Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?!

@Vlad Tire stell doch deinen Beitrag in einen der älteren Beiträge die ich verlinkt habe.
Vlt gibt es dort dann weitere die aktuelle Erfahrungen haben. ;)
 
@Vlad Tire stell doch deinen Beitrag in einen der älteren Beiträge die ich verlinkt habe.
Vlt gibt es dort dann weitere die aktuelle Erfahrungen haben. ;)
Wow "älter" ist aber auch nett gesagt... Die sind ja alle von 2008 bis 2010 und seit dem auch in der Versenkung verschwunden.
In anderen Forenbereichen wird man böse ausgeschimpft, wenn man so eine Leiche wieder ausgräbt und du empfiehlst mir nun genau dies? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal raus suchen welche Leichen ich schon erweckt habe? :D (wird hier aber :ot: ;) )
Wer Leichen erweckt, oder zu erwecken versucht, oder anderweitig in ihrer Leichenruhe stört ist ein Leichenfledderer mumie.jpg .
 
Ich pansche seit 3000km ARAL Ultimate Diesel mit Monzol.
Leider kein runderer Motorlauf nach Start im kalten Zustand. Generell nicht so der Wow-Effekt wie ich es mir erhofft hatte.

Die Standheizung hatte mal nicht gezündet (Flammabbruch), das schiebe ich mal drauf dass sie zu viel Monzol abbekommen hatte.
 
Lass doch die Beimischung weg. Ich bin mit dem UD zufrieden, wie es getankt wird.
 
mische 1:200.

mache es eigentlich für die reinigungswirkung der injektoren.

hab jetzt 140.000 autobahnkilometer. das zieh ich jetzt mal noch 2000km durch.

der hat keinen defekt an den glühlerzen denke ich, aber der motor hat nicht die beste laufruhe finde ich. wenn er warm ist vibriert das lenkrad weniger, aber ganz weg ist es nicht. ist halt transporter und kein mercedes.
 
Die Standheizung hatte mal nicht gezündet (Flammabbruch), das schiebe ich mal drauf dass sie zu viel Monzol abbekommen hatte.
Könnte doch auch damit zusammenhängen, daß die SH zu oft zu kurz in Betrieb ist? Meine macht keine Zicken bzg. 2TÖL.
 
Könnte doch auch damit zusammenhängen, daß die SH zu oft zu kurz in Betrieb ist? Meine macht keine Zicken bzg. 2TÖL.
die läuft über den winter 1-2mal täglich für je 30min ?!
 
Aussentemperaturfuehler getestet? Hab bei mir alle Gluehkerzen getauscht, es war nur eine kaputt. Sprang danach unter 5 Grad trotzdem immer kacke an.
 
meiner springt auch bei -15 sofort an. deshalb glaub ich nicht dass die vibration am lenkrad von den kerzen kommt.

im heißen zustand ist es viel besser aber immer noch da, da sind die glühkerzen ja nichtmehr ausschlaggebend.
 
Der Nachschub ist eingetroffen. :)

full
 
Der Nachschub ist eingetroffen. :)

full

Moin Moin

Natürlich kommt bei mir nur das gute 2Takt Öl des süddeutschen Motorsägen Hersteller in Frage. :) :) :)
Immer bei jeder Tankfüllung einen halben Liter.

Gruss

PS : Wußte gar nicht das Ultimate so ein schlechter Treibstoff ist.
 
Wenn möglich lieber V-Power statt Ultimate tanken?
 
Moin Moin

Natürlich kommt bei mir nur das gute 2Takt Öl des süddeutschen Motorsägen Hersteller in Frage. :) :) :)
Immer bei jeder Tankfüllung einen halben Liter.

Gruss

PS : Wußte gar nicht das Ultimate so ein schlechter Treibstoff ist.
Gleich ein halber Liter auf 80 Liter Diesel? Das ist dann aber schon Obergrenze oder?
Ich kaufe auch das Addinol 406 und kippe 0,33 Liter vor dem Tanken rein. Somit ca 1:250
 
Wenn möglich lieber V-Power statt Ultimate tanken?
Hab bisher keinen Unterschied beim Motorlauf zwischen Aral Ultimate und Shell Vpower bemerkt. Dank V power Club Karte ist nun das Tanken bei Shell etwas günstiger für mich, deshalb bin ich umgestiegen.
@T5erFAN was meinst du mit schlechter Kraftstoff?

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben