Armaflex Dämmung im Motorraum/ Haube

malinkeT5

Top-Mitglied
Ort
Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
FIN
WV1ZZZ7HZ4H032904
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sonder KFZ WoMo
Guten Morgen Boarder, ich wollte euch nur einmal zeigen, dass ich die vom Marder zerfressene orig. VW Dämmmatte in der Motorhaube gegen Armaflex 20mm ausgetauscht habe, und finde, dass die Geräuschdämmung enorm ist :tongue:
Wahrscheinlich könnte man mit dickerem oder anderem Material, noch mehr an Geräuschdämmung rausholen.
Unter dem Armaflex sind noch Bitumenmatten verklebt.

Euch einen schönen Sonntag, M.

1.JPG2.JPG
 
AW: Armaflex Dämmung im Motorraum/ Haube

Das find ich sehr gut. Das könnte Patentiert werden.

Wo bekommt man das Amaflex und was Kostet 1m² ? würde mich über eine Antwort freuen !
Tel 015789394744.
 
AW: Armaflex Dämmung im Motorraum/ Haube

Hallo und Danke für dein Interesse, das Armaflex findest du zu Hauf in der "Bucht", Preise je nach selbstkleben ja/nein und nach Stärke in mm, zwischen 13 - 18€.
Ich hatte noch Reste vom Isolieren, und habs mit Pattex verklebt, und bin begeistert über die lautstärke dämmende Wirkung.

Gruß, M.
 
AW: Armaflex Dämmung im Motorraum/ Haube

Na hoffentlich bekommt man da kein Temperaturproblem... so klingt das ned schlecht... bei mir hat der Marder auch gefressen... schmeckt anscheinend die originale VW Dämmung...


Gruss Marcus
 
AW: Armaflex Dämmung im Motorraum/ Haube

Na hoffentlich bekommt man da kein Temperaturproblem...

.. ich denke und hoffe, nein. Falls es Bedenken gibt, bitte melden :)
Gruß, M.

P.S. ich hoffe Armaflex schmeckt nicht noch besser :p
 
Hallo, bei mir hat auch der Marder zugeschlagen, aber die Dämmung an der
Spritzwand bevorzugt. Hat da schon jemand das Armaflex verbaut und wenn ja wie? Kann man das Kleben und womit? Kommt man ja nicht so gut ran ohne den Motor auszubauen. Wie sind die Langzeit Erfahrungen?
 
Jo, ist ja schon ein paar Tage her, aber gab es ein Temperatur Problem mit dem Armaflex? Viele Grüße
 
Jo, ist ja schon ein paar Tage her, aber gab es ein Temperatur Problem mit dem Armaflex? Viele Grüße

Hallo!

Schau da mal rein

Motordämmung - Dämmung | Automobile Dämmstoffe

Da gibt es 100% keine Probleme. Das ist ausschließlich dafür gemacht.

Ich hab gleich mehrere Teile bestellt um auch andere Stellen mit zu Dämmen.

Die Lösung von Malinke funktioniert sicher auch, aber Armaflex ist mehr zum Dämmen für den Innenraum und eigentlich nicht für Motorraum, da nicht so Hitzebeständig.
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort schaue ich mir mal an. Top.
 
AW: Armaflex Dämmung im Motorraum/ Haube



.. ich denke und hoffe, nein. Falls es Bedenken gibt, bitte melden :)
Gruß, M.

P.S. ich hoffe Armaflex schmeckt nicht noch besser :p

Hallo Malinke,
Wie sieht´s mit dem Armaflex nach ein paar Jahren aus?
Ist die Sache noch dran und noch ansehnlich? :-)

Viele Grüße, Marcus,
 
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es inzwischen Langzeiterfahrungen gibt?

Liebe Grüße Max
 
Guten Abend.
Sorry, ich war lange nicht mehr online.
Das Armaflex klebt wie am ersten Tag.
Alle Zweifel sind unbegründet!
Bässte Grüße, M.
 
Zurück
Oben