AT Reifen im größeren Durchmesser ohne Tachoangleichung

Tom S.

Jung-Mitglied
Ort
24229 Schwedeneck
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
4motion, DiffSperre hinten, lange Version, Hochdach, Diesel Standheizung, AHK
Umbauten / Tuning
Seikel HD offroad- Fahrwerk, AT Reifen BFG Goodrich 235/70R16, Alu Unterfahrschutz komplett , erhöhtes zul. Gesamtgewicht auf 3.200 kg
FIN
WV1ZZZ7HZ6H01xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Moin, mein Bulli verfügt bereits über ein nachgerüstetes Seikelfahrwerk, s. Fahrzeugbeschreibung.
Ich möchte gern auf AT Reifen umsteigen, jedoch den größten Abrollumfang haben, den ich vom TÜV ohne aufwendige mechanische Tachoangleichung eingetragen bekomme.
In den Fahrzeugpapieren sind nur 215 65 R 16C eingetragen. Hat jemand eine Idee oder Tip für mich, wie und welche Reifenkombination ich alternativ fahren könnte?
Danke für die Hilfe.
Grüße Tom S.
 
Zurück
Oben