Auf flexibles Serviceintervall umstellen

Caliporter

Aktiv-Mitglied
Ort
Raum Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
VCDS, LR, Sitzheizungen, Klimaanlage, Zweitbatterie, Armlehnen, zweiter Wärmetauscher
Umbauten / Tuning
GRA, Zuheizer aufgerüstet, Autoterm Air 2D, Drehkonsole, Facelift Rückleuchten, Rückfahrkamera, Dämmung, Camping-Ausbau, Solaranlage, 230V Elektrik, Zenec Navi
FIN
WV2ZZZ7HZ6H048xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr einen Ölwechsel gemacht. Danach habe ich die Serviceanzeige manuell am KI zurückgesetzt. Dabei stellt sich ja bekanntlich das Intervall auf feste Servicezeiten um. Mittlerweile habe ich mir VCDS gekauft und würde das gerne wieder auf flexible Serviceintervalle umstellen. Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, was wie genau umzustellen ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße Moritz
 
Hallo Moritz,
hast du einen frischen Service gemacht oder willst du jetzt nach einer gewissen Laufleistung seit letzter Inspektion von fest auf flexibel umstellen?

Gruß
Jochen
 
Hi Jochen, ich muss bald wieder einen Ölwechsel machen, deshalb würde ich der Einfachheit halber erst da umstellen. Ist das bei allen T5 mögich oder könnnen nicht alle von festen auf flexible Wartungsintervalle umgestellt werden?

Gruß
 
Hallo Moritz,
es gab ab und an mal Reimporte, die den Ölstandsensor nicht verbaut hatten und nicht auf flexibel umgestellt werden konnten.

Ausprobieren!
Wenn du das ohnehin bei einem Ölwechsel erledigen willst musst du folgendermaßen vorgehen:
STG 17, Funktion Anpassung
Nacheinander die Kanäle 40-48 aufrufen und folgende Werte eintragen und jeweils speichern:
40: 0
41: 0
42: 15
43: 50
44: 730
45: 4
46: nicht vorhanden
47: 0
48: 0
Anschließend noch mal aus dem STG 17 raus und wieder rein und schauen ob die Werte übernommen wurden. Falls nicht: Nochmal versuchen und/oder hier fragen.

Viel Erfolg
Jochen
 
Super, werde ich ausprobieren. Vielen lieben Dank Jochen!

Grüße Moritz
 
Zurück
Oben