Armaflex ACE/XG/AF

ijumitzu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hey Leute , frohe Ostern usw.
mal eine Frage zum Thema Armaflex , gibt ja allgemein bekannt 3 Varianten mit unterschiedlichen Werten , ganz unten steht ACE dass hier gerne mal verteufelt wird aber hat jemand von euch das Zeug schonmal verwendet und direkte Vergleichswerte was Dämmung usw. angeht ? Auf Amazon sind’s knapp 4000 Bewertungen die bis auf ein paar alle recht gut ausfallen - ich bekomme einfach gemischte Signale , hier lese ich öfters dass es absoluter Müll ist aber verkauft wird es trotzdem wie warme Semmeln , selten lese ich jedoch direkte Erfahrungen bzw. Oft nur indirekte Berichte in denen jemand jemanden kennt dessen Onkel einen Zahnarzt hat dessen Briefträger das ganze mal verbaut hatte und der das Zeug als absoluten Müll bezeichnet aufgrund von Geruch und den Werten. Also nun zur direkten Frage : Wer hat’s verbaut , wer hat’s bereut , wer sagt es ist voll in Ordnung ?
Gruß
 
Beitrag 18, da und im Thread steht alles zur erf. Dicke des Materials:


Sowohl Armaflex als auch Kaiflex haben verschiedeme Qualitätsstufen, die mehr oder minder stark riechen, was mehr oder weniger lang anhält.

Je weniger lang man in dem "Mief" liegt, umso weniger Gesundheits beeintächtigend wird das wirken.
Ergo ist die AF Variante und die vergleichbare auf Seiten Kaiflex die zu bevorzugende Variante.

Selbst die hochwertigste Verson, riecht noch eine Weile nach, eigene Feststellung!

Die billigste Variante käme mir daher nicht in Bus, schon gar nicht, wenn der obige Betrag berücksichtigt wird und schon über die Materialdicke "Geld eingespart" werden kann.

Und darauf zielte die obige Frage ja im eigentlichen ab!?
 
Zurück
Oben