App Connect

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Nun ist er da...und ich bekomme es nicht hin..

Ich möchte mein Samsung Handy Android 4.2.2 mit meinem Bus bekannt machen um Spottify direkt nutzen zu können...

Anleitung gelesen...ohne Erfolg...brauch ich zwingend Android 5...wie bekomme ich das auf mein Handy?

Danke schon mal
 
Wenn Du ein Firmwareupgrade brauchst wende Dich an der Hersteller des Telephones bzw. in der Regel Deinen Provider von dem Du es hast.
Da Dein Android schon etwas betagter ist wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keines geben.
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, das die Android Auto Geschichten erst ab Android 5.x kamen.

Gruss
 
Welches Samsung hast Du denn?
Vielleicht hilft Dir ein Custom ROM wie z.B. Cyanogenmod
CyanogenMod | Android Community Operating System

Für einige Handys kriegt man damit ein aktuelleres Android.
Ich habe das auf einem Galaxy S2 installiert, welches mittlerweile meine Mutter hat.

Ob das damit klappt weiß ich aber auch nicht.

Gruß Malte
 
S3 S4 S5 S6 gibt es auch verschiedene ROM's
Ist eben eine nicht ganz so einfache Sache ein Handy zu rooten und zu flashen, geht eben auch mal daneben.

Von Android 4.x auf 5.x hat sich der Bootloader geändert, also auch der muss geflasht werden.
Gibt aber Recht gute Anleitungen, XDA Developers ist eine Gute Anlaufstelle.

Gruss
 
Mit meinem betagten Samsung Galaxy S3 respektive Android 4.3 funktioniert es problemlos.
Bluetooth bei Handy an und mit dem Discover gepaart. Dann bei Media als Quelle BT-Audio ausgewählt.
Und schon hat Spotofy losgelegt.
Wo hast du die Info mit Andoird 5 her?
 
App Connect läuft nur über die USB Schnittstelle....beim anstöpseln schaltet das Radio um auf den Homebildschirm vom handy bzw die apps die es auch für AppConnect gibt.
dann kannste über den Bildschirm vom Radio das ganze steuern.....

per bluetooth geht es aber genauso, wie oben beschrieben....da setzt es natürlich die erfolgreiche Paarung der Kombi
 
Mit meinem betagten Samsung Galaxy S3 respektive Android 4.3 funktioniert es problemlos.
Bluetooth bei Handy an und mit dem Discover gepaart. Dann bei Media als Quelle BT-Audio ausgewählt.
Und schon hat Spotofy losgelegt.
Wo hast du die Info mit Andoird 5 her?

APP CONNECT war die Frage des Thread Starters. Das Blauzahn funzt war schon klar, aber klar NICHT die Frage.
APP Connect resp. Android Auto funzt aber erst wie gesagt ab Android 5.x
Gruss
 
Also bei mir funzt es überhaupt nicht, egal ob über Wlan, Bluetooth oder direkt USB...oder alles zusammen!!!!
Bei mir kommt nur "sie können die Funktion mithilfe eines Aktivierungsschlüssels freischalten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler" Soll heissen ich habe das nicht gekauft, oder was muss ich da tun! Verstehe es nicht!
 
Also bei mir funzt es überhaupt nicht, egal ob über Wlan, Bluetooth oder direkt USB...oder alles zusammen!!!!
Bei mir kommt nur "sie können die Funktion mithilfe eines Aktivierungsschlüssels freischalten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler" Soll heissen ich habe das nicht gekauft, oder was muss ich da tun! Verstehe es nicht!
App Connect ist ja auch ne eigenständige Option im Konfigurator oder Bestandteil, wenn Du das Discover Media Plus genommen hast.
Hast Du denn eines der beiden Optionen mitbestellt?
 
Moin moin,
Mir geht es so...;(:( (07/2015 fehlten mir die richtigen Infos)
Ich habe das CM normal genommen und nix weiter zu Konfiguriert.
Jetzt möchte ich es freischalten lassen.
Und nun sagt der :) das freischalten ist derzeit für VWN nicht möglich:help::(:confused:.
 
Zurück
Oben