paket mit Regensensor
- Radionavigation Discover Media "Plus" mit 6 Lautsprecher, 6,33"TFT Farbdisplay mit Touchscreen und Annäherungssensorik, SD-Card-Slot, zweiter SD-Slot für Kartenmaterial (Europa im Lieferumfang), Aux-In Anschluss, CD-Laufwerk (mp3/mwa), USB-Anschluss, Mobiltelefonschnittstelle "Comfort", DAB+, Sprachbedienung, App-Connect, Media Control, Media-In-Anschluss Apple, Car-Net Guide & Inform, Wetter
- Schlüssel (3 Stück)
- Schubladensystem in 3er-Sitzbank
- Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
- Tankvolumen 80 Liter
- Tür Heckklappenentriegelung elektrisch
- Schiebetür im Fahrgastraum links und rechts
- Tür-Zuziehhilfe links/rechts und Heckklappe
- Verbandsmaterial und Warndreieck
- Automatische Distanzregelung ACC bis 160km/h, mit Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" inkl. City-Notbremsfunktion
- Frontscheibe beheizbar
- ParkPilot vorne/hinten m. Rückfahrkamera
- LM-Räder 8 J x 18 "Toluca", schwarz glänzend, Reifen, 255/45 R18 103 H xl
- Dynamikfahrwerk (Tieferlegung um ca. 20 mm)
- Servotronic
- Spurwechselassistent "Side Assist"
- Tisch multifunktional im Fahrgastraum
- Standheizung im Fahrerhaus mit Funkfernbedienung, Warmwasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr, zweite Batterie 75 Ah(420 A) mit Trennrelais.

Der Preis liegt bei 56TEuro. Es ist ein TDI in der Farbe iridiumgrau metallic.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Gruß
Bomani
Wie hast Du dich entschieden ?
 
Zurück
Oben