AU nicht möglich - keine Verbindung zum PKW möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daggi59

Jung-Mitglied
hallo zusammen

ich war sowohl beim TÜV als auch in der Werkstatt - die AU lies sich nicht durchführen, weil das Diagnosegerät keine Verbindung zum PKW aufbauen konnte.
Das seltsame: alle möglichen Fehlerdaten konnten ausgelesen werden und es scheint alles in Ordnung. Nur eben keine Verbindung bei der AU möglich.
Hat einer eine grundsätzliche Idee?? Danke

T5 7HB101 AXD Bj.2005 96kW
 
AW: AU nicht möglich - keine Verbindung zum PKW möglich

Hi

Das geht bei Deinem Auto noch gar nicht.
Erst ab MJ07 (oder MJ06 ?) geht das mit Diagnosegerät. Dann werden lediglich die Readiness Codes überprüft.
Bei BJ2005 ist leider noch das Vollgasprogramm gefragt.

Also - nix Diagnose sondern Vollgas.

Marco
 
AW: AU nicht möglich - keine Verbindung zum PKW möglich

Hallo Marco

also wenn du Recht hättest (was mir sehr recht wäre) - wieso weiß das weder der TÜV noch die Werkstatt?
Alles sehr suspekt - trotzdem erst mal danke.

MJ07 (oder MJ06 ?) wo kann ich diese Information finden (steht das im KFZ-Schein oder wo)
 
AW: AU nicht möglich - keine Verbindung zum PKW möglich

Hallo,

Werks-DPF und damit die Möglichkeit die Motorsteuerung bei der AU anzuzapfen, kam defintiv erst mit Baujahr 2006.
Deiner ist also noch davor. Hatte selber so einen. AXD ist noch der filterlose Motor.

Die Graukittel sind halt auch nicht allwissend. Vermutlich ist ein DPF nachgerüstet und hat somit die Herren zu der Annahme verführt.

Michael
 
AW: AU nicht möglich - keine Verbindung zum PKW möglich

Hallo Daggi,

bitte das Board nicht mit Doppelpostings mit gleichem Inhalt zumüllen! Die Beiträge werden dadurch nicht öfter gelesen!

Zum Thema hab ich im anderen Thread geantwortet.
 
AW: AU nicht möglich - keine Verbindung zum PKW möglich

Hallo Daggi,

bitte das Board nicht mit Doppelpostings mit gleichem Inhalt zumüllen! Die Beiträge werden dadurch nicht öfter gelesen!

Zum Thema hab ich im anderen Thread geantwortet.

Korrekt. Daher schliesse ich hier ab.

Gruß, Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben