Audi Q7 Felgen auf einen T5

HSNBLN

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

habe paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen
es geht um die Q7 Doppelspeiche Felgen (20zoll)
will die Felgen auf meinen T5 (Highline - 128 Kw )
passen tuhen sie mit Lochkreisadapter (H&R LK VW T5 Touareg 5x120 auf 5x112 40mm)
doch wie siehts mit Traglast aus ?

(Audi Q7 Leergewicht : 2295 kg - 2710 kg / VW T5 Multivan Highline Leergewicht : 2141 kg)

kriege ich die auch eingetragen ?
was sagt ihr dazu würde das problemlos klappen ?
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

Ich würde mir weniger Sorgen um die Achslast machen als um die netto ET die dabei entsteht....

Die Q7 Räder haben 40-60mm ET. Das gibt mit den LK Adaptern 0-20mm.

Das ist auf dem T5 komplett unfahrbar!!!

Gruß, Marcus
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

​gibt es die q7 Felgen nicht auch in 5x120? Mir war so...​
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

Ich würde mir weniger Sorgen um die Achslast machen als um die netto ET die dabei entsteht....

Die Q7 Räder haben 40-60mm ET. Das gibt mit den LK Adaptern 0-20mm.

Das ist auf dem T5 komplett unfahrbar!!!

Gruß, Marcus

wäre das aber nicht so - wenn ich eine ET von 60mm nehme und LK Adapter von 10mm hätte ich effektiv 50mm ET. Habe ich da nen Fehler in meiner Denkweise?

Jens
 
Hallo Jens,

Du brauchst einen Lochkreisadapter, da dürften 10mm etwas zu wenig " Fleisch" sein.

Grüße

bonsai
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

-bezog sich auf die Angabe 0-20mm könnte jetzt auch sagen 15mm, wären dann ja 60mm ET minus 15mm nach meiner Rechnung 45mm ET, die ja passen dürfte.

Ganz vergessen :) Jens
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

Also ich denke mal dass der Q7 5×130mm wie der Touareg V6 bzw. der Porsche Cayenne hat.
112mm hatte der T4.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

-bezog sich auf die Angabe 0-20mm könnte jetzt auch sagen 15mm, wären dann ja 60mm ET minus 15mm nach meiner Rechnung 45mm ET, die ja passen dürfte.

Ganz vergessen :) Jens

Der LK Adapter wird ja mit eigenen Schrauben auf die Bremsscheibe geschraubt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit unter 20mm Dicke möglich ist. Meist sind es eher 25mm.

Gruß, Marcus
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

Marcus jetzt ist es klar, da aber dein erster Post die Maße 0-20mm angab, war ich etwas verwirrt. So macht es natürlich Sinn, bei einem Maß von +25mm

Jens

Ps - der Fehler lag daran, das du das Endmaß von 0-20mm angibst und ich mit 0-20mm für die Adapter gerechnet habe.
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

Die 0-20mm aus meinem ersten Post war die resultierende Netto ET mit einem LK Adapter von 40mm den der TE genannt hatte.

Gruß, Marcus
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

-danke für die Antworten

Die Felgen müssen nicht direkt von Q7 sein hauptsache in RS4 Style.

habe ein T5 gefunden der die RS4 drauf hat ;..sieht einfach Geil aus

sieht selbst..

( die sind nur etwas zu groß(22") ich will die selben nur in 20" )

was meint ihr wo finde ich die ?

(hier der link http://www.sfsperformance.co.uk/staff_gallery_4.asp )
 

Anhänge

  • t5_5.jpg
    t5_5.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 613
  • t5_6.jpg
    t5_6.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 528
  • t5_7.jpg
    t5_7.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 519
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

-danke für die Antworten

Die Felgen müssen nicht direkt von Q7 sein hauptsache in RS4 Style.

habe ein T5 gefunden der die RS4 drauf hat ;..sieht einfach Geil aus

sieht selbst..

( die sind nur etwas zu groß(22") ich will die selben nur in 20" )

was meint ihr wo finde ich die ?

(hier der link http://www.sfsperformance.co.uk/staff_gallery_4.asp )

Die EtaBeta Uriel kommen denen doch recht nahe.

Gruß Thorsten
 
Der Q7 hat 5x130.
ET 60 Felgen vom Q7 wirst du mit 20mm Lochkreisadapter fahren können.
Deine Wunschfelgen haben leider ET44, das wird nix.

ET 40 bei 9 Zoll Breite passt mit der Schiebetür gerade eben noch.
 
Die Felgen haben keine ausreichende Traglast.
Schau dich lieber nach Touareg Felgen um.
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

es gibt von SCC 15mm Lochkreisadapter, fahre sie selbst mit Touareg 9x20 ET60 im Sommer und Q7 9x20 ET 60 im Winter, passt super :)
 
AW: Audi Q7 Felgen auf einen T5

-danke für die Antworten

Die Felgen müssen nicht direkt von Q7 sein hauptsache in RS4 Style.

habe ein T5 gefunden der die RS4 drauf hat ;..sieht einfach Geil aus

sieht selbst..

( die sind nur etwas zu groß(22") ich will die selben nur in 20" )

was meint ihr wo finde ich die ?

Hallo!
Bei Ebay gibt es die RS4-Felge (korrekt: 7-Doppelspeichen-Design) für den Q7 in 9x20" ET 60 in wahlweise silber oder schwarz als Replika:
http://bit.ly/1clklsx

http://bit.ly/18sj1vT



Original gibt es die beim Q7 nur in 21" und mit einer ET von 44 gibt das nix mit LK-Adaptern. Mit der ET 60-Felge und 20mm Adaptern je Seite ergibt das ET 40 und düfte wohl gehen. Alle Anderen Felgen dieses Designs mit LK 5/112 werden nicht die nötige Festigkeit haben...

Ich selber habe so was ähnliches vor für nächstes Jahr, sammle aber noch Infos. Ich habe die Touareg-Felge "Mallory" im Auge in 9,5x21" ET 59. Mittels LK-Adaptern von 20mm am T5 ergibt sich eine ET von 39 und ich frage mich, ob das mit den Schiebetüren noch auskommt, anderenfalls haben wir hier ja schon 22" mit 10J gesehen und das ging.

Was meint ihr? Soll ich die Mallory-Idee besser beerdigen oder könnte das gehen?!?
Ich hatte vor, entweder einen 265/40/21" oder einen 275/35/21" Reifen zu nehmen...

Danke für Eure Einschätzung schon mal!!!
 
Deine angegebenen Reifengrößen passen nicht, da der Durchmesser des Reifens sich deutlich vergrößert.
Mein ehemaliger A8 hatte in der Serie auch 275/35/20, wie sie auch auf einen T5 passen, auf 21 Zoll brauchte ich dann 285/30/21.
Das wird wohl auf dem Bus nix!
Aber 255/35/21 könnte passen, fragt sich nur wie sehr der Reifen sich über die 9,5 breite Felge zieht und damit wie schräg die Flanke werden wird.
 
Zurück
Oben