Aral Ultimate 102 – Risiken oder Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "T6 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von daFuxe, 20 Juni 2019.

  1. daFuxe

    daFuxe Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2015
    Beiträge:
    41
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Servus, ich gönne mir immer wieder mal 80l Ultimate – nach kurzer Zeit läuft alles so sanft und geschmeidig.
    Gefühlt drückt er 10 Schafe mehr ...

    Ist denn irgendetwas schlecht an dem Zeugs – verbrennt das zu hei??


    Vielen Dank für euere Tipps
     
  2. VWNer

    VWNer Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    GWI, TFW, Solarberater
    Ort:
    Thüringen / Bayern
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Ich gehe anhand der Überschrift davon aus, dass du einen Benziner fährst. Meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Autos bzw. Fahrweisen haben bei Ultimate 102 und Total Superkraftstoff 100 Oktan den positiven Allgemeineindruck bestätigt, wie das hier jeder empfindet. ABER den Mehrverbrauch bzw. horrenden Aufpreis war mir das länger nicht wert. GAAANZ normaler Sprit tut es auch. Und nein es schadet nicht.
     
  3. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,790
    Medien:
    1,714
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    8,084
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Dazu gibt es bereits ein umfangreiches Thema: Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
    FrankKufstein gefällt das.
  4. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    6,399
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,824
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Blöd wenn man das Profil nicht ausfüllt, aber demnach...
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    ... könnte er einen Diesel fahren.

    Mal sehen wer noch ne Glaskugel hat. :D
     
    FrankKufstein gefällt das.
  5. T55-55

    T55-55 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühltal(Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    11/2014
    Motor:
    Otto 110 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Trapo, Climatic, Elektrikpaket I+II, Multifunktion Lenkrad, 2+2-Sitzer, ...
    Umbauten / Tuning:
    TEC 8x18 ET43 mit Bridgestone T005 255x45R18 103Y
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC Bin
    Hallo,

    Aral Ultimate 102 ist ein Otto-Kraftstoff mit 102 Oktan!


    Dieselkraftstoff hat hingegen eine Cetan-Klassifiziereng.

    Guuude
     
    Ohlie und Bulli-Paul gefällt das.
  6. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    6,399
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,824
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Das glaube ich dir gerne, aber nach den Beiträgen vom TE @daFuxe ...
    - Link nur für Mitglieder sichtbar.
    (110kw TDI 4M DSG)
    und
    - Link nur für Mitglieder sichtbar.
    (Ad-Blue im Benziner? :confused:)

    ... glaube ich kaum daß er lange Freude am Auto mit ARAL 102 hat. :eek:?(

    Denke mal so...
    ... wird das mit den 80l irgendwie nix. X(
     
    Micha2 gefällt das.
  7. T55-55

    T55-55 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühltal(Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    11/2014
    Motor:
    Otto 110 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Trapo, Climatic, Elektrikpaket I+II, Multifunktion Lenkrad, 2+2-Sitzer, ...
    Umbauten / Tuning:
    TEC 8x18 ET43 mit Bridgestone T005 255x45R18 103Y
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC Bin
    So sieht es aus,....
    ..... habe mich auch nur an der Überschrift orientiert.;)

    Guuude
     
  8. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,790
    Medien:
    1,714
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    8,084
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Ja, das war mein Fehler, ich war nicht aufmerksam!
     
  9. Nemo078

    Nemo078 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2016
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    am Ende
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nee, fahr Motorrad
    Getriebe:
    5-Gang
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    Das nötigste
    Bis zum Astra G durfte ich auch noch bis 10% Benzin im Diesel fahren ( war aber eher für den Winter gedacht)..seit common rail ist davon aber deutlich abzuraten ( bei den CDI stand immer gleich ganz vorne im Handbuch nix anderes als Diesel rein füllen)..evtl klärt sich ja noch ob tsi oder tdi
     
  10. magic4

    magic4 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Feb. 2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tirol
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    16.03.18
    Motor:
    Otto 110 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Ja
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Zweifarbig,Dynamik Fahrwerk,Led,Lederpaket,
    Umbauten / Tuning:
    Toluca 18 Zoll
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ich Fahre schon seit neuwagen bis jetzt 13000 km mit 100 Oktan von OMV. Bin sehr zufrieden super durchzug läuft sanft.
     
  11. Micha2

    Micha2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Anhalt
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Motortuning:
    nicht nötig
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Zenec 2051D, RFK, MFL, AHK abnehmbar, Bixenon, Dämmglas, 2 elektrische Schiebetüren, Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    LED Nebler, Bilstein B14, H&R Spurplatten, H&R Stabis
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EM
    :D
    Aral ultimate 102 ist aber definitiv ein Otto Kraftstoff
    kann man im Diesel fahren aber nicht lange

    und ja ich fahre den auch habe aber auch den Benziner
     
  12. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    6,399
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,824
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Ist das jetzt auf den Beitrag von @magic4 bezogen? :confused:

    Dem ist der Diesel worscht - mit nem "Otto 110kw" :D

    Ansonsten bitte einfach mal Zitat o.ä. Damit dein Beitrag irgendwie Sinn macht. :pro:
     
  13. magic4

    magic4 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Feb. 2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tirol
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    16.03.18
    Motor:
    Otto 110 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Ja
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Zweifarbig,Dynamik Fahrwerk,Led,Lederpaket,
    Umbauten / Tuning:
    Toluca 18 Zoll
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Jawoll TSI mit der 150kw Software :D
     
  14. FrankKufstein

    FrankKufstein Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Aug. 2016
    Beiträge:
    862
    Medien:
    11
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kufstein
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    15.Jan 2019
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Umbauten / Tuning:
    Alles Orischinal
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH059xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Aral Ultimate 102 – Risiken oder Nebenwirkungen

    Frag einfach mal deinen Arzt oder Apotheker. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
    Worschtel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aral Ultimate enthält weiter keinen Biodiesel Off-Topic 9 Nov. 2017
Standheizung mit normalen Dieselkraftstoff oder Ultimate? T6 - Mängel & Lösungen 12 Okt. 2016
Total Excellium/Aral Ultimate T5 - News, Infos und Diskussionen 17 Aug. 2015
Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?! T5.2 - News, Infos und Diskussionen 28 Juli 2015
Ausstattung, Reimport, Litauen, Vergleich, Risiken T5.2 - News, Infos und Diskussionen 7 Feb. 2011
Aral Ultimate im T5.2 T5.2 - News, Infos und Diskussionen 14 Dez. 2010
Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über Off-Topic 26 Jan. 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden