Anzugsdrehmoment Achswellen Mutter, Steckwelle und Traggelenk 2,5l Bj2006

Siggi82

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

kann mir einer die Anzugsdrehmomente mitteilen für die 30er Vielzahnnuss Achswellen Mutter, die Steckwelle und fürs Traggelenke (8er Vielzahn).
Und sollte man die Steckwelle Radseite einfetten? Habe hier eine Anleitung gesehen in der das gemacht wurde, dachte aber bisher dass das trocken eingebaut wird.

Motor ist ein 5 Zylinder 2,5tdi Bj.2006 Einbauseite Rechts.


Gruß
 
kann mir einer die Anzugsdrehmomente mitteilen für die 30er Vielzahnnuss Achswellen Mutter, ...
Klar - zum Beispiel mit der SuFu: Drehmoment
- nach Demontage ersetzen
- Voranzugsdrehmoment 200 Nm dann um 180° lösen
- Endanzugsdrehmoment 200 Nm

kann mir einer die Anzugsdrehmomente mitteilen für ... und fürs Traggelenke (8er Vielzahn)
Auch hier kann die SuFu helfen ... Traggelenk defekt ... denn dort findest du diese Angaben:
- nach Demontage ersetzen
- 90 Nm +45°

Die Mutter vom Traggelenk:
- nach Demontage ersetzen
- zum Anziehen am Innenvielzahn des Gelenkzapfens des Achsgelenkes gegenhalten
- 60 Nm +90°

kann mir einer die Anzugsdrehmomente mitteilen für die ... die Steckwelle
Dazu habe ich einen Wert von "25Nm" gefunden, aber ob das der von dir gesuchte ist, bin ich mir nicht sicher (besser warten bis ein "Profi" es genau weiß ;) )
Oder einfach mit der SuFu fündig werden: Steckwelle Drehmoment (auch dort sind die 25 beschrieben, somit kann ich gar nicht so falsch liegen)


Motor ist ein 5 Zylinder 2,5tdi Bj.2006 Einbauseite Rechts.
Schreibe das doch bitte wie vom TEAM gefordert in dein Profil und fülle es komplett aus, dann wird es nicht ständig nachgefragt. ;)
(hätte man seit 2018 bereits mal erledigen können ?( )


Und sollte man die Steckwelle Radseite einfetten?
Dazu kann ich mich nicht äußern :( (vlt kann dir dazu aber @Nendoro weiter helfen ;) )
Ich habe nur was über "geklebte" und "nicht geklebte" gefunden. ?( ( ... je nachdem welches Baujahr und Getriebe verbaut ist ... )
 
Die Verzahnung des Außengelenkes muss trocken montiert werden.

Gruß
 
Die Verzahnung des Außengelenkes muss trocken montiert werden.

Gruß
:danke: - könnte es nur leider nicht belegen, aber dir glaube ich das blind. :]:p:pro:

Kannst du an der Stelle ggf noch was zu den "Verklebten"...
Ich habe nur was über "geklebte" und "nicht geklebte" gefunden. ?( ( ... je nachdem welches Baujahr und Getriebe verbaut ist ... )

... einfach "für Dummies" was sagen?
Welche haben die?
Muß es dort wieder so gemacht werden?
.... :confused:

Hoffe das paßt hier mit rein. Denn "ich habe dazu keinen anderen Beitrag gefunden" :eek: (was ja selten vorkommt :D )
 
Zurück
Oben