Aral Ultimate enthält weiter keinen Biodiesel

Die Euro´s müssen vor dem Tanken verdient sein. Ist kein Selbstläufer. UD-Tanken mache ich mittlerweile aus Überzeugung.
 
Leider schraubt Aral den Preis gegenüber dem Biodiesel stark in die Höhe. In Polen z.B. bei BP bleibt der Unterschied von 10 Cent zum Biodiesel konstant erhalten.
 
Leider schraubt Aral den Preis gegenüber dem Biodiesel stark in die Höhe. In Polen z.B. bei BP bleibt der Unterschied von 10 Cent zum Biodiesel konstant erhalten.
@MeisterF
ist leider alles nur Geschäft und Gewinnoptimierung. Ich würde es auch für unseren Finnlandurlaub im August durchziehen, aber in Dänemark, Schweden und Finnland spielt ARAL keine Rolle. Maximal Shell mit V-Power.
Alle wollen nur dein Bestes. Angebot und Nachfrage.....

Jürgen
 
Schau im Ausland nach BP-Tankstellen. In Deutschland gibt es nur die Tochter Aral.
 
Zu meiner Schande habe ich mich nie weiter ins Thema vertieft.
Aber ihr könnt mir sicher kurz zusammen fassen ,warum ich den teuren Ultimate Diesel tanken soll.bezweise was mein /ich Bus davon?
 
Hallo,

Anbei die Länder-Übersicht zum Aral Routex-Verbund für deren Tankkarte. Da kommt demnächst noch Total dazu.
Ultimate gibt es i.d.Regel bei Aral und BP (nicht alle Tankstellen führen Ultimate!).
 

Anhänge

  • Aral_Uebersicht_Routex_Akzeptanz.pdf
    269,3 KB · Aufrufe: 33
Ich bin ebenfalls überzeugter Ultimat - Tanker. Wie sich das anhört, muss jetzt beinahe etwas schmunzeln:D.
Bei Neuwagen-Überführungsfahrt gleich die nächtste Aral-Tankstelle gesucht und abgefüllt. Meine Frau kriegte fast nen Nervenzusammenbruch bei Reichweiter < 10 km. Musste aber sein. Vorher schon immer gute Erfahrungen gemacht. Der Mehrpreis ist mir zwar nicht Scheißegal aber trotzdem wert. Ich fahr immer mind. 950 km, letzten Sommer Gardasee auf Strecke 1100 km Rekord. Ich fahr nicht Verbrauchsoptimiert !!
Regenerationsphasen jetzt bei sommerlichen Temperaturen 350 km , im Jan. / Febr. 300 km. Muss gestehen, mit Bioplöre :evil: aber nicht getestet wie es da aussehen würde. GRUSS GERD , der schon seit 10 Jahre nur den Edelantriebsstoff tankt.
 
@all,
erste Ergebnisse. Heute morgen mit 950km Reichweite gestartet, kurz nach Ortsausgang 960, nach kurzem Zwischenstop beim Bäcker 970 und kurz vor dem Firmenparkplatz zuckte kurz die 980km! Ein Teufelszeug:D.
Ich werde weiter berichten.

Jürgen
 
@all,
erste Ergebnisse. Heute morgen mit 950km Reichweite gestartet, kurz nach Ortsausgang 960, nach kurzem Zwischenstop beim Bäcker 970 und kurz vor dem Firmenparkplatz zuckte kurz die 980km! Ein Teufelszeug:D.
Ich werde weiter berichten.

Jürgen
Dann hast du da vorher wohl nie hin geguckt. Das hat nix mit Ultimate zu tun. Die Berechnung richtet sich nach dem Durchschnittsverbrauch 1 und der ist nach dem Kaltstart nun mal hoch und sinkt im Laufe der Fahrt. Wenn ich meine regelmäßige 35km Pendelstrecke fahre, habe ich bei Ankunft meist eine höhere Reichweite als bei Abfahrt.

Ich tanke seit ein paar Monaten an meiner polnischen Lotos-Tanke den Dynamic-Edeldiesel. Kostet nur ca. 5ct mehr :D und bringt etwa 5-10% Spriteinsparung. Eine andere Laufkultur kann ich aber nicht feststellen. Das Zeug ist allerdings nicht biodieselfrei.
 
Dann hast du da vorher wohl nie hin geguckt. Das hat nix mit Ultimate zu tun. Die Berechnung richtet sich nach dem Durchschnittsverbrauch 1 und der ist nach dem Kaltstart nun mal hoch und sinkt im Laufe der Fahrt. Wenn ich meine regelmäßige 35km Pendelstrecke fahre, habe ich bei Ankunft meist eine höhere Reichweite als bei Abfahrt.
@schmuddel65 ,
das ist ja was ganz neues:D. Nee, nicht immer alles so ernst nehmen.:)
Ich werde den Unterschied, hoffe ich, am Samstag bei unserer 500km Urlaubsanfahrt sehen.

Jürgen
 
Moin,

das Ultimate nicht nur weniger verbraucht sondern ganz klar auf lange Sicht den Motor schont ist mittlerweise bewiesen.
Das Aral kein Biodrechszeug rein kippt sondern noch ein Additiv was auch von Mercedes empfohlen wird (mittlerweile) um den Motor sauber zu halten.

Ein für mich entscheidender Vorteil ist im Urlaub (hohen Aussentemperaturen) - so habe ich mit 95/98 Oktan doch Leistungsverlust da er den Zündwinkel zurück nimmt.
Bei UM habe ich deutlich mehr Leistung (im Sommer).
Ich tanke nun auch das Total Exilllum - merke aber das mir an warmen Tagen ein quentchen... sagen wir spontanität fehlt.

Shell und Konsorten tanke ich mitlerweile nicht mehr.

Neulich mal ein Test mit einer Performance Box gemacht und bei ü30 Grad zufriedene Werte erzielt.

gruß Stephan
 
@all,
erste Ergebnisse. Heute morgen mit 950km Reichweite gestartet, kurz nach Ortsausgang 960, nach kurzem Zwischenstop beim Bäcker 970 und kurz vor dem Firmenparkplatz zuckte kurz die 980km! Ein Teufelszeug:D.
Ich werde weiter berichten.
Jürgen

So, hier mein erster Eindruck. Der Motor läuft, gefühlt, in der Tat etwas runder, geschmeidiger, harmonischer. Einen wirklichen Minderverbrauch kann ich aber noch nicht feststellen. Aber bei 235er AT und einer Höhe von 2,08m erwarte ich da auch keine großen Sprünge.
Auf 500km, bei vorwiegend 130km/h mit Tempomat, gemessen 8,4l Verbrauch. Das geht für mich in Ordnung.

Jürgen
 
Die Öltemperatur geht auch nach unten. Gestern 600 km gefahren, Außentemperatur war am Nachmittag 27 Grad, Tempomat 140 km/h, Öltemperatur 119 Grad.
 
Langsam spinnen sie....
94CB41BF-9F37-4807-B666-B8EEB4FCA852.jpeg

Hab aber grad ne Ladung normalen Diesel drin und das ist echt ein Unterschied.
 
Die Regierung und die Ölkonzerne brauchen Geld, verstehe das bitte...8):rolleyes:;)

Die Preise sind zum davon laufen!
 
Zurück
Oben