Aschenbecherschublade gegen Becherhalterschublade (NR-Paket) tauschen beim Trapo?

Penny1313

Jung-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.2013
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
RCD 310
Extras
LKW-Zulassung
Umbauten / Tuning
noch nackig. ^-^
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,
ich hab in meinem jüngst erworbenen Transporter eine ziemlich verdreckte Aschenbecherschublade, die ich (als Nichtraucher) gern loswerden würde. Das Ding würde ich jetzt einfach mal als "unputzbar" deklarieren.
Ich hab in einigen anderen Threads schon gesehen, dass der Ausbau etwas frickelig wird, aber das trau ich mir zu.
Jetzt wüsste ich nur gern, ob ne Schublade aus dem Nichtraucherpaket da theoretisch auch reinpasst? Sind die "Innereien" hinter der Schublade baugleich?
Der Becherhalter ist mir eigentlich nicht wichtig, der 12V-Anschluss schon. Also wenn's zur Not noch ne andere Alternative gibt, bin ich für Vorschläge offen. ;)
 
Kann man problemlos tauschen. Hab ich schon gemacht, nur in die andere Richtung als Du.

Wenn du willst können wir auch tauschen, Deine "Drecksascher" gegen meinen BecherHalter.
 
Kann man problemlos tauschen. Hab ich schon gemacht, nur in die andere Richtung als Du.

Wenn du willst können wir auch tauschen, Deine "Drecksascher" gegen meinen BecherHalter.

Das wäre natürlich ideal. Soll ich morgen mal ein Bild von dem Ding machen oder wäre dir der Zustand wurscht?
 
Solange es heil ist, ist der Zustand nicht schlimm.
 
Alles klar, dann versuche ich das Ding erstmal die Woche irgendwann auszubauen. Wenn das geglückt ist, meld ich mich wieder.
Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort und das Tauschangebot. Voll gut.
 
Wie sieht es mittlerweile bei Dir aus?
Es wartet entweder auf einen Verkauf oder Tausch, hier oder da ;)
Fach offen.jpg Fach geschlossen.jpg
 
Hey there. Ich hab es leider bis jetzt noch nicht geschafft auszubauen und das auf dieses Wochenende geschoben.
Kannst du mir sagen, ob ich die Batterie dafür besser abklemmen sollte oder ob's bis auf den Stecker zur 12V unproblematisch ist?
 
Solange Du nicht irgendwelche Stecker abziehst musst du nicht extra abklemmen.
 
So... 15 Schrauben oder so später ist das Teil endlich draußen. Leider hab ich beim Ausbau festgestellt, dass die obere Führung der linken Becherhalter-Feder schon ausgebrochen ist.
Ich lade gleich mal ein Bild hoch.

Wenn das dann als Tauschobjekt für dich nicht mehr interessant ist, versteh ich das. Was würdest du denn für deine Nichtraucher-Schublade haben wollen, wenn du sie mir verkaufen magst?
 
img_20200207_174820.jpg img_20200207_163548.jpg
 

Anhänge

  • img_20200207_164002.jpg
    img_20200207_164002.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 40
Sieht ja wirklich schon übel aus. Was hälst Du davon, Du schickst mir das Teil, in einer Verpackung die ich wieder versenden kann, dann weißt Du mit was Du es verschickt hast und was es gekostet hat.
Diesen Betrag legst Du entweder in das Packerl und ich schicke Dir dann darin mein Teil, oder Du überweist mir die Versandkosten.
 
Ja, schön ist wirklich anders.
Das können wir gern so machen. Wenn du PayPal hast, könnte ich dir das Porto auch so schicken.
Dann schick doch deine Adresse per Nachricht.
 
Penny mal eine andere Frage - wie hast du die Schublade ausgebaut.... ich bin heut schier verzweifelt!
 
Hey Frausaa, sofern du das gleiche Cockpit hast wie ich (siehe Daten meines T5 in meinem Profil), musst du fast die komplette untere Verkleidung abbauen. Die Schublade selbst ist nur mit zwei Schrauben befestigt. An diese kommt man aber nur dran, wenn man drumherum alles abnimmt. Das heißt, dank VWs typischer Zwiebelschichten ganz außen anfangen rechts (seitliche Verkleidung, da wo das Airbagschloss dran ist) und fast ganz außen links (Mitte Fahrer Fußraum).
Bei mir waren es mind. 15 Schrauben. Bisschen fies versteckt ist z.B. die hinter der schmalen Blende am Beifahrer-Airbag.
Und die Stellen mit den gesteckten Rasten das erste Mal abziehen braucht ein bisschen Überwindung (hier fand ich besonders das Kniepolster unterm Schaltknauf tricky.

Eine richtig gute Schritt-für-Schritt-Anleitung hab ich nicht gefunden. Ich habe mir an ein paar Stellen was aus einem englischen Video bei YT abgeguckt.

Wünsche dir viel Erfolg (und Geduld) beim Ausbau. Wenn du konkrete Nachfragen hast, einfach nochmal schreiben. VG Penny
 
puh das klingt ja sehr kompliziert. Danke dir schon mal für die detaillierten Infos. Ich werde morgen mal mein Glück versuchen. VG Frauke
 
Sag uns doch endlich das Baujahr deines Busses oder schreibe es in Dein Profil.
Dann kann ich morgen mal sehen ob ich den passenden Rep. Leitfaden finde und ihn Dir schicken.
 
Hey simsone2, sorry ja klar, BJ 2013 - danke für deine Hilfe :)
 
Sag uns doch endlich das Baujahr deines Busses oder schreibe es in Dein Profil.
Dann kann ich morgen mal sehen ob ich den passenden Rep. Leitfaden finde und ihn Dir schicken.
Haha... hätte ich das mal gewusst. ^-^
VG
 
Moin zusammen.

Ich habe in meinem Transporter Bj. 2011 auch den "einfachen" Becherhalter und möchte ihn durch den doppelten austauschen.

Habt Ihr Tipps dazu, bzw. nen Link zu einer Anleitung? Habe "herausgefunden", dass die TN 7H1857301 3U6 // 7H1857321K 3U6 // 7H1857321J 3U6 // 7H1857321H 3U6 im T5.2 passen, könnt Ihr mir die Unterschiede nennen?

Ich danke Euch!
 
Zurück
Oben