Anhängerkupplung Westfalia Elektrikprobleme

gulli-olm

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
05.2008
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Ausbau zum Krankentransporter Hornis Silver
Moin,

ich habe heute eine Anhängerkupplung von Westfalia an meinen T5 von 2008 gebaut.
Nun habe ich probleme mit dem Elektriksatz 13pol. Wenn ich einen Anhänger anhänge und Licht sowie Blinker anschalte blinkt er wie ein Christbaum. Und zwar unterschiedlich links und Rechts.
Ich habe keine Parkdistancecontrol verbaut, dieses Kabel wurde dementsprechend auch nicht gezogen.
Die Verkabelung nach Anleitung haben wir nochmal doppelt geprüft und keine Fehler gefunden

Kann mir jemand erklären oder zumindest einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe?
Ist doch eine Programmierung nötig und was genau tut diese?

Schöne Grüße
Robin
 
Hier noch ein Video mit dem "Blinkmuster"
 
Ist doch eine Programmierung nötig und was genau tut diese?
Denke mal zu "AHK codieren" würde hier schon vieles geschrieben.

Schau mal was in den Ergebnissen mit Google alles drinnen steht und dann auch für dich zutreffend ist.

Wenn es nach der Codierung immer noch eine Lichtorgel ist, dann sehen wir weiter. ;)
 
Ich google mir seit stunden nen Wolf. Ich finde einfach nichts sinnvolles was mir auch nur ansatzweise was sagt, die meisten ergebnisse sind für den 5.2 oder nen anderen Gerätesatz.
Hast du nen Link für mich?
 
Super, vielen Dank.
Nun die spannende Frage: Wo ist dies spontan und unbürokratisch/günstig in Hamburg möglich.
Gibt es hier jemanden im Board der sowas kann oder muss ich in eine Werkstatt?
 
Versuche es mal bitte mit "lesen" und achte mal auf meine Signatur.

Falls du das mit deinem Handy liest, dann drehe es mal "quer" :p

Edit: Wer sich sonst noch so aus HH hier rumtreibt, kann man auch mit der SuFu finden. Ich habe mal "Hamburg Stammtisch" versucht. Hat geklappt und tat nicht mal weh. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben