Anzeige "Verkehrsfluss" im DM+

.... und trotzdem ist das Mist. Werde das noch mal an VW melden. Kann doch nicht so schwierig sein, die Infos einfach so zu zeigen, wie sie angeliefert werden Apple schafft das ja auch...

Heute morgen wieder das üblich Bild, Störung wird ca. 500m zu weit östlich und damit auf der anderen Seite der Kreuzung angezeigt.

DM+2.jpg Apple2.jpg
 
Hatte das vor ca. 4 Wochen an VW gemeldet. Ich gestern dann der erste Anruf dazu. Problem ist in der Entwicklung, man kann es grundsätzlich nachvollziehen, wollte noch ein paar zusatzinfos.
Mal sehen was raus kommt. Befürchte am Ende ist es dann doch ein Stand der Technik...
 
Zwischenzeitlich gab es noch zwei weitere Rückfragen seitens VW zu dem Thema. Heute nun die Lösung: seizes. VW gibt es kein Problem, mein Händler soll die Hardware tauschen.

Da kann ich zwar noch nicht dran glauben, aber als Versuch solls mir recht sein.

Andererseits: hier im Forum schein ich ja wirklich der einzige mit dem Problem zu sein, also vielleicht liegt die Lösung ja wirklich im HW Tausch.
 
Njet, ich fahre das DM+ mit Iphone 6 Hotspot. Es zeigt gar keinen Verkehrsfluss, nur Staumeldungen wie bei TMC an. Ohne Hotspot zeigt' s noch nicht mal TMC Daten an. Habe das Auto 3 Wochen, muss mich erst noch in die Doku einlesen.
Vor 8 Wochen hatte ich mir das neue TomTom 520 (auch Iphone 6 als Hotsot) gekauft für Dienstreisen, funktioniert perfekt ! Selbst der 70m Linksabbiegerstau, der aber 6 min. zum Abfliessen braucht, wurde angezeigt ! Geradeaus, nächste Links und gut is ! Werde über die Feiertage mal die Bedienungsanleitung lesen und dann wieder berichten ....

Grüße,
Jochen
 
Njet, ich fahre das DM+ mit Iphone 6 Hotspot. Es zeigt gar keinen Verkehrsfluss, nur Staumeldungen wie bei TMC an. Ohne Hotspot zeigt' s noch nicht mal TMC Daten an. Habe das Auto 3 Wochen, muss mich erst noch in die Doku einlesen.
Vor 8 Wochen hatte ich mir das neue TomTom 520 (auch Iphone 6 als Hotsot) gekauft für Dienstreisen, funktioniert perfekt ! Selbst der 70m Linksabbiegerstau, der aber 6 min. zum Abfliessen braucht, wurde angezeigt ! Geradeaus, nächste Links und gut is ! Werde über die Feiertage mal die Bedienungsanleitung lesen und dann wieder berichten ....

Grüße,
Jochen

Hallo Jochen,

ich habe das gleiche Auto und Navi, sowie auch ein iPhone 6 seit Juli. Bei mir
funktioniert es gut, wenn ich vor der Fahrt den Hotspot aus- und dann wieder
einschalte. Die Staus werden dann in der Navi Darstellung (nicht CAR Net)
angezeigt. Nur wenn ich z. B. das iPhone an den internen USB zum Laden
hinhänge, wird es irgendwie anders verwendet und die Staus werden nicht
angezeigt. Im Untermforum hier werden aber andere Lösungen mit extra
Carsticks empfohlen. Ich bin da kein Technikfreak und meine Lösung taugt
mir als Vielfahrer. Vergleichbare zeitgleiche Darstellung mit dem iPad in
Google Maps zeigt keine anderen Ergebnisse. Das Handy lade ich übrigens
über den internen Spannungswandler, dann sind die beiden USB Ports frei.

Viele Grüße

Norbert
 
Hi Norbert, Danke hierfür. Ja, ich muss auch den Hotspot jedesmal on/off machen. Beim portablen TomTom geht das automatisch ohne. Die Verbindung mit dem USB bewirkt dass er die Bluetooth / Hotspot Verbindung trennt. Bei mir verbindet er aber nicht über USB weil bei mir Siri blockiert ist ... Siri speichert wohl Daten auf US - Servern und das muss nicht unbedingt sein.

Grüße,
Jochen
 
ergleichbare zeitgleiche Darstellung mit dem iPad in
Google Maps zeigt keine anderen Ergebnisse.
d. H. DM+ und Google Maps past bei Dir weitestgehend zusammen?!
Das ist bei mir definitiv NICHT der Fall.
Und die bist örtlich jetzt ja nicht sooo weit weg.
 
d. H. DM+ und Google Maps past bei Dir weitestgehend zusammen?!
Das ist bei mir definitiv NICHT der Fall.
Und die bist örtlich jetzt ja nicht sooo weit weg.

Hallo Uwe,

ja ich wohne an der A7, so 30 km vor WÜ. Bei großen Staus
schaue ich ab und zu auf beides, weil es aus meiner Sicht
immer Fehlmeldungen gibt. Zuletzt gibt es permanent Staus
um 10 km an der A7 beim Dreieck Crailsheim. In beiden
Systemen wird Anfang und Ende und die Staus auf den
Umfahrungen fast identisch gezeigt. Auf die dynam.
Umfahrung kann ich mich auch verlassen, oft lenkt sie
mich bei Staus auf der AB dann auf der Landstraße in
eine andere Richtung, die nicht die Masse der Autofahrer
nimmt, manchmalmsind es sogar Kleinststraßen. Das
funktioniert genau somgut wie bei meinem BMW mit
dynam. Verkehrsführung, der hat aber eine eingebaute Karte.

Viele Grüße

Norbert
 
hast du gleich Erfahrungen auch innerorts?

PS zu Deinem Avatar:
Ab Sonntag bin ich wieder dort:-)
 
hast du gleich Erfahrungen auch innerorts?

...ich fahre viel herum, in den meisten Großstädten in D. Innerorts verlasse ich mich
immer auf die Einbaulösung und sehe nie noch parallel aufs iPad. Das ist mir
bei der Hektik in Stausituationen in der Stadt zu gefährlich und ablenkend, ein
Monitor und der Verkehr reicht. Meine Erfahrungen sind positiv und werde vom
Navi auch dort in kleinere Nebenstraßen geschickt und die Staulagen werden
angezeigt, aber mir fehlt der Vergleich zu Google Maps.

Viele Grüße

Norbert
 
hast du gleich Erfahrungen auch innerorts?

PS zu Deinem Avatar:
Ab Sonntag bin ich wieder dort:-)

... zu PS: toll, bist Du privat oder beruflich dort und wohin gehts?
 
Dann bin ich wohl echt der einzige....


Guten Morgen,

Ich habe die selbe Erfahrungen!

Sehr oft wurde mir, wegen angeblichen Stau eine alternativ Strecke vorgeschlagen und in den meisten Fällen war das die wirklich Schlechterste Variante. Da weder Stau Anfang, Ende oder Länge stimmten!

Ich nutze dafür ausschließlich das google maps, da ich wirklich die besten Erfahrungen habe und das nicht nur in Europa sondern weltweit.

Das DM wie es in den Nutzfahrzeugen verbaut ist, hat den Entwicklungsstand von gestern. Ich bin von dem bezahlten preis und was ich da bekommen habe sehr eintaucht.

Vg
Martina
 
aber mir fehlt der Vergleich zu Google Maps
wenn du da mal Gelegenheit hättest, wäre toll! Ich hab hier ja ein paar Bilder eingestellt, wie es bei mir ist. Rückstaus vor Ampeln im Feierabendverkehr. Google und TomTom zeigt das auch so, Stau beginnt x Meter vor der Kreuzung und hört an der Kreuzung auf. DM+ zeigt den Stau ca. 500 m versetz. Also wenn der Stau in echt 300m ist, dann zeigt Google/TomTom den Stau von 300m vor der Kreuzung bis zur Kreuzung und DM+ zeigt den Stau 200m nach bis 500m nach der Kreuzung an.
 
privat, Skifahren.
Für Dich auch Urlaubsland, oder was ist Dein Bezug zu NO?

ja prima, das ist dort toll und ich bin dort auch früher Ski gefahren. Ja,
das ist mein Urlaubsland und ich "darf" so 4-5 mal im Jahr dort hin, meistens
Angeln dann 10 Tage mit dem Flieger und einem Kumpel, einmal im Jahr
mit meiner Frau und Bully 3 Wochen, nehmen aber immer dann feste Quartiere und nutzen
den Bully für Kurztouren. Habe dort Freunde im Süden in der Nähe von
Larvik und in der Mitte (Nor-Trondelag) und habe dadurch jeweils ein "Depot
von Utensilien" die man so braucht, dann kann man fliegen und sich einen Wagen leihen.

Viele Grüße

Norbert

PS: wir können uns ja mal austauschen, wenn Du magst.
 
Komisch, dabei funktioniert unser DM+ einwandfrei.

Bei uns steckt ein mobiler Router (anders als der Carstick mit richtig gutem Empfang) im Handschuhfach.
Montag hat uns das DM+ quer durch Amsterdam geschickt, uns damit schlappe 18km Stau gespart.
Heute in Frankreich das gleiche Bild. Den 10km Stau auf der Autobahn haben wir nur von der parallel verlaufenden Nationalstraße aus gesehen.
In der Stadt schafft er es bisher auch, auf geschätzt 50m präzise anzuzeigen. Reicht mir.

Ich habe im Vergleich schon Sygic in der Professional Variante mitlaufen lassen.
Da gefallen mir die Fahrspurempfehlungen besser, da Masse und Format mit angegeben sind, passen die Fahrempfehlungen und Routenberechnung auch fürs Gespann.

Auf den Nachttouren gen Schottland werde ich Sygic wegen des Head-Up Modus nutzen... Bin da von BMW verwöhnt! :)

VG
Marc A.
 
Zurück
Oben