Angst vor Diebstahl

Neeee... :
Solltest Du eine Diebstahlsicherung finden, dann darft Du diese behalten... ;)

Gruß Ulli
YMMD
huepfende-smileys-200.gif
 
Das liegt daran ob ich vom Handy schreibe oder vom laptop.
Die worterkennung ändert gerne mal was selbstständig, wenn man nicht drauf achtet. Werde versuchen darauf zu achten.
 
will ich gar nicht haben weil die kannst du selber behalten aber wenn man hier ohne punkt und komma oder sonstige satzzeichen und gross- und kleinschreibung schreibt dann wird es bisschen mühsam zu lesen nicht nur für mich sondern auch für alle anderen forumsmitglieder hier und ausserdem gehört es zur netiquette

:p
Na, die kannst du aber jetzt alle behalten! :D:D
 
Moin in die Runde!
Nachdem ich von allen Seiten den guten Tipp mitbekommen habe irgendetwas gegen Diebstahl zu tun, habe ich mir eine Viper Alarmanlage einbauen lassen mit allem drum und dran! Kann da nur wärmstens den Kai Stüven in Norderstedt bei Hamburg empfehlen. Das geht über Verlegung der OBD-Buchse, Neigungssensor, Radarmodul, GPS, Bear-Lock, etc. ...Nicht gerade günstig, sorgt jetzt aber für ruhige Nächte, egal wo man den abstellt!
Grüße
 
Moin trallimo, was kostet der Spaß beim Stüven denn so grob über den Daumen gepeilt?

Grüße von hoher See,
OOW
 
Moin,

wie lange hast Du denn bei Kai auf einen Termin gewartet?

Grüße
Thomas
 
Der Spaß geht so bei 250Euro los und endet bei 2000Euro. Dann ist aber auch das rundum Sorglospaket dabei inkl VerlOckend, GPS, Radarsensor, Verlegung OBD, Neigungssensor, Erschütterungssensor, intensiver Einweisung etc. Was Termine angeht ist er sehr spontan. Mir hat er angeboten, direkt vom Autohaus dort vorbei zu kommen, damit er gar nicht Wochen "ungeschützt" auf'm Hof steht. Auf der Homepage einfach mal nach der Nummer suchen, er ruft auch zurück wenn er nicht erreichbar ist.
 
Hallo Leute, habe die Suchfunktion probiert, kam aber nix raus :confused:

Hat jemandem von euch eine CAN bus Alarmanlage (gibt ja 2 gar 3 Anbieter) selber eingebaut, wenn ja bitte um Empfehlung und Schwierigkeit/Beschreibung des Einbaus.
Besten Dank!
 
Nix gefunden? :rolleyes:
 
Am Freitag wird ein Bearlock eingebaut.
Nach Abwägung aller Gegebenheiten halte ich das für das sinnvolle. Vor allem da jede angefragte Versicherung das miteinbeziehen rines Wertgutachten in die Kasko verweigert
 
Hallöchen!
Ich werde mal versuchen, das Thema inhaltlich wieder anzustupsen, da ich eine Frage zur Verwendung des Bullock im T6 mit DSG habe. Welchen Fußadapter nutzt ihr für das Bullock in dieser Kombi (T6, Automatik)? Die quadratische, flache Platte oder einen der Füße mit den Kugeln?
Da der Multivan nicht in der Anleitung des Bullocks geführt wird, habe ich die Angaben für den Passat übernommen und die flache Platte verwendet. Das passt und hält soweit, macht aber auf mich nicht den allerstabilsten Eindruck - hier und da lässt sich noch am Bullock wackeln.
Eine Antwort auf die Frage nach dem Fuß bzw. ein Erfahrungsaustausch bez. der Stabilität im Anwendungsfall wäre spitze! Euch allen schonmal einen schicken Samstag.
Beste Grüße
 
Wenn die Kupplung und Bremse nicht mehr funktioniert, da blockiert, ist das schon mal schwierig. Wenn dazu die Schaltung blockiert ist, wirds noch schwieriger. Da bleibt dann nur noch weggheben......Die Rechnung ist vermutlich: min. 20 min zum Bear Lock knacken + min. 5 min fürs Bullock = knappe 30 min. Das mit einer nicht vermeidbaren Geräuchkulisse sollte schon abschreckend sein. Ich denke mal ob der Bear Lock Aufkleber dran oder weg ist, ist egal. Man kann den Verriegelungsknopf von aussen sehen und dann weiss der Langfinger woran er ist. Das Bullock stelle ich mir schwierig zu knacken vor, da es "rumwackelt" - stze da mal ne Säge oä an. Das wackelige macht es erst richtig schwer. Schon mal dickeres Metall ohne Fixierung wie zB in einem Schraubstock gesägt?
 
Das Bullock stelle ich mir schwierig zu knacken vor, da es "rumwackelt" - stze da mal ne Säge oä an. Das wackelige macht es erst richtig schwer. Schon mal dickeres Metall ohne Fixierung wie zB in einem Schraubstock gesägt?
Schon mal eine von diesen neuen Akkuflexen benutzt ? Das Diebespack kommt ja auch nicht mit dem Dreigangrad zum Klauen.
 
Eine Akkuflex macht mal wirklich richtig krach dass wird nicht die erste Wahl beim Autoklauen sein.
Seitdem ich den Bearlock habe sind meine befürchtungen das die Kiste abgeholt wird ausgemerzt.
Im Urlaub packe ich bei abgelegeneren Parkplätzen (wenn es denn nicht anders geht) noch eine Bullock Pedalsperre mit ran.
Dann müßte er wirklich weggehoben werden.
Das einzige was man nicht verhindern kann ist ein Einbruch. Ich lasse meist das Handschuhfach auf, lege nichts auf die SItze. Hinten kann man nicht reinschauen da die Fenster getönt sind. Der Tresor unter dem Beifahrersitz beinhaltet dann die Wertsachen wie Laptop/Tab/Navi/Geld/Pässe etc.
Der ist zwar relativ einfach zu knacken aber dennoch kostet es Zeit und die haben die Jungs nicht.

Hatte mal überlegt so eine Alarmanlage einzubauen die den Innenraum überwacht aber so richtig weitergekommen bin ich da noch nicht.
Die Dinger haben immer eine relativ hohe Fehlalarmquote.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Stimmt schon aber in die Länder wo man damit ein Problem hätte Reise ich mit dem Bus nicht. Spanien, Italien, Frankreich, Dänemark sind ja eher unproblematisch. In übersee sind die Pässe gut verstaut
 
Schon mal eine von diesen neuen Akkuflexen benutzt ? Das Diebespack kommt ja auch nicht mit dem Dreigangrad zum Klauen.

Wenn die Akkuflex bei uns nachts zum Einsatz kommt, ist ruckzuck die halbe Strasse wach - garantiert. Der bellfreudige Nachbarshund zu aller erst! Kann man evtl. an abgelegenen Orten machen, aber nicht in nem dichtbewohnten Gebiet. Und zum schnell Abhauen bei Gefahr, ist das Dreigangrad evtl. gar ne echte Alternative :rolleyes:
 
Wenn die Akkuflex bei uns nachts zum Einsatz kommt, ist ruckzuck die halbe Strasse wach - garantiert. Der bellfreudige Nachbarshund zu aller erst! Kann man evtl. an abgelegenen Orten machen, aber nicht in nem dichtbewohnten Gebiet. Und zum schnell Abhauen bei Gefahr, ist das Dreigangrad evtl. gar ne echte Alternative :rolleyes:

In dichtbesiedelten Wohngebieten interessiert eine leise jaulende Akkuflex keine alte Sau. Weder nachts noch am hellichten Tage. Die hiesigen Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung schwören auf die kleinen Dinger. Dein Fahrrad oder Bus ist schneller weg als der vorbeilaufende Augenzeuge "ach scheiß drauf" sagen kann.
 
Ich sag mal, hoffentlich ist es nicht so, im Fall der Fälle. Da zunächst immer das bear-lock aktiviert wird, sehe ich mit dem zusätzlichen bulllock (Nachts) nen deutlichen Aufwand und Krach, mehr kann ich an der Stelle nicht tun. Ne Parkkralle mag ich nicht rumwuchten. Das langt für nen Startline, denk ich, so Aufwand/Nutzen mässig. Gut, wegheben geht immer (schnell)...

Ein Kollege hat mir von einem Fall berichtet, wo ein PKW mit gefaketem ADAC Abschlepper und Jungs in ADAC Overalls abkassiert wurde. Die Opfer waren in Urlaub, den Nachbarn wurde was von einem Motorschaden und Auftrag erzählt und weg war er....die Nachbarn haben angeblich noch beim Aufnehmen und rangieren mitgeholfen.....ein dicker 5er BMW, Superdreist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben