Armaturenbrett Ausbau ?

Gizmo

Aktiv-Mitglied
Ort
Erwitte
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein bloß nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
nee, geht nur kaputt
FIN
WV2ZZZ7HZGH010xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,


bei meinem MV sind die Stellmotoren für Mittenausströmer und Fussraumausströmer im Eimer!

Beim :D habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen... ok lassen wir mal!!
Das ganze Armaturenbrett muss raus.

Hat jemand von euch dieses schon mal selber ausgebaut? Gibt es vielleicht eine Ausbauanleitung? Wäre dankbar für jede Info.

Gruss Gizmo
 
AW: Armaturenbrett Ausbau ?

Hallo,

bei meinem MV sind die Stellmotoren für Mittenausströmer und Fussraumausströmer im Eimer!

.....wie wurde das fest gestellt ??
Laut Fehlerprotokoll ........oder durch fachkundige Fehlersuche ??

Diese Motoren sind meist nicht defekt, sondern sitzen nur fest.
Man kann versuchen die Funktion manuell zu steuern ......bzw. die Funktion manuell
ohne Sensorkennung zu fahren.
Das geht per OBD und erfolgt in diesem Fall ohne Sensorabtastung, jeweils auf Anschlag ........meist gehen die Teile danach wieder.

Das solltest du mal testen, bevor du dir die Mühe mit dem Ausbau der Stellmotoren machst.

Ansonsten ist das insgesamt schon ein großer Akt ........es ist auch unbedingt zu beachten, das bevor man das ganze zerlegt, die Motoren per Software in die Servicestellung gefahren wird .......sonst bekommt man diese nicht raus.

Falls das also nötig ist und du dir das antun möchtest, schick mir eine PN.

Gruß
Claus
 
AW: Armaturenbrett Ausbau ?

Hallo,

bei meinem CV war der "Stellmotor der Defrosterklappe defekt" und wurde unter Ausbau des Armaturenbretts, glücklicherweise auf Garantie, erneuert :].

Nur so, hätte man diesen auch so ansteuern können und so eventuell gangbar machen :confused:?
 
AW: Armaturenbrett Ausbau ?

das die stellmotore getauscht werden müssen hat mein VW-Fritze gesagt....

manchmal funktioniert die Ansteuerung und manchmal kann ich an der Bedieneinheit drücken was ich will.

Währe vielleicht doch mal besser die Motore direkt per OBD ein paarmal fahren zulassen.
@ Dentmen, hast du denn ein VAG COM ? So wie ich das sehe, wohnst du nicht weit weg!


Gruss Gizmo
 
AW: Armaturenbrett Ausbau ?

@ Dentmen, ..... ähhmmm nee ist doch etwas weiter weg. Muss dann nochmal mit meinem VW-Fritzen sprechen.
 
Zurück
Oben