Anhängerkupplungsträger Plus modifizierter Heckklappenträger?

cheoch

Aktiv-Mitglied
Ort
St. Gallen
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
02/2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Seikel Desert Fahrwerk, Bearlock, Nokian Rotiiva AT 235/65/R17
Hallo zusammen,
ich habe den Euroclassic 929 als Veloträger für die Anhängerkupplung. Für diesen gibt es einen Offroadadapter Thule Off-Road Adapter 9042 | Thule | Deutschland.
Theoretisch müsste es mit diesem doch möglich sein, zusätzlich einen abgeänderten Heckklappenträger zu montieren (gekürzter Klappbügel) zum gleichzeitigen Transport z.B. eines Fahrradanhängers oder auch einer Kiste oder eines Reserverads etc.? Hat schonmal jemand so etwas ausprobiert? Das würde die sperrige Dachbox mit all ihren Nachteilen in der Fahrdynamik/Fahrgeräusche/Spritverbrauch etc. unnötig machen. Den Verlust der dritten (innen liegenden) Radaufnahme kann ich aktuell noch kompensieren.

Viele Grüsse,

cheoch
 
Moin,

hatte mir auch schon ähnliche Gedanken gemacht, allerdings erstmal verschoben, da es noch dauert, bis der T6 da ist.
Ich hatte allerdings eher die Idee, eine Kiste auf den Kupplungsträger zu montieren und die Räder auf den Heckklappenträger darüber - aber wie gesagt, erste Überlegung ohne Detailbetrachtung.

Gruß
Kim
 
gibt viele Varianten, das Hochwuchten der Räder und das deutlich höhere Gewicht an der Heckklappe haben mich dazu veranlasst, die Räder auf der Kupplung zu transportieren.

Gruss,

Georg
 
Hat jemand schon einen Heckträger + hohem Anhänger / Wohnwagen gefahren ?
Passt das?
 
hallo, ich habe gestern den original-fahrradträger mit fahrrädern beladen und das erste mal auch einen anhänger an der kupplung. zuerst dachte ich, dass in engen kurven der fahrradträger stören könnte. aber es gab keine probleme!
ich denke, mit der standard-länge der deichsel könnte es kaum probleme geben.
 
Hallo,
da ich in diesem Jahr mit dem originalen Fahrradträger und Anhänger in der Urlaub fahren möchte, habe ich es einfach mal ausprobiert. Klappt super und sollte keine Problem darstellen.
Iphone 28.01.16 206.JPG Iphone 28.01.16 208.JPG Unbenannt.png
Gruß Johann
 
Zurück
Oben