Auf dem Weg zum Gardasee... Tipps für Route usw.

Funky-Fab-4STrings

Aktiv-Mitglied
Ort
nähe Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
20.02.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
AppConnect, Dynaudio, LED ringsum, MFL, ZZH,
Umbauten / Tuning
B14, H&R Distanzscheiben VA 15/30mm, HA 20/40mm
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMG39
Hallo zusammen,

fahre heute nachmittag mit dem MV los richtung Gardasee. Start ist in Stuttgart. Wollen heute die halbe strecke machen und dann irgendwo frei stehen (Ohne vorzelt aufbauen - einfach nur übernachten). Möchte das Autobahn heizen ab Ö/I vermeiden - der Weg ist das Ziel.
Habt Ihr ne Idee welche Route wir nehmen könnten um möglichst viel Landschaft und schöne Passstrassen mit zu bekommen und unterwegs ein nettes stellplätzchen finden.

Am Gardasee suchen wir aktuell nen CP. Ich weiß wir sind spät dran, aber der Trip ist spontan und wurde gestern abend entschieden. Habt Ihr ne Idee welche CP wir auf Gut Glück versuchen könnten?

Danke schonmal.
 
Hoi Gunnar,

via CH oder via AT?
 
Hab mir jetzt mal Fernpass und Reschenpass mit in die Route aufgenommen... Will ich sehen.

Hier mal meine aktuelle Route. https://goo.gl/maps/6nEPTj8UPSr
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernpass und Reschenpass sind auf jeden Fall lohnenswert!
Vor 3 Wochen in Südtirol bin ich ab München über die alte Brennerstraße hingefahren und über Reschenpass und Fernpass zurück.

Für deine Rücktour kannst du ja dieTimmelsjoch Hochalpenstraße einplanen. Der ist seit einer Woche geöffnet und würde dich durch das Ötztal führen.
 
Das klingt gut. Nur der Stellplatz übernacht irgendwo auf der Route macht mir sorgen.
Aber evtl versuchen wir früher los zu kommen und können dann in Italien irgendwo stehen.
 
Hi,

- in Pfunds am Inn ist ein Campingplatz
- direkt am Reschen See gibt es einen Stellplatz
- zwischen Reschen und HaiderSee sind zwei Stellplätze
- etwas weiter unten gibt es die Raststätte Haidepark

also da wird sich schon was finden.
Sind alle mit dabei hier: stellplatz reschensee - Google-Suche

MfG
 
Und für Übernachtungsplätze, die kein offizieller Campingplatz sind, gibt es die iOverlander App.
 
Also wenn du wirklich schöne Pässe sehen willst, dann sind Fernpass und Reschen mit Sicherheit die falsche Wahl. Du kannst auch sicher sein, dass am Fernpass über das lange WE ein Höllenverkehr herrschen wird.
Wie wär's hiermit

https://www.google.de/maps/dir/48.6...191!2m2!1d10.5561622!2d45.5398525!2m1!2b1!3e0

Geht durch die Schweiz über Flüela, Ofenpass, Stilfserjoch, Gaviapass (bisschen schmal, etwas ausgesetzt, aber problemlos machbar und Wahnsinns-Landschaft)

Oder alternativ

https://www.google.de/maps/dir/48.6...191!2m2!1d10.5561622!2d45.5398525!2m1!2b1!3e0

Auch Schweiz über Flüela, durch's Engadin über Sankt Moritz, Bernina Pass (ggf. Abstecher nach Livgno zum zollfreien Einkauf/Tanken, ist aber nicht wirklich schöne), dann weiter über den Aprica und den Croce Domini (auch schmal, aber toll). Am Schluss durch's geniale Val Vestino zum Gardasee.

Zurück über's Timmelsjoch ist sicherlich ne gute Wahl, aber der Fernpass wird am Sonntag Abend brechend voll sein. Dann evtl. lieber über den Arlberg und durch Vorarlberg durch den Pfändertunnel zurück nach D

Viel Spaß, Gardasee ist immer eine Reise wert.
 
Hallo zusammen. Sind einfach losgefahren. Fernpass und dann Timmelsjoch. Hier stehen wir jetzt, weil durchfahrt nur bis 20 Uhr. Stehen allein auf dem schotterparkplatz und genießen die Aussicht. Alles gut. Danke für die zahlreichen Tipps


Rückweg hab ich jetzt dreschen und dann silvretta hochalpenstraße geplant. Schaun wir mal.
 
Hallo zusammen. Sind einfach losgefahren. Fernpass und dann Timmelsjoch. Hier stehen wir jetzt, weil durchfahrt nur bis 20 Uhr. Stehen allein auf dem schotterparkplatz und genießen die Aussicht. Alles gut. Danke für die zahlreichen Tipps


Rückweg hab ich jetzt dreschen und dann silvretta hochalpenstraße geplant. Schaun wir mal.

Perfekt, einfach losfahren ist immer das Beste
 
Hallo zusammen. Sind einfach losgefahren. Fernpass und dann Timmelsjoch. Hier stehen wir jetzt, weil durchfahrt nur bis 20 Uhr. Stehen allein auf dem schotterparkplatz und genießen die Aussicht. Alles gut. Danke für die zahlreichen Tipps


Rückweg hab ich jetzt dreschen und dann silvretta hochalpenstraße geplant. Schaun wir mal.
Silvretta ist ab heute wieder geöffnet

Schöne Grüße aus Vorarlberg
 
Zurück
Oben