Anschlussgarantie T6 Cali Beach

Klingelbeutel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ein Hallo in die Runde.

ich habe die aktuellen Modalitäten einer Anschlussgarantie für 2 bzw. 3 Jahre abgefragt. Die Kilometer Laufleistung wurde jährlich mit 15 Tsd. angesetzt.
Für 2 Jahre wurde ein Beitrag von € 1.770.00 aufgerufen, für 3 Jahre werden € 3.230,-- fällig.
Auf die Frage die Anschlussgarantie sofort abzuschließen, was machbar ist, wurde mir geraten darüber noch einmal nachzudenken, denn sollte das Fahrzeug in der gesetzlichen Garantiezeit (2 Jahre) einen Totalschaden erleiden oder gestohlen werden, dann ist die Anschlussgarantie verfallen (wird nicht zurückgezahlt / kann nicht übertragen werden).
Der Ratschlag: Fahren Sie noch ein Jahr, dann über Anschlussgarantie entscheiden.

Allzeit gute Fahrt.
 
Hallo!

Wenn ich die Diskussionen hier in einem anderen Thread richtig verfolgt habe, gilt der Preis (3230 €) aber nur, wenn man die Garantie innerhalb der ersten 6 Monate abschließt (25% "Frühbucher"-Rabatt), danach wirds (noch) teurer ;(X(
 
Hallo!

Wenn ich die Diskussionen hier in einem anderen Thread richtig verfolgt habe, gilt der Preis (3230 €) aber nur, wenn man die Garantie innerhalb der ersten 6 Monate abschließt (25% "Frühbucher"-Rabatt), danach wirds (noch) teurer ;(X(



So ist es leider.
Ich werde die 25% mitnehmen und direkt zu Beginn abschließen. Allerdings wohl nur 2 Jahre. Das 3. Jahr ist unverhältnismäßig teuer.
 
Ich werde die 25% mitnehmen und direkt zu Beginn abschließen. Allerdings wohl nur 2 Jahre. Das 3. Jahr ist unverhältnismäßig teuer.

Vermutlich, weil dann auch unverhältnismäßig viel kaputt geht ?(

ups ... meiner ist ja gerade so alt. Au weia.
 
und noch ein Rat:
mit der Anschlussgarantie finanzieren wir alle genau die Möhren, die so richtig teuer sind, wenn was kaputt geht (so z.B. DSG, Doppelturbo, Automatikgetriebe etc ...) Für alle, die die einfachen Motoren fahren, ist eine konzernfremde Anschlussgarantie allemal günstiger, auch wenn sie ev. nicht alles komplett abdeckt.
 
Hallo,

....die Anschlußgarantie wird, wenn sie nicht zum tragen kommt - z.B. weil das Fahrzeug gestohlen wurde - voll erstattet.
Gleiches gilt beim Verkauf - man kann die Versicherung auf den neuen Besitzer übertragen oder eben kündigen - so würden die Anteiligen Beiträge zurück gezahlt.

Ich habe bisher meine Bullis immer mit der "Rest Anschlußgarantie" verkauft - das war ein gutes Verkaufsargument und man hatte doch ein gutes Gefühl.

Aktuell werde ich der Firma VWN diese Beträge nicht mehr in den Rachen werfen.
Entweder tausche ich zukünftige vor Ablauf der Garantie das Fahrzeug sofort aus oder ich schließe eine Garantieversicherung bei Fremdanbietern ab.

VW(N) sollte sich für die aufgerufenen Preise für die Garantieversicherung in Grund und Boden schämen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was mich dazu erheblich ärgert ist die Tatsache, das die Bauteile in einem Golf oder Passat praktisch identisch sind - dabei aber nur ein drittel für eine Garantieverlängerung aufgerufen wird.


Gruß
Claus
 
Das ist doch ein Witz!
Ich kaufe ein Neufahrzeug für ca. 65000 € und muss mir Gedanken machen ob ich damit bei normaler Nutzung (15000km/J) wenigstens 5 Jahre ohne größere Reparaturen über die Runden komme.
Wo bleibt da die deutsche Ingenieurskunst?
Es gab Zeiten da wurde für ein Auto weniger Geld bezahlt und es hat länger gehalten!
 
VW(N) sollte sich für die aufgerufenen Preise für die Garantieversicherung in Grund und Boden schämen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was mich dazu erheblich ärgert ist die Tatsache, das die Bauteile in einem Golf oder Passat praktisch identisch sind - dabei aber nur ein drittel für eine Garantieverlängerung aufgerufen wird.

Claus, Du solltest doch wissen, dass es eben nicht so ist. Außerdem weißt Du auch wie teuer die ganzen Reparaturen sind. Weiterhin kennst Du die ganzen Baustellen beim T5 - ob die beim T6 wirklich behoben wurde muss sich erst zeigen.

Die Versicherung nimmt schlicht die durchschnittlichen Kosten, schlägt ein paar Prozent Gewinn drauf und fertig ist die Prämie.

Ich möchte nicht wissen, wie viele BiTDI Motoren die in den letzten Jahren bezahlt haben....

Gruß, Marcus
 
Warum soll der Käufer das bezahlen wenn der Hersteller meiner Meinung nach Bauteile mit solch hohen Aussfallquoten einbaut?
Wie gesagt wir reden hier nicht von billig Produkten!
 
Warum soll der Käufer das bezahlen wenn der Hersteller meiner Meinung nach Bauteile mit solch hohen Aussfallquoten einbaut?
Wie gesagt wir reden hier nicht von billig Produkten!

Tja, wenn der Kunde das macht dann wird es sich auch nicht ändern. Das ist das Hauptproblem hier.

In anderen Ländern mit anderer Wettbewerbssituation gibt es 5 Jahre Garantie bis 100.000km incl. Wartung ohne Aufpreis dazu.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben