Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

....die Radio- GSM- TV- DAB- und GPS-Antennen sitzen beim T5.2 ja alle in den Spiegeln.

Es handelt sich dabei um einzelne Antennenmodule, die mit dem ganzen Kabel vom Spiegel direkt an das Radio bzw. die jeweiligen Komponenten geführt werden.

Diese Antennen, bzw. Module gibt es einzeln und können sicherlich mit etwas "Bastelarbeit auch im T5.1 verbaut werden.

Lieferbar sind:
AM/FM1 .....Fahrerseite.......ca. 29,16€
AM/FM1/TV1.....Fahrerseite.......ca. 52,96€

FM2.......Beifahrerseite .....ca. 29,16€
FM2/DAB.......Beifahrerseite.....ca. 52,96€
FM2/TV2.......Beifahrerseite.....ca. 52,96€
GSM........Beifahrerseite.....ca. 29,16€
GPS........Beifahrerseite......ca. 29,16€

Der Knubbel auf dem Dach gehört somit der Vergangenheit an.

Gruß
Claus
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hallo Claus,

evtl. funzen die ja auch mit den Scheibenantennen. Das wäre weniger Arbeit.

Ich suche auch noch ein DAB Interface.

Gruss
Peter
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hallo Claus,

DANKESCHÖN! Das wäre dann für mich sehr fein - derzeit Navi-Maus unter dem Cockpit, geht aber.... und bis zur Scheibenantenne nach hinten habe ich noch immer kein Kabel verlegt, so daß ich derzeit nur eine Wurfantenne irgendwo außerhalb des Handschigfaches habe.

Heißt also, zwei Antennen (je eine in den Spiegel) und ran an das RNS? Werde mal mit dem Radio-Part anfangen.

Nochmals Danke,
Henry
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hallo!

Bin ich gerade drüber gestolpert wie die T5.2 Antennen in den Spiegeln so aussehen...

Quelle:
Im VW T5 sind alle Antennen in die Außenspiegel integriert - Marktnachrichten

420x420.jpg


420x420.jpg


Tschökes, Arndt.
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hallo zusammen

Hat eventuell jemand die Teilenummer von

GPS........Beifahrerseite......ca. 29,16€

Gruss
Sven
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hallo pana!

Ich füge mal die Teilenummern der Auflistung von Dentmen hinzu:

7H0035532 AM/FM1 .....Fahrerseite.......ca. 29,16€
7H0035532C AM/FM1/TV1.....Fahrerseite.......ca. 52,96€
7H0035532A FM2.......Beifahrerseite .....ca. 29,16€
7H0035532B FM2/DAB.......Beifahrerseite.....ca. 52,96€
7H0035532E FM2/TV2.......Beifahrerseite.....ca. 52,96€
7H0035534 GSM........Beifahrerseite.....ca. 29,16€
7H0035540 GPS........Beifahrerseite......ca. 29,16€

Die Preise sind mittlerweile ein paar Cent teurer geworden, aber die Hausnummern stimmen weiterhin!

Tschökes, Arndt.
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hi,

gibt es Erfahrungen, ob diese Antennen auch mit fremden Geräten können?
Ich habe eine Radiovorbereitung mitbestellt und die hat nur eine FM Antenne (mein Radio hat aber zwei Eingänge). Laut der Liste von Dentmen könnte ich mit noch eine FM2/TV2 Antenne gönnen und hätte damit das DVB-T erschlagen. Dann noch die GPS und es purtzelt nichts mehr im Cockpit rum.

Die Frage die mir heute im CarHifi-Laden bei der Diskussion aufkam, funktionieren diese (GPS und DVB-T) Antennen auch mit fremdem Radios - oder lohnt sich der Einbau nicht? Es gibt im Zubehörhandel Nachrüst Antennen - die gehen auch für alles mögliche. Ist das bei VW auch so?

Gruß Tobias
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hallo!

Bin ich gerade drüber gestolpert wie die T5.2 Antennen in den Spiegeln so aussehen...

Quelle:
Im VW T5 sind alle Antennen in die Außenspiegel integriert - Marktnachrichten

420x420.jpg


420x420.jpg


Tschökes, Arndt.


Hallo,

Laut Bild ist im Radioverstärker AM / FM das was ich habe, auch schon TV und DAB mit drinn.

Also habe ich schon alles zusammen drinn und brauch den TV und DAB-Anschluß nur anschließen, um diese Funktionen dann auch nutzen zu können, oder liege ich da falsch?

Gruß Arne
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Das glaube ich nicht - die Verstärker sitzen nur in einem gemeinsamen Gehäuse. Auf dem anderen Bild steht ja auch, dass bis zu 3 Kabel aus der Antenne rauskommen - die abgebildete hat aber nur eins.

Gruß, Marcus
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hatte mich nur auf das erste Bild konzentriert, mein Fehler...

Kann da mal bitte einer nachschauen, ob man die fehlenden Kabel / Module einfach anstecken kann?

Oder geht es nur mit den RNS 310 und nicht mit den 510 ?

Gruß Arne
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hallo,
Ich füge mal die Teilenummern der Auflistung von Dentmen hinzu:



Die Preise sind mittlerweile ein paar Cent teurer geworden, aber die Hausnummern stimmen weiterhin!

Tschökes, Arndt.
ich hole das mal wieder hoch, weil ich nun unbedingt die GPS-Antenne in den Spiegel setzen muß (der Mausempfang nervt nur noch). Gibt es von VWN noch ein weiteres Kabel zur Antenne oder ist das bereits so lang, daß es vom Spiegel in einem Rutsch bis zum Radio paßt? Ich würde GPS & GSM in einem Abwasch verlegen.

Hat das bisher eigentlich schon jemand nachgerüstet (am T5.1)?

Danke & Bis später,
Henry
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten.

Aber das Antennensystem (Reparatur/Nachrüsten) bei VW besteht immer aus dem Kabel und 2 Endstücken.

Hier ist eine Übersicht, das ist ein teurer Spaß...
Antennenkabel / Antennenleitungen / Antennenadapter

Wo sitzt Deine jetzige Antenne, dass der Empfang schlecht ist? Meine sitzt unter der schwarzen Abdeckung vor dem Fach oben auf dem Armaturenbrett und hat guten Empfang.

Viele Grüße
MV97
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hallo MV97,
Wo sitzt Deine jetzige Antenne, dass der Empfang schlecht ist? Meine sitzt unter der schwarzen Abdeckung vor dem Fach oben auf dem Armaturenbrett und hat guten Empfang.

Viele Grüße
MV97
habe eine BOSCH-Maus direkt neben der Ablage (die bei mir deckellos ist) unter die Verkleidung geklebt, so daß sie praktisch nur das bischen Kunststoff und die Frontscheibe als Hindernis hat.

GPS-Maus.jpg

Im ersten Nutzungsjahr (2009) war ich soweit auch zufrieden, Empfang selbst in Häuserschluchten oder Gebirge ok. Aber mich nervt zunehmend das lange SAT-Fix (zuweilen bis 8min nach Einschalten, wenn der Wagen > 4h gestanden hat) und bei Bäumen oder Wolken hatte ich in den letzten Wochen so viele schlechte Signale, daß ich zuweilen eine Straße neben der tatsächlich benutzten "hingerechnet" wurde :evil:
Ich schiebe es daher auf den Antennentyp oder auch die Lage der Maus. Und bevor ich jetzt mit einem zweiten Mäuschen probiere, dann lieber richtig.

Was hast Du für einen Empfänger angeschlossen?

Dabke & Bis später,
Henry
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hier ist eine Übersicht, das ist ein teurer Spaß...
Antennenkabel / Antennenleitungen / Antennenadapter

Hi Henry,

ich stimme MV97 bzgl. des Links zu. Kenne auch nichts besseres und bin bei meinem stundenlangen surfen durch die Weiten des ETKA´s auf nichts besseres gestoßen. Hab zwar nur die FM2 im Spiegel nachgerüstet, aber das Kabel war nicht wirklich lang.

Ich würde an Deiner stelle in einem Spiegel wenn dann das maximale nachrüsten oder zumindest die Kabel ziehen. Der Einbau nervt...

Ich habe bei mir übr. die 000098653 (Kabel) verwendet. Für knappe 20€
Mein Antennenmodul hat die 7H0035532A.

Vielleicht gibt der :D ja noch %

Gruss

Marc
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hallo Marc,

danke! Wegen der Kabel muß ich also mal sehen... ich kann so was grunsätzlich selbst, muß mir nur Einzelteile besorgen und das wird IMO der Aufwand werden, eine Quelle für Stecker etc. zu finden. Bleibt also der :D oder ggf. ein Car-HiFi-Laden hier in der Gegend... die hatten seinerzeit auch einen Fakra-Adapter für kleines Geld...

Bzgl. der Maximalaufrüstung hatte ich auch schon überlegt, aber ich brauche FM nur für den Traffic-Kram und das erledigt derzeit eine Gummipeitsche hinter dem Handschuhfach 8) werde aber - hast Recht - wenn "schon denn schon" alles machen.

Wie hat die Antennenfolie in die Spiegelkappe gepaßt und wie hast Du die montiert (Kleben... ist das inkludiert oder basteln wir T5.1er?). Spiegeldemontage etc. habe ich mich schon belesen, das sollte ja kein Problem werden ;)

Bis später,
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Evtl. die GPS Antenne aus dem Spiegel unter dem Armaturenbrett einbauen? Sonst muss das Kabel durch die Tür und durch den Spiegel gezogen werden. Das wird nicht unbedingt Spaß machen. Die Spiegelkappen sind auch eher 1x-Montage.
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten.

Aber das Antennensystem (Reparatur/Nachrüsten) bei VW besteht immer aus dem Kabel und 2 Endstücken.

Hier ist eine Übersicht, das ist ein teurer Spaß...
Antennenkabel / Antennenleitungen / Antennenadapter

Wo sitzt Deine jetzige Antenne, dass der Empfang schlecht ist? Meine sitzt unter der schwarzen Abdeckung vor dem Fach oben auf dem Armaturenbrett und hat guten Empfang.

Viele Grüße
MV97


Hallo MV97

Meine ist auch dort. Der Empfang ist ok in den Städten aber in Tälern (z.Bsp. Comersee IT) fasst bei 0. Bin mir am überlegen ob ich die Antenne auf die Abdeckung nehmen soll. Sieht nicht so gut aus, aber ev. ist der Empfang besser.



Gruss
Sven
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Wie hat die Antennenfolie in die Spiegekappe gepaßt und wie hast Du die montiert (Kleben... ist das inkludiert oder basteln wir T5.1er?). Spiegeldemontage etc. habe ich mich schon belesen, das sollte ja kein Problem werden

Hi Henry,

die Folie passt problemlos. Die 5.2er Spiegel sind ja etwas kleiner als unsere :D
Hab sie einfach reingeklebt (mit doppelseitigem Spoiler-Klebeband)

Gruss

Marc

PS: Fakra Einzelteile kann der :D theor. auch bestellen. Meiner hat da so ein Poster an der Wand...
 
AW: Antennenmodule aus T5.2 > T5.1

Hi

Meine GPS Maus sitzt neben dem Hochtoener links
Da ist bei mir links an der A-Saule noch genug Platz gewesen.
Damit ist nur die (gelochte) LS Abdeckung drueber.
Habe damit sehr guten Empfang.

Gruss max
 
Zurück
Oben