starti
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.08.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nicht notwendig
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Family
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- 6XP, 8K1, 9T1, 0NM, QL5, Z3R, 1PC, QE4, 2V5, UF1, 8T1, PK4, 7X2, Metallic
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H147181
Liebe T5-Freunde
Seit fast zwei Jahren fahren wir (Fam mit 4 Kids) unseren Traum T5.1. Ich wollte noch unbedingt einen der letzten 2.5TDI, irgendwie mag ich diesen Motor. Zulassung Ende August 2009.
Bis 40'000 kein einziges Problem (nicht mal eine Glühbirne).
Dann am Samstag, 23. Juli musste ich zum Anlassen 4 mal Anlauf nehmen (das allseits beschriebene Orgeln, mir bis dato völlig unbekannt). Ich machte mir zunächst auch überhaupt keine Gedanken.
Am nächsten Tag dann, Sonntag, 24. Juli, unser Dicker war vollgepackt bis unter das Dach für 2 Wochen Urlaub mit 4 Kids im schönen Berner Oberland, nach wenigen Km auf Autobahn bei 120km/h sofortiger Leistungsverlust mit Totalausfall . Abschleppen, mühsame Organisation von Mietwagen (immerhin von Totalmobil 5 Tage bezahlt). Der Service der AMAG war super: täglich vom Werkstatt-Chef Telefon nach hause mit den News, Ersatzwagen etc.. Am Ende dann Austausch vom Zylinderkopf. War wohl PDE am Zylinder 5 hin, konnte jedoch nicht ausgebaut werden, deshalb Wechsel des ganzen Zylinderblocks. Zum Glück noch Garantie (1 Monat vor Ablauf!), somit bis auf Ärger keine Kosten.
Aber es scheint doch, dass nicht nur die 03/04er Probleme machen...
Soll ich jetzt wirklich auf einen T5.2 wechseln? Bin schon einen für 2 Tage probegefahren, nicht schlecht, aber wir hängen am 2.5TDI.
Liebe Grüsse aus der CH und ein schönes WE!
Starti
Seit fast zwei Jahren fahren wir (Fam mit 4 Kids) unseren Traum T5.1. Ich wollte noch unbedingt einen der letzten 2.5TDI, irgendwie mag ich diesen Motor. Zulassung Ende August 2009.
Bis 40'000 kein einziges Problem (nicht mal eine Glühbirne).
Dann am Samstag, 23. Juli musste ich zum Anlassen 4 mal Anlauf nehmen (das allseits beschriebene Orgeln, mir bis dato völlig unbekannt). Ich machte mir zunächst auch überhaupt keine Gedanken.
Am nächsten Tag dann, Sonntag, 24. Juli, unser Dicker war vollgepackt bis unter das Dach für 2 Wochen Urlaub mit 4 Kids im schönen Berner Oberland, nach wenigen Km auf Autobahn bei 120km/h sofortiger Leistungsverlust mit Totalausfall . Abschleppen, mühsame Organisation von Mietwagen (immerhin von Totalmobil 5 Tage bezahlt). Der Service der AMAG war super: täglich vom Werkstatt-Chef Telefon nach hause mit den News, Ersatzwagen etc.. Am Ende dann Austausch vom Zylinderkopf. War wohl PDE am Zylinder 5 hin, konnte jedoch nicht ausgebaut werden, deshalb Wechsel des ganzen Zylinderblocks. Zum Glück noch Garantie (1 Monat vor Ablauf!), somit bis auf Ärger keine Kosten.
Aber es scheint doch, dass nicht nur die 03/04er Probleme machen...
Soll ich jetzt wirklich auf einen T5.2 wechseln? Bin schon einen für 2 Tage probegefahren, nicht schlecht, aber wir hängen am 2.5TDI.
Liebe Grüsse aus der CH und ein schönes WE!
Starti