Anhängerkupplung

erich1201

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
El.Anklappbare Aussenspiegel
Klimaautomatik
Abblendbarer Rückspiegel
Multimediaschnittstelle
PDC
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0xxxxx
AW: Anhängerkupplung

Hi Erich Da steht was von 2003 bis 2008 das past meines erachtens dann , und es gibt auch schon welche von Westfalia mit 120 kg stützlast würde ich bevorzuge ,Mann weiß ja nie .Dauerplus würde ich mit verlegen . Denke mal eine AHK ist im Sommer auch mein Projekt .:) MfG Olaf
 
AW: Anhängerkupplung

Hallo,

...ja die passt, du solltest dir auf jeden Fall die zwei empfohlenen Schaumträger besorgen, die dort beschrieben sind.

Gespannstabilisierung ??? .......das hattest du doch letztes Jahr schon geklärt ???

Als Zuleitung für die AHK reicht normalerweise ein 6,0 qmm Kabel, an die 2. Batterie und mit 40A abgesichert.

Gruß
Claus
 
AW: Anhängerkupplung

Hallo,

ich war mir da blos nicht ganz im klaren, die Gespannstabilisierung wird ja dann nur im Motorraum verlegt.
Und das kann ich ja später noch machen.Ich dacht sie würde auch vom Heck nach vorne verlegt.


PS.: Sorry für den erneuten Post, aber aus diversen Gründen kann ich erst dieses Jahr mt dem ganzen beginnen.


Gruss

erich
 
AW: Anhängerkupplung

Moin,

wie auch immer: Verlege unbedingt den Dauerplus mit! Falls du irgendwann mal einen Wohnwagen ziehen möchtest, wirst du sehr froh dadrüber sein.
 
AW: Anhängerkupplung

Hi Leute Gibt es eigntlich schon eine Anleitung zum Einbau der AHK mitvElektrosatz und PDC für T5.2 ??? Habe in der SuFu keinen gefunden :( MfG Olaf
 
AW: Anhängerkupplung

Hallo,

Hi Leute Gibt es eigntlich schon eine Anleitung zum Einbau der AHK mitvElektrosatz und PDC für T5.2 ??? Habe in der SuFu keinen gefunden

....ich glaube es liegt daran, weil es im T5.2 eine schöne Sch.... ist, das ein zu bauen.
Nicht mechanisch, sondern es muss ein zusätzliches Steuergerät und Kabelbäume eingebaut werden, sowie diverse Codierungen vorgenommen werden.

Wenn mein neuer noch keine AKH hat ( ...was ich nicht glaube) könnte ich schreiben wie es geht, weil ich brauche unbedingt eine AHK.

Gruß
Claus
 
AW: Anhängerkupplung

Hallo,

ich war mir da blos nicht ganz im klaren, die Gespannstabilisierung wird ja dann nur im Motorraum verlegt.
Und das kann ich ja später noch machen.Ich dacht sie würde auch vom Heck nach vorne verlegt.




Gruss

erich



Passt das so?
 
AW: Anhängerkupplung

Hallo Claus + Olaf

na ja ganz unbeackert ist das Thema ja nicht (bis auf die Distronic, die RFK war mir lieber), schaut mal hier:
[h=3]T5.2 Nachrüstung AHK insbes. Elektrosatz[/h]
Ulli
 
Zurück
Oben