App Connect Discover Media Plus

Miiickael

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
24.03.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LED, ParkLenk, Trailer Assist, Digitales Cockpit, 18" Valdivia, 2 Schiebetüren, ACC, RFK, SH etc.
Hallo,

ich hab vor kurzem meinen neuen T6 bekommen, leider hab ich jetzt festgestellt dass mein iPhone XS und auch dass iPhone 7 meiner Frau sich nicht per Apple Car Play verbinden.
Zum Test hab ich auch mal ein älteres iPhone SE mit nicht aktuellem iOS angesteckt, auch hier Fehlanzeige.Verschiedene Kabel hab ich auch ausprobiert, beide USB Buchsen auch.

Es kommt die richtige Meldung am Navi aber keine Rückmeldung am iPhone. Beim vorherigen T6 funktionierte es problemlos.

Ich hab noch einen Golf 7 GTI mit Discover Pro, dort funktionierts mit allen Handys einwandfrei.

Hat noch einer ne Idee ? Sonst bleibt mir nur der weg zum Händler....und da weiß wieder keiner was :(

VG
Michi
 
hm. mal die alten Fahrzeuge aus CarPlay löschen und neu koppeln? Bestimmt schon versucht, oder?
 
War bei mir mit HTC U11 auch so. Alles da, nur keine Bild.

Gemeldet, Update bei VW gekriegt, läuft wieder.
 
Zurück
Oben