Anschlüsse T5

SurferVan

Jung-Mitglied
Hallo Forum!

Ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage :D
Mein Vater hat sich grad so nen T5 Volksbus gekauft, den ich mir auch immer zum Snowboarden uns Surfen ausleihen darf 8)

Leider hat der von Werk aus nur das olle Radio Alpha mit Kasette drin 8o Ich brauch unbedingt nen CD-Player, sonst geh ich auf längeren Fahrten ein.
Was für Anschlüsse hat der T5? Hat der noch ganz normale ISO-Anschlüsse wie in meinem 3er Golf? Oder ist das mit dem Bus-System jetzt anders? Vertauscht VW immernoch Zünd- und Dauerplus?

Könnt ihr mir vielleicht ein CD-Radio um 100€ empfehlen, das Farblich zum VW-Look passt? Danke!

Schönen Gruß, SurferVan 8)
 
Hallo SurferVan,

hatte auch das Alpha drin und habe bei ebay ein nagelneues Blaupunkt Miami fur 124Euro (UVP 379 Euro) ersteigert( war allerdings nicht im aktuellen Blaupunkt-Programm), dieses hat rote Tastenbeleuchtung und blaue Displaybeleuchtung ----- also passt super. Bin momentan allerdings nicht auf dem laufenden, was Cd-Radios betrifft, informiere dich einfach im Internet (Foren,Hersteller usw.) und suche ein passendes Radio aus und suche dann bei ebay nach Angeboten, wie du siehst kann man dort Schnäppchen machen.

Was die ISO- Belegung angeht ist Dauerplus und Zündplus immer noch vertauscht. Gibt aber kein Problem mit Can-Bus.
 
Danke für die Antwort!

Kannst du mir bitte nochmal erklären was der CAN-Bus mit dem Zundplus zu tun hat? - Hab das nicht verstanden...
 
Hi,
also wenn Du nur´n Radio mit CD suchst, da würde ich Dir ein Mp3-CD-Radio von Sony (mal bei guenstiger.de gucken) empfehlen...sowas ähnliches habe meiner Frau gekauft (Vorgängermodell)...super Sound, tolles Empfangsteil & CD läuft stabil!

Kannst doch auch dieses Teil nehmen; hat Mp3, SD-Card-Slot & USB-Anschluß...für alles offen, wie Mann so sagt!

Gruß Guido

Dein T5 hat normal Iso-Anschlüsse & VW-typisch Dauerplus & geschaltet-Plus vertauscht..ist aber nicht weiter schlimm, wenn man´s weiß!?
 
am Alpha kann mann kein CD Player anschliessen erst ab Beta

und du brauchst mini Iso blau (Stecker)
 
... wenn du denn Wagen immer nur leihweise fährst würde ich mir einen Cassettenadapter für einen MP3-Player (bestimmt schon irgendwie im Haus) holen, und fertig. Keine Bastelei am Papas Auto. Das Geld würde ich lieber in Boardklamotten stecken.
 
So, ich hab jetzt nochmal etwas im Internet gesucht und ich denk ich werde ein Blaupunkt Radio kaufen. Passt farblich gut und Blaupunkt ist auch gute Qualität.

Kennt einer von euch zufällig das Blaupunkt London oder das Blaupunkt San Diego?

@dre: Der Bus gehört zwar meinem Vater, aber ich fahr mehr damit als er :D
 
Haste den Einbauwinkel geprüft?

Hi SurferVan,

bin selbst gerade dabei nen neuen T5 mit Musik auszustatten.
Das von mir angedachte Gerät von Blaupunkt macht nur einen Einbauwinkel bis 30 Grad mit.
Beim T5 sollen es, lt. Aussagen im Forum, 45 Grad sein, VW schweigt auf eine diesbezügliche Anfrage seit 14 Tagen, und mein Händler hat 37 Grad gemessen ;(
Vielleicht checkst dus nochmal ab, bevors nicht funktioniert. Blaupunkt hat auf ne Mailanfrage innerhalb eines Tages geantwortet.
JVC gibt übrigens auch 30 Grad an - ein Sonyteil, das nun für mich in Frage kommt, 45 Grad :]

Grüße

justme
 
RE: Haste den Einbauwinkel geprüft?

Das paßt schon! 45 Grad sind es garaniert nicht.

Habe auch ein Blaupunkt aus der Fun-Serie drin, funzt wunderbar.
Optik paßt, blau und rötlich, CD spielt einwandfrei!

Aber, falls ihr eine VW-Antenne ab Werk habt, denkt an die Phantomeinspeisung. Sonst sucht ihr euch tot, warum der Empfang so schlecht ist!

Adapter im Zubehörhandel.

Grüße, caravelle.
 
RE: Haste den Einbauwinkel geprüft?

SurferVAN

Das mit Dauerplus ist schon eine lustige Sache.
Ich habe vor 4 Wochen endlich mein MEDION mp-3 Radio mit USB-Port und Bluetooth-Freisprecheinrichtung eingebaut. ( In meine süße Octavia )
Da war wenig Platz im Auto, aber im T 5 müßte das dicke reinpassen.

Jetzt wo ich mich an den Luxus von GIGA-BYte weise guter Musik gewöhnt habe kaufte ich gester endlcih meinen langersehten MV. Und da paßt das schöne ALDI-Radio nicht rein, weil schon ein Navi drin ist. Schnüff.

Versuch doch das usbport Radio bei e-bay zu schießen.
 
Zurück
Oben