Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

@Axlty: Sieht gut aus. Haste noch mehr Bilder? Evtl. welche die das Gesamte auch mal einfangen.

Was für einen Stoff hast Du verwendet? Danke.
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Hallo,
@ nicnac66 - möchte nochmals die Frage aufgreifen, wie dick ist der Schaumstoff den Du hier verwendet hast? Sieht sehr professionell aus, hoffe ich bekomme meinen Himmel ähnlich hin.
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Hallo

@nicnac66 und Axelty

Was für Velourstoff ist das genau? Der 200gr. Velourstoff?
Das sieht sehr gut aus....

Gruß
Marco
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Hallo,
@ nicnac66 - möchte nochmals die Frage aufgreifen, wie dick ist der Schaumstoff den Du hier verwendet hast? Sieht sehr professionell aus, hoffe ich bekomme meinen Himmel ähnlich hin.

10 mm

- - - Aktualisiert - - -

Hallo

@nicnac66 und Axelty

Was für Velourstoff ist das genau? Der 200gr. Velourstoff?
Das sieht sehr gut aus....

Gruß
Marco

Ich guck mal, ob die Tüte noch da ist....
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Hi T5-Gemeinde,

ich habe mich heute auch mal an das Polstern des Trapo-Himmels gemacht und ich muss sagen ein super Ergebnis (Kleber von Teroson, Himmelstoff aus der Bucht mit 2,5mm Schaumstoff in Lichtgrau). Vielen Dank an den TE für diese tolle Idee. Weiterhin habe ich direkt die Boxen für die Fondpassagiere in den Himmel eingebaut und die Fader-Funktion freigeschaltet.

War alles ein Kinderspiel, dank der ausführlichen Anleitungen hier aus dem Board.

Als nächstes sind die Seitenverkleidungen dran, wahrscheinlich in schwarzem Kunstleder und dann möchte ich den Stoff aus den Sitzen gerne noch gegen Alcantara austauschen, darüber werde ich dann gerne berichten.

Also nochmals :danke:

Herby70

2013-07-07_22-22-48_315.jpg
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Hallo Herby70,

Darf man fragen was du da für Boxen verwendet hast? Und wievel Einbautiefe hast du den ander Stelle, bei mir ist das relativ wenig, gibt es dafür entsprechende Boxen? Wollte meine eigentlich in die Seitenverkleidung einbauen, da wir aber den Beach haben mit MFB und die Sitzbank relativ weit vorne steht ist das etwas Problematisch. Entweder die Boxen schleifen rechts an der Sitzbank wenn man sie verschiebt, oder es sitzt jemand davor, oder ich bau sie hinter der Sitzbank ein, was aber akustisch nicht sogut sein dürfte.

Gruß Theo
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Hi Theo,

ich habe die BLAUPUNKT GTX 402 SC 2 WEGE LAUTSPRECHER 4" 100mm 10cm eingebaut, in der Bucht für 35,-€ die sind sogar komplett mit Kabel und Blechklammern um diese ordentlich im Himmel verschrauben zu können.

Gruß
Andre
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Und bist du zufrieden mit dem Sound? Gab es probleme wegen der Krümmung des Daches? Mein Car Hifi Fritze meinte das ginge nicht wegen der Krümmung.
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Hi Theo,

ja Sound ist ok. Man darf glaube ich bei dieser Lösung keine High-End-Beschallung erwarten, aber mir ging es darum, dass die Kinder hinten Musik hören können ohne das uns vorne die Ohren abfallen. Wegen Krümmung hatte ich keinerlei Probleme und die Boxen stoßen auch nicht an, wenn man gegen sie drückt oder mal etwas lauter Musik hört.

Gruß
Andre
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Moin zusammen, hat jemand schon mal den Himmel und die Säulenverkleidungen mit Alcantara beklebt??Ich würde gern den hellen Himmel in schön schwarz machen. Nimmt man da das gepolsterte oder "ohne" Alcantara?? Was mache ich mit den Löchern des "Soundsystems"- einfach überkleben oder ausfüttern"?? Danke und Grüße Jo
 
Zurück
Oben