App connect & Batterie Handy

daserstemalT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hej zusammen, ich bin kurz davor einen T6 Gen Six 110 KW zu kaufen und habe App Connect mit meinem iPhone SE getestet. Lief hervorragend. Das Navi war besser als das VW Navi und die Telefon App lief super (griff allerdings nur auf Kontakte zu, nicht wie beim Telefon selbst auch auf Adressen aus Mails etc.).

Meine Frage(n): kann mir hier jemand etwas zu dem Batterieverbrauch sagen (wenn ich heute die Navi App vom SE im Auto benutze glüht es nach einiger Zeit)?
und.. kennt noch jemand Nachteile: über mögliche Schwierigkeiten hinsichtlich der Kompatiblität mit neuen Betriebssystemen habe ich hier schone gelesen, dass halte ich für ein Risiko, welches ich eingehe oder eben nicht. Das Thema Wiederverkauf wäre auch nett zu diskutieren. Ist das wirklich so entscheidend? mach das Navi so viel aus?

Der Unterschied zum DMplus ist "nur" noch ca. 500 €, wenn mann die ganzen anderen Sachen wie Sprachsteuerung, Comfort Anschluß etc. nimmt. Ich mag nur das VW Navi nicht besonders und habe etwas aus Prizig dagegen. Heute können Handys sowas und ich brauche eigentlich kein separates Navi...
 
Hallo,

hatte die gleichen Gedanken, also Original Navi zu teuer und irgendwann veraltet. Deshalb haben wir bei unserem neuen T6 CarPlay dazu genommen und bis jetzt bereue ich die Entscheidung kein bisschen. Als Musikliebhaber und Dudelfunk-Verabscheuer schätze ich sehr, auf dem großen Display meinen Spotify Account bedienen zu können. Ein Nachteil ggü. der direkten Bedienung auf dem iPhone ist, daß leider nur wenige Apps CarPlay unterstützen, oder Apple nur wenigen Apps dafür freischaltet. Kenne das Prozedere nicht. Bei der Benutzung konnte ich keine erhöhte Temperatur am Telefon feststellen, werde jetzt aber mal etwas genauer drauf achten.

Welche Navi App benutzt Du? Die Original Karten App? Mit iOS11 kommen da auch noch mal ein paar schöne Verbesserungen bezüglich Navigation.

VG
Jens
 
Moin Jens, danke,

ich nutze Apple Karten.eigentlich ganz gut, nur wenn Du telefonierst kriegt es kein Internet mehr, sprich neue Wege sind erst nach dem Auflegen zu berechnen und wenn internet vorhanden ist. sonst geht wohl auch keine App auf dem Apple. Die App ist klar besser als das statische VW Navi. ich habe allerdings noch nicht dies mit einer separaten SIM Karte probiert. Ich habe den Daten Verbrauch einmal gemessen. Eine Tour mit 400 km braucht 24 MB.

Grüße

Axel
 
Ja, das mit dem Datenverbrauch ist sicherlich auch noch mal ein Punkt. Ich nutze zur Navigation die Navigon App. Läuft dann allerdings nicht über CarPlay, dafür aber auch offline.
 
Zurück
Oben