Auf eimal zischte etwas im Kofferaum meines T5 Bj.2008

peggyundthomas

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, was sich für Technik auf der rechen Seite meines Kofferraumes verbürgt. Als meine Frau heute vom einkaufen kam und wir gerade beim ausladen waren, fing es plötzlich an zu zischen. Als ich die Abdeckung abnahm, kam auch eine Nebelwolke raus. Mit meinem leihenhaften Wissen vermute ich, dass es sich um eine Kältemittel-Leckage handelt. Meine Fragen an euch wären: 1. Was für Anlagenteile der Klimaanlage sind da hinten verbaut.2.Hat jemand einen Verdacht, was es sein könnte? Vielen Dank im Voraus LG Thomas :help::help::help::help:
 
AW: Auf eimal zischte etwas im Kofferaum meines T5 Bj.2008

Moin,

hinten sitzt der Klimaturm. Das ist praktisch deine zweite Klimaanlage und die versorgt den Fahrgastraum.
Das sich Kältemittel in den Innenraum verfüchtigt habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Wohl dass da hinten eine Leitung so blöde verläuft, dass sie sich gerne mal an einer Niete wundscheuert.

Achja, und du bist im Testbereich gelandet, ich verschieb den Fred mal in den richtigen Bereich.

Gruß Tom

PS. Und ein Traum wäre es, Du würdest Dein Profil ausfüllen. Das wird nicht erwartet, weil wir eine Datenbank führen, wo besonders schöne T5 stehen -sondern weil sich an der Kiste in den letzten 10 Jahren soviel geändert hat und es auch noch die verschiedensten Ausstattungen gibt. Die Experten haben es dann ein wenig leichter, wenn man weiß, um was es sich handelt. FIN (letzte 3 Stellen ge-X-t) wäre der absolute Wunschtraum.
 
AW: Auf eimal zischte etwas im Kofferaum meines T5 Bj.2008

Hallo GuzziTom, danke für deine Informationen. Hab mich erst vorhin bei euch registriert. Für weitere Tipps, die zu beachten sind, bin ich jederzeit dankbar. Noch einmal zum Thema: Ich hatte wahrgenommen, dass es direkt aus dem Innenleben rauszischte. Werden am Klimaturm auch Reparaturen vorgenommen oder ist das ein Austauschteil. Und wie teuer ist so was ca.? Gruß Thomas
 
Zurück
Oben