Anschlussgarantie

ebbodrölf

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Reicht schon so.
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Viele Kreuzchen in der Zubehörliste, Paulchen
Ich überlege, ob eine Anschlussgarantie sinnvoll ist. Bislang hat mir aber weder der Freundliche, noch das Dialogcenter die Abschlussbedingungen und den Preis sicher nennen können. Laut Freundlichen kann ich nicht eine zweijährige Anschlussgarantie abschließen, sondern nur jeweils ein Jahr, wobei ein Jahr etwa 400 € kosten soll. Laut Dialogcenter wäre eine zweijährige Garantie für das 3. + 4. Jahr für rund 470 € möglich, wenn innerhalb der ersten zwei Jahre vor Ablauf der Garantie/Gewährleistung des Neufahrzeuges der Abschluss erfolgt. Es müsse sich lediglich um einen PKW handeln, hierzu würde der Multivan aber als M1 Fahrzeug gelten. Dabei spiele es keine Rolle, ob das Fahrzeug Erstzulassung sei, oder Tageszulassung mit Händlerersteintrag. Laut Freundlichen soll dies gerade das Problem sein, es sei deshalb nur die Garantie für jeweils ein Jahr zu verlängern, zudem sei der Multivan als Nutzfahrzeug anders einzustufen.
Wer kann mir was genaueres sagen ?????:help:
 
AW: Anschlussgarantie

Laut Aussage von meinem Handler ist die 2 Jährige Garant nur als Erstbesitz möglich.
Ansonsten geht es nach " Einstufungsliste " des jeweiligen Fahrzeugs nur für 1 Jahr und mit Km-Beschränkung bzw. mit Eigenanteil des Materials...
 
AW: Anschlussgarantie

Schau mal [DLMURL="https://ssl.volkswagenbank.de/bankdirectfc/infomaterial/dl.php?user_id=1&product=VP_LT&mode=show&form=1&dl=vw_lifetimegarantie_ext"]hier[/DLMURL]

Ich habe diese LifeTime Garantie fürs 3. + 4. Jahr für meinen Caddy innerhalb der ersten zwei Monate nach Abholung abgeschlossen und 207€ gezahlt.

Viele Grüße

Divebalu
 
AW: Anschlussgarantie

Besten Dank für die ersten Antworten.
Danach habe ich wohl Pech gehabt. Ich habe zwar ein Neufahrzeug gekauft, wenn auch als Vorführwagen (was bislang auch wiederholt erforderlich war). Ausstattung konnte ich frei wählen. In Hannover war ich auch selbst, um dort das Auto selbst abzuholen. Und seit dem ersten Kilometer habe ich es selbst gefahren. Aber das zählt dann wohl nicht, oder ???.
Also weiter die Augen offen halten und hoffen, dass innerhalb der ersten zwei Jahre alles wichtige abgearbeitet ist (Lackmagerstellen mit Nachlackieren, Loch im Dach, neues Schiebefenster, Steuergerät Zentralverriegelung und Schlossteile Schiebetür neu, dritte Bremsleuchte neu, Schweißpunkt nacharbeiten - was soll noch kommen ?).
 
AW: Anschlussgarantie

Hallo,

da scheint es aber doch viel Unklarheit zu geben.

Mein T5 war ein VWN Werkswagen ( 7 Mon. alt.) ...... ich habe nach Ablauf der regulären Garantie ohne Probleme die Garantieverlängerung für das 3. + 4. Jahr bekommen, Bedingung dafür ist, das der Wagen unter 100.000 KM hat.
Meiner hatte, als ich den Antrag stellte 98.700 KM.

Gruß
Claus
 
AW: Anschlussgarantie

Hallo Dentmen,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wo hast du abgeschlossen ? Welche Unterlagen mussten für einen Antrag ausgefüllt werden ? Was hast du zahlen müssen,wenn die Frage erlaubt ist ? Und wer ist Vertragspartner ? VVD ?
Viele Grüße und :danke: vorab.
 
AW: Anschlussgarantie

Hallo,

macht auf mich den direkten Eindruck als ob Dein Freundlicher nicht ganz so freundlich sei und hier nur jedes Jahr eine Garantieverlängerung verkaufen wollte. Ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt: "3.+4. Jahr? Kein Problem auch bei Multivan, Kosten ca. 460 € und Abschluss vor dem 2. Jahr bzw. vor 100.000km"

Gruß
Burnwrap
 
AW: Anschlussgarantie

Hallo zusammen,

auch ich habe die Garantie meines T5-MV erst letzte Woche "verlängert" (Anschluss Garantie für Jahr 3+4)
Kosten 470 Euro
Erstbesitzer war die VW-AG (8Monate), ich bin der Zweite.....

Im Antrag steht u.a. als Ausschluss, das das Auto nicht in einem Fuhrpark mit mehr als 15 Fahrzeugen betrieben werden darf und es kein KFZ Handwerksbetrieb sein darf.
(siehe auch Bedingungen III d )
Trifft alles bei mir nicht zu, die Police kam schon 2Tage nach Abschluss bei meinem VW-Händler.

Anmerkung: Es gibt aber durchaus Unsicherheiten bei den Freundlichen. Die erste Aussage war auch "geht nicht, da nicht Erstbesitzer", dann nach meiner Frage "wo steht das genau?" die Aussage " geht nicht, Erstzulassung auf VW-AG".
Bei einem anderen Freundlichen war dies alles kein Problem. Antrag ausgefüllt - 2Tage später die Police..

Wobei man die Versicherungsbedingungen erst mit der Police erhält und es schon "spannend" ist, welche Fahrzeugteile und Funktionen NICHT unter die Anschlussgarantie fallen (z.B. Navi, Karosserie, Undichtigkeiten, uvm.)
Trotzdem ein gutes Gefühl...

Anbei die Versicherungsbedingungen

Grüße Micha
 

Anhänge

  • Bedingungen Lifetime.jpg
    Bedingungen Lifetime.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 184
AW: Anschlussgarantie

Wenn ich Euch nicht hätte .......
Das klingt ja recht ermutigend. Allerdings frage ich mich, was nach den ganzen Ausschlüssen denn dann noch versichert ist, wesentliche Dinge sind ja mit außen vor. Aber es scheint dennoch eine Überlegung wert.
Für Verhandlungen bin ich jetzt jedenfalls gerüstet.
Danke.
 
AW: Anschlussgarantie

Hallo,

wieso weseintliiche Dinge sind aussen vor .......... Motor und Getriebe sind auf jeden Fall mit versichert.
Selbst wenn dort, wie bei mir Aufgrund der hohen KM Leistung nur noch 40% erstattet würden, ist der Arbeitslohn zu 100% abgedeckt ...... und beim Arbeitslohn toben sich unsere Fachmänner ja wohl richtig aus.

Gruß
Claus
 
AW: Anschlussgarantie

Hallo nochmal,

wie Dentmen sagt sind die wesentlichen Dinge, Motor, Getriebe, Antriebsstränge mitversichert. Wenn es sich bei der VW Versicherung analog zu der Audi Version verhält ist zum Beispiel Multimedia explizit ausgeschlossen. Warum trauen die Ihren eigenen Radios nicht, frage ich mich da.

Gruß, Burnwrap
 
AW: Anschlussgarantie

Hallo nochmal,

wie Dentmen sagt sind die wesentlichen Dinge, Motor, Getriebe, Antriebsstränge mitversichert. Wenn es sich bei der VW Versicherung analog zu der Audi Version verhält ist zum Beispiel Multimedia explizit ausgeschlossen. Warum trauen die Ihren eigenen Radios nicht, frage ich mich da.

Gruß, Burnwrap


Wenn die in den einzelnen Foren lesen würden bzw. sich in der Reklamationabteilung mal schlau machen würden, gäbe es diese Versicherung nicht mehr. Ist unser Glück, dass bei VW die internen Strukturen nicht funktionieren.
 
AW: Anschlussgarantie

Letzter Stand meiner Ermittlungen. Multivan als Vorführwagen geht mit life-time, wenn Fahrzeug noch nicht älter als 6 Monate und nicht mehr als 15.000 KM.
Haben sich da eventuell die Versicherungsbedingungen geändert ?
Wann habt ihr abgeschlossen, welcher Stand sind eure Versicherungsbedingungen ?
 
AW: Anschlussgarantie

Alles "Quatsch mit Soße".

Ich habe zu meinem Freundlichen gesagt: " Jetzt stellen wir uns mal doof und füllen den Antrag einfach aus. Wer viel fragt geht viel fehl..."
... und siehe da, nach zwei Tagen war die Police da und 470 Euro von Konto eingezogen...
Trotz Erstzulassung VW - Übernahme durch mich nach 8 Monaten und derzeit 21000km....
Bekommt der VW Mitarbeiter eigentlich keine Provision für den Abschluss einer Versicherung ?(...)

Grüße
Micha
 
AW: Anschlussgarantie

Provision wahrscheinlich schon, aber noch wahrscheinlich ist entweder eine höhere Provision bei einer 1 Jahres Verlängerung oder der noch höhere Verdienst bei Reparaturen außerhalb der Garantie

Nur ein paar zynische Gedanken dazu, denn höchstwahrscheinlich ist es nur die Unwissenheit des Freundlichen....

Gruß
Burnwrap
 
AW: Anschlussgarantie

Nix Provision,
heute habe ich nochmals Nachricht bekommen. Trotz intensiver Bemühungen und direkten Kontakten zum VVD war dort niemand mehr bereit, das gute Stück für das dritte und vierte Jahr mit life-time zu versichern (jetzt 11 Monate und keine 12.000 km).
Wie gesagt, mit Ablauf der Garantie gilt dann hoffen, bangen, beten.
Vielleicht spare ich ja so 470 €.
 
AW: Anschlussgarantie

Hallo zusammen
Habe im August 06 meine Gebrauchtwagengarantie verlängert (welch ein Glück )
Die Versicherung läuft über den VVD. Muste nur den Serviceplan vorlegen ,und 460 Euro durchdrücken .Läuft 12 Monate. Bis 50.000 km alles frei,dannach ist es in 10.000 km Schritten eingeteilt. Soll heißen,Arbeitslohn 100%-Material anteilmäßig.
Mfg Mücke
 
AW: Anschlussgarantie

Hallo Alle,
Anschlussgarantie nun 150,- Euro teurer!!!!!!!
Statt 470,- nun 620,-!!

Frohes Neues
 
AW: Anschlussgarantie

Hallo an alle,

weiß VW noch was es für Versicherungen gibt ??

Ich lese hier von 460 Euro für 12Monate etc.

Ich habe meine Anschlußgarantie bei KM Stand Knapp 100.000 KM für 2 Jahre abgeschlossen = Kosten 460 €.

Wieso bekommen einige da nur noch 12 Monate, oder zahlen wesentlich mehr ??

Das ist zwar ab 100.000 Km alles mit Eigenanteil verbunden ...... dafür ist aber die Arbeitszeit zu 100% abgedeckt.

Gruß
Claus
 
AW: Anschlussgarantie

Es gibt eine NEUWAGEN-Anschlussgarantie für 12 oder 24 Monate >> nun 620,- statt 460,- und eine GEBRAUCHTWAGEN-Garantie mit 12 oder 24 Monaten....daher die Unterschiede.
 
Zurück
Oben