Audi T5 ???

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Moin Claus,

kostenmäßig würde ich eher von der T5-Umsetzung bei Skoda träumen.
 
Hallo,

...ich denke mal, die Messlatte wird im Moment MB setzen - und da sieht es aktuell so aus, das man für das Geld erheblich mehr geliefert bekommt.
Ob der MB schön ist, ist erst mal ein anderes Thema.

Sollte Audi oder BMW mal so eine Offensive starten, werden sich die Preise auch da orientieren.

Wenn ich bedenke was ich für 60-70.000€ bei Audi oder BMW bekomme - ist der T5 extrem überteuert.

Gruß
Claus
 
Claus,

Du darfst träumen :) Frag mich aber bitte nicht, ob und wann der Traum Realität wird - ich dürfte es Dir auch nicht sagen. Einen Namensvorschlag habe ich vor etwa 50 Zeugen schon mal abgegeben :)

Grüße

bonsai
 
Was bin ich froh, daß ich meine Transporter mindestens zehn Jahre halten werde.
MeinT4 wird wohl in meinem Besitz 20 jahre alt werden!
Ständig unter diesem Druck zu stehen den Neuentwicklungen hinterher laufen zu müßen, fände ich anstrengend.;)
 
Hallo,

...ich habe das Problem, das ich mit einem "neuen" alle 3 - 3 1/2 Jahre herum plagen muss - deshalb hat es für mich schon mehr zu bedeuten.
Es macht für mich keinen Sinn die T5 länger zu fahren, weil dann hätten die so viel KM drauf, das man fast nichts mehr dafür bekommt.

Gruß
Claus
 
Ich sehe in einem Fahrzeug keinen Wiederverkaufswert.
Das Geld, welches ich für ein Fahrzeug ausgegeben habe, habe ich für mich abgeschrieben, alles andere wäre nur Streß.
 
Ich sehe in einem Fahrzeug keinen Wiederverkaufswert.
Das Geld, welches ich für ein Fahrzeug ausgegeben habe, habe ich für mich abgeschrieben, alles andere wäre nur Streß.

du hast ja sooooo recht... Meinen "gebrauchten" 8 Jahre alten T5 werde ich fahren bis nur Staub über bleibt oder die Kinder erwachsen sind und ein eigenes Auto haben sodass ich auf ein kleines Auto umsteigen kann.

Früher konnte man noch am Kauf/Verkauf eines Autos Geld verdienen oder zumindest den Verlust minimieren, heute ist das bereits beim Kauf fast ausschließlich ein Verlustgeschäft...

Mein bestes Beispiel war ein Arbeitskollege von mir: hatte sich 2009 über das Firmenangehörigengeschäft bei Daimler einen gebrauchten Mercedes CLK 209 für knapp 30.000€ geholt. Auto war knapp 10 Monate alt, sah aus wie neu und der NP lag bei satten 85.000€ , hatte somit alles drin an Ausstattung, was Mercedes als Aufpreis für diesen wagen anbieten konnte..Ich hab damals nur noch mit den Ohren geschlackert als ich die Preise und vor allem den Wertverlust gesehen habe...

Zieht man jetzt den ganzen Angehörigenrabatt ab, sind es immernoch knapp 50% Wertverlust und das im ersten Jahr... Und wir reden hier nicht von einem Lupo der 12.000€ kostet.. das sind 40.000€ :help:Das sind keine Peanuts, da muss ne alte Oma lange für stricken..

Gut der T5 hat nicht so einen hohen Wertverlust, aber er hat auch einen... Somit halte ich es persönlich auch für Blödsinn mir ein neues Fahrzeug zu kaufen, solange ich selber mir am Auto behelfen kann.. Es wird zwar in den ersten Jahren viel auf Garantie noch getauscht, gleiches gilt aber auch für einen gebrauchten in der Nachgarantiezeit, denn trotzt der Laufleistung wurden die Fahrzeuge meist schon mit den wesentlichen/kostspieligen Defekten (Krümmer, Motor, Getriebe, Turbo) durchrepariert.. Kaputt gehen kann dann immer noch etwas, aber was 160.000km hällt hällt auch noch weitere.. Da ist häufig nur noch der Verschleiß die Todesursache eines Teils, nicht mehr irgendwelche Produktions- und Materialfehler...

Meine alte Chefin hatte einen Golf VI und mit 30.000km einen kapitalen Getriebeschaden.. Mein T5 hat mit 7,5 Jahren vor meinem Kauf ein neues Getriebe bei 160.000km bekommen, und wird "so ich hoffe" auch wieder weitere 7 Jahre halten..

LG
Mark
 
Zurück
Oben